Pc Mit Fernseher verbinden

mofo45

PC-Selbstbauer(in)
Hi Leute,

Ich wollte gerne GTA IV auf meinem fernseher gucken und habe mir ein HDMI kabel und eine 5.1 Anlage zugelegt,
nun alles angeschlossen jetzt wird das bild vom Desktop auf das Gerät übertragen aber kein ton und das Spiel wir auf nur auf mienem kleinen monitor wiedergegeben .
Bitte helft mir leute

Welches 5.1-System? Wie ist die angeschlossen und wo? 2 Bildschirme gleichzeitig angeschlossen? Schließ mal NUR den Fernseher an.

Vllt im nvidia-Treiber mal unter Desktop-Einstellungen schauen. Da kann man den Desktop erweitern. Vllt geht es nur, wenn der TV als Hauptmonitor eingestellt ist?

OdlG hat recht, der TV muss Hauptmonitor sein ;) Hatte so ein ähnliches Problem mit meinem Notebook(da ist ne GT540m drin) auch mal:daumen:

Ja ich habe beide zsm dran
nun habe ich es ( HDMI kabel) einzelln ran gemacht
jetzt noch ein paar fotos
das 1. foto Anschluss vom pc
2. nun mit HDMI kabel
3. HDMI Kabel einzeln mit Adapter
4. Fernseher
5. Die Anschlüsse an der anlage
PS: den namen der Anlage finde ich nicht

@xylezz ich habe es probiert es ging immer noch nicht bei google habe ich etwas gefunden das ich etwas ändern sollte bei systemsteuerung und sound aber leider nichts gefunden.

@
ChrisDeger ich möchte auf dem fernseher spielen wie bei ner ps 3

Anhänge

• IMG_0610.JPG
    IMG_0610.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 163
  • IMG_0611.jpg
    IMG_0611.jpg
    543,3 KB · Aufrufe: 166
  • IMG_0614.jpg
    IMG_0614.jpg
    789,1 KB · Aufrufe: 149
  • IMG_0615.jpg
    IMG_0615.jpg
    796,8 KB · Aufrufe: 192
  • IMG_0616.JPG
    IMG_0616.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 252
Dachte du hättest 5.1? Mach mal nen Foto vom kompletten Receiver.

Wie auch immer klappt das Bild denn wenn du NUR den Fernseher dran hast?

ja hinter meinem bett 2 lautsprecher und vorne center und 2 lautsprecher
das ist diese Anlage "sony 5.1 soundsystem ht-ss100"
PS: das Bild ist auch da wenn ich meinen anderen Monitor dran ist

Anhänge

• IMG_0618[1].jpg
    IMG_0618[1].jpg
    834,3 KB · Aufrufe: 240
  • 68805.jpeg
    68805.jpeg
    34,9 KB · Aufrufe: 168
Du hast das HDMI-Kabel also an dem einen HDMI-Eingang der Anlage, und Du hast auch ganz sicher den EINgang erwischt? Laut SOny.de hat die Anlage 3 Eingänge und einen Ausgang. Der Ausgang geht dann halt zum LCD.

Wie ist das denn grundsätzlich: hast Du denn schonmal nen BluRay-Player oder so per HDMI angeschlossen, und DAS klappt?

Du musst halt am LCD den richtigen HDMI-Eingang wählen, am Sony-Teil den richtigen "Kanal", also wenn Du den HDMI-Eingang "DVD In" benutzt, musst Du halt auf DVD umstellen. Hast Du das alles gemacht?

Tut mir leid ich habe das falsche foto hochgeladen meine 5.1 Anlage hat einen größeres Center
ich habe hinten nachgeguckt dort ist kein hdmi eingang zu finden
das hdmi kabel habe ich von pc zum Fernseher angeschlossen
Den richtigen HDMI Eingang habe ich auch gewält
ja das habe ich alles gemacht
Ja mein Bluray player ist immer am TV dran da ist alles super
nur der PC will nicht so wirklich

Also, den PC hast Du gar nicht mit der Anlage verbunden, oder wie? Hast Du denn am LCD vielleicht einen "PC-Modus" oder "Gamingmodus" oder so was? Hast du mal einen anderen HDMI-Eingang probiert?

Du hast aber auch mal den PC ausgeschaltet, NUR per HDMI mit dem LCD verbunden (also kein PC-Monitor mehr angeschlossen) und den PC dann hochgefahren? Wenn nein, dann probier das mal.

Nein der pc ist nicht mit der anlagen verbunden
da habe ich gelesen man soll ein AUX kabel nehmen
dennoch klappt es nicht
nein einen pc modus gibt es nicht
ich habe auch schon alle HDMI ein/ausgänge probiert aber dennoch keine änderung :(
angeschlossen habe ich ihn auch alleine ja das hat auch nichts gebracht auch mit einmal neustarten
ich weis auch nicht woran es liegen kann also gibt es noch möglichkeiten ?
ich habe auch bei mediamarkt schon nachgefragt aber die meinten ich solle es googeln und mit dem graka treiber aus probieren
.
hat auch nichts gebracht muss ich vlt einen HDMI treiber runterladen ?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, einen extra Treiber gibt es nicht, denn DVI und HDMI sind bis auf die Steckerform das gleiche, bei HDMI wird halt noch zusätzlich der Ton übertragen, falls nötig.

Ich denke eher, dass irgendwas mit dem Adapter nicht stimmt, falls das gleiche HDMI-Kabel mit Deinem Bluray-PLayer geht. Oder aber Du musst nur mal den zweiten DVI-Anschluss probieren - Deine Karte hat ja zwei, oder?

ps: wenn Deine 5.1-Anlage kein HDMI hat, dann musst Du den Ton natürlich mit nem Audiokabel übertragen - sofern die Anlage denn auch Audio-Eingänge hat. Einige Komplettanlagen haben nämlich gar nix als EIngang. Und so oder so hast Du dann natürlich nur Stereo, außer die Anlage hat auch einen digitalen EINgang und Deine Soundkarte einen passenden Ausgang.

Ja ich habe auch beide ausprobiert dennoch kommt nichts neues
ich habe mich jetzt einfach drauf eingelassen mein headset zu benutzen ist zwar doof aber wenn es anscheinend nicht anders geht
dennoch möchte ich das Spiel auf den Fernseher bekommen was muss ich im einfachsten sinne tun nur den Fernseher anschließen ?

Der TV ist ja nicht mehr der jüngste, kann der überhaupt ein FullHD Signal verarbeiten was von der Graka kommt?

@CuRRyKing ja er kann FullHD verarbeiten er ist ca 2 jahre alt

@KaterTom : Da Erscheint mein TV garnicht wie bekomme ich es dort hin ?

Anhänge

• Screen.PNG
    Screen.PNG
    62,1 KB · Aufrufe: 144
Hi!

Wenn du noch andere HDMI Anschlüsse hast, versuch mal nen anderen...
Die beschreibung der Anlage findest du hinten auf der Rückseite.. da müsste auch was wie Model. und co stehen...
ggf. Kann dir die Bedinungsanleitung helfen, zu sehen wie du nen PC Anschliessen kannst...

Ich selber zocke PC > TV (Plasma) per HDMI...
Meine 5.1 BR Anlage hat nur einen HDMI, der geht zum TV...
vom TV aus nen Lichtleiterkabel (Optisches glaube ich nennt sich sowas), das dann zur Anlage...

Arrrrgh, ich Rindvieh! Jetzt sehe ich erst dass du noch eine alte GTX 260 hast. Um da den Ton über DVI auszugeben, musst du ein kleines 2-poliges Kabel von der Graka (sollte eigentlich beigelegen haben) zu einem internen Audio Ausgang des Mainboards (wenn es denn einen hat:ka:) legen. War jedenfalls bei meiner 260er so. Ab der GTX 4xx aufwärts gehts ohne extra Kabel.
EDIT: Habe mal die Manual-PDF für deine Graka angehängt, schau da mal unter SPDIF Audio Cable Connection Instructions.

Anhang anzeigen 557718 Die Quelle bei Leadtek: http://www.leadtek.com/downloads/?lang=eng&filepath=/entertainment_graphics/Manual/080625/&filename=Graphics%5FManual%5FGeneral%5FEng%2Ezip

Zuletzt bearbeitet:
Zurück