• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC mit guter Softwareleistung.

Was spricht deiner Ansicht nach gegen onboard?

Es geht um die Möglichkeit von CUDA uns so'n Kram.

Wenn man dann mal doch ein etwas aufwändigeres Spiel machen will steht man da. Und onboard hat kein CUDA.

Er willja gar nicht spielen und ich weiß jetzt nicht, in wieweit die GeForce Chipsätz CUDA können
Sonnst könnte man ein GeForce Mainboard mit 8200 kaufen oder so.

Warum keine onboard,so viel bringt Cuda auch nicht bei CS 4 ,wobei klar ,verkehrt ist es nciht,ich würde aber von sowas wie einer stromfressenen GTS 250 oder so absehen ,hat er nix von außer mehr kosten und einen höheren Stromverbrauch .

Jop , jede geforce 8 GPU ,dazu gehört auch eine Geforce 8200

Boad könnte man dann z.B. das ASUS M4n78-Pro nehmen .

Zuletzt bearbeitet:
Wir sollten echt mal klären, ob CUDA unterstützende Programme überhaupt eingesetzt werden, bevor wir großartige Vermutungen und Empfehlungen aussprechen. ;)

ich kann euch aber beruhigen:

cuda wird auch von 8x00 chipsätzen unterstüzt, im htpc-bereich setzen viele auf 8200er oder 8300er und beschleunigen hd-tv über nen cuda-beschleunigten codec, das geht also prima

Also es werden so Profibrogramme mit 100000 Funktionen eingesetzt. Und es sollte sehr kunkunftssicher und gut aufrüstbar sein.
Hab meine Config mal vorgestellt und er war sehr zufrieden auch mit dem Preis.
Hab ihm auch gesagt das er hier und da (Graka, CPU, Board) noch nen bisschen sparen kann, aber das wollte er nicht.

Also es werden so Profibrogramme mit 100000 Funktionen eingesetzt. Und es sollte sehr kunkunftssicher und gut aufrüstbar sein.
Hab meine Config mal vorgestellt und er war sehr zufrieden auch mit dem Preis.
Hab ihm auch gesagt das er hier und da (Graka, CPU, Board) noch nen bisschen sparen kann, aber das wollte er nicht.

Das heißt, dass die Konfig jetzt fix ist?
Kannst du sie noch mal im Zusammenhang posten?

Er nimmt es so wie ich es auf Seite 2 geschrieben hat und als ich ihm erzählt hab das man auchnoch was sparen kann hat er gesagt das er sich jetzt Anno 1404 und Sims3 holen will und dann die Graka ja OK wäre.

Zurück