• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Marke Eigenbau - Passen die Komponenten?

Mein Budget liegt so um die 840€.

Das ist doch mal was.

Und ich würde gerne wissen ob mir jemand sagen kann ob die GTX 260 oder die ATI 5770 besser ist, denn im Test von PC Games Hardware ist die GTX 260 besser

Jop, sie ist etwas schneller, kostet aber auch mehr und zieht deutlich mehr Strom.
Eine 5830 ist ebenso sparsam wie die 5770 und schneller als eine GTX 260.
Kostet auch ungefähr so viel wie die Nvidia.

bringt DX 11 es denn so?

Nö, die 5770 ist für DX11 praktisch zu langsam, DX11 ist da kein Kaufargument. wichtig ist, dass sie wenig Strom zieht, sowohl im Idle als auch unter Last.

@quantenslipstream Warum soll ich kein OCZ Netzteil nehmen?

Weils bessere gibt.
Vorallem für den Preis.

Es ist doch auch möglich Nvidia und ATi zu verbauen oder?

Inwiefern willst du das kompinieren?

@ quantenslipstream ich hab gedacht das Cooler master nt ist viel besser:P

@ für 840€ würde eine hd 5850 ins geld passen und die ist in allen Punkten besser als die gtx 260. Dafür müsstest du aber wahrscheinlich einen phenom 2 nehmen.

@ quantenslipstream ich hab gedacht das Cooler master nt ist viel besser:P

Stimmt ja auch.

für 840€ würde eine hd 5850 ins geld passen und die ist in allen Punkten besser als die gtx 260. Dafür müsstest du aber wahrscheinlich einen phenom 2 nehmen.

Für 840 gibts schon einen guten Gaming PC.

Phenom 2 945 oder 955 und 5850 als Grundgerüst 500W Netzteil Cooler Master Silent Pro oder Sharkoon Rush Power.

also ich habe ein sharkoon und das hat voll das beschissene kabelmanagment:(
, aber ich find es ist recht leise und hat auch noch keine faxen gemacht(phenom 2 @3,8GHz) günstig ist es auch noch

jo, das KM könnte besser sein, ist aber bei anderen NTs in diesem Preisbreich genauso. Wenn du was Besseres haben willst, musst du 130€ ausgeben. ;)

Ersteinmal, ja ich bin noch da. Ich war verhindert und konnte deswegen nichts antworten. Hätte ich vlielleicht erwähnen sollen^^.
Nachdem ich mir eure Vorschläge durchgelesen habe bin ich zu einer neuen Zusammenstellung gekommen:

Prozessor
AMD Phenom II X4 955 Black Edition

Mainboard
Asrock 870 Extreme3

Prozessorkühler
Scyth
e Mugen 2 Rev.B

Netzteil
Sharkoon RushPower M 500W

Grafikkarte
MSI Radeon 5770 Hawk oder Powercolor HD 5830 PCS+

Laufwerk
LG DH-16NS

Arbeitsspeicher
G.Skill "Ripjaw" 4GB DDR§-1333 Kit

HDD
Seagate ST3500418AS 500GB

Beim Gehäuse hab ich mich noch net entschiedem.

@
quantenslipstream
Z.B würde ich später vllt noch eine kleiner Nvidia Graka kaufen um Physiks benutzen zu können.

Sieht soweit ganz gut aus, ich würde aber auch eher eine Samsung F3 nehmen.

@quantenslipstream
Z.B würde ich später vllt noch eine kleiner Nvidia Graka kaufen um Physiks benutzen zu können.

Das mit ATI und Nvidia als Physx kannst du knicken.
Es wird zwar immer gesagt, dass das geht, aber in der Regel nicht und wenn, dann nicht richtig. Kannst du dir also sparen.

Zurück