• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

pc meinung (komplett pc)

Das mit dem Online Einkaufen ist halt seine Sache. Leute die sich kaum Auskennen und so Blind im Internet einkaufen machen meist leider schlechte erfahrung bei billig anbietern oder Schnappchen Seiten.

Das Internet ist groß und so kommt man leider auch schnell in entsprechende Situationen.

ABER (und das kannst du auch deinen Geldgebern sagen) wer sich vernünftig Informiert macht selten was falsch.

Wir können dir hier nur empfehlen dich zu sicheren Shops zu bewegen (welche an Forderster Front wären : hardwareversand.de - Startseite ; Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory.de [Die beiden Top Adressen] ALTERNATE sowie K&M Computer: PC-Komponenten, Computer, Notebooks und Software [Letzten beiden Teurer dafür aber Shops vorhanden wo man hingehen kann.]) , diese sind äußerst sicher und viele Bestellen dort.

Du kannst ja mal durch die Foren usw stöbern wie viele Leute dort bestellen und alles super war.

Falls totale Unsicherheit besteht. Könnt ihr auch auf Nachnahme bestellen. Wenn der Postbote kommt bezahlt ihr erst.
Wenn dann immer noch Zweifel bestehen. Produkt auspacken und Rechnung Lesen und DANN erst den Postboten bezahlen. (Nervt den Postboten zwar , ist aber euer Recht.)

Aber nur weil zum Beispiel deine Eltern sich nicht gut mit dem Internet außkenne. Sollte man diese wichtige Chance nicht einfach verwerfen.
Erklären es ihnen Ruhig und sachlich oder lass sie diesen Text lesen. Und weise sie drauf hin das Informationen am wichtigsten sind. Also im Zweifel ordentlich informieren.
Dann kann auch kaum was passieren. Das Inet hat auch Sonnenseiten.

Interessant fürs allgemeine Online Shopping wäre da auch Amazon.de daran sieht man mal wie viele mitlerweile auch schon Online Shoppen. Und ein großteil der Kunden sind auch sehr zufrieden.
Aber mal ehrlich der PC Typ umme Ecke ist auch nicht immer der Seriöseste , das gilt in allen Branchen. Man kann immer übern Tisch gezogen werden.

Im den Sinne , dass der Text doch etwas lang geworden ist.

MfG und Jute Nacht Heretic

Wenn nicht gehst du eben zum PC Fritze umme Ecke mit einer ausgedruckten Liste, sagst ihm, dass du GENAU das und NICHTS anderes haben willst ;)

Wir können dir ja dann pro Teil 2-3 Modelle vorschlagen, denn einen von 3 müsste er eig. besorgen können..

Kostet eben mehr, aber das würd ich mir von den Eltern bezahlen lassen :ugly:

Dann sofort gehen... Man muss eben hart bleiben :/ Also wenn ein PC Handel kein Teil von 3, die zur Auswahl stehen,
ordern kann, dann läuft da was schief...
Da läuft nichts schiff die wollen bloß ihre umgebauten Schuhkartons was sie aus Netzteile bezeichnen unter das Volk bringen:daumen2::ugly:
ich finds immer wieder erstaunlich was dir so ein angeblicher "Experte" alles so aufquatscht

... :lol:was für Überteuerter Kram heutzutage angeboten wird.. meine Güte...

Wie gesagt: jeder Komplett-PC den du irgendwo zu kaufen findest, kann man eigentlich in die Mülltonne schmeißen.
Von uns zusammenstellen lassen, vom Händler zusammenbauen lassen, den fertigen PC zuhause auspacken und anfangen zu zocken :daumen:

Zeig den Thread doch einfach deinen Eltern und lass sie dann entscheiden ;)
-------
btw.. gerade mal auf der Seite umgeguckt.. die verbauen doch tatsächlich ein "700 Watt be quiet! System Power S6 80+" in nem High-End PC

Heute wollte mir n komplett inkompetenter Verkäufer in nem kleinen Pc Laden doch tatsächlich nen 3930K mit ner 690 für Gaming in Full HD andrehen (Das beste war eh, als ich gefragt habe, was der an Strom zieht, hat er gemeint da muss mindestens n 1,5 kW PSU rein xD).

Die Verkäufer denken halt, dass man nem "Ahnungslosen" mit viel Geld (hab keine dem Obergrenze an Budget gesetzt, nur gesagt, dass ich hohe Details bei aktuellen Spielen @ 1080p will) jeden Dreck andrehen kann.

P.S.: Bin dann aufgeflogen, konnte mich vor lachen kaum mehr halten, als mir dann ein High End Netzteil für einen Kunden mit weniger Anspruch zeigte (was "nur" 800 Watt hatte). Ich las darauf LC Power xD

Zurück