PC macht mich Fertig

Laut DXDiag liegen auch keine Probleme bei der GPU vor. Warte gerade noch auf das Ergebniss von sfc /scannow (Admin). Inteltreiber von MSI für das Board wurden gerade auch installiert aber die Probleme bestehen weiterhin. Werde gleich noch ein Test mit "CPUStabtest.exe" machen. Hoffe es kommen verwertbare Informationen raus.

Vielen Dank schon mal an Alle!!
Anstatt völlig unsinniges Zeugs zu testen wäre es zielführender wenn du die Beiträge mal berücksichtigst. Vom doppelposten mal abgesehen, es wurden auch schon Lösungsansätze kund getan.

Und irgendeine "neue" Komponente auszuschließen, weil sie "neu" ist bringt dich auch nicht weiter. Es können auch neue Geräte Defekte aufweisen.
 
Ich bin mir sicher, dass es nicht an der GPU liegt. Treiber sind neu und GPU frisch aus dem Laden. Werde im After Burner sind die gleich wie main gainward tool es mir gezeigt hat. Was auffällig in der Ereignisanzeige war meine CPU;
"Die Energieverwaltungsfeatures für den Leistungsmodus sind für den Prozessor "3" in der Gruppe "0" aufgrund eines Firmwareproblems deaktiviert. Wenden Sie sich an den Computerhersteller, um aktualisierte Firmware zu erhalten,
Die Energieverwaltungsfeatures für den Leistungsmodus sind für den Prozessor "2" in der Gruppe "0" aufgrund eines Firmwareproblems deaktiviert. Wenden Sie sich an den Computerhersteller, um aktualisierte Firmware zu erhalten.
Die Energieverwaltungsfeatures für den Leistungsmodus sind für den Prozessor "1" in der Gruppe "0" aufgrund eines Firmwareproblems deaktiviert. Wenden Sie sich an den Computerhersteller, um aktualisierte Firmware zu erhalten.
Die Energieverwaltungsfeatures für den Leistungsmodus sind für den Prozessor "0" in der Gruppe "0" aufgrund eines Firmwareproblems deaktiviert. Wenden Sie sich an den Computerhersteller, um aktualisierte Firmware zu erhalten."

Ich war auf der Intel Seite und habe keine Treiber finden können nur HD Grafik treiber. Dann gib es eine Intelsoftware die Treiber Automatisch sucht aber auch hier keine gefunden. Wo bekomme ich Treiber her?

Irgendwie geht das hier ziemlich durcheinander. Eventuell helfen neue Chipsatztreiber von Intel .

MfG Diemetius
 
Monitor 1.jpg Monitor 2.jpg Monitor 3.jpg Monitor 4.jpg

Hier mit Afterburner aufgezeichnet:

Spiel playerunknown's battlegrounds eine Runde so ungefähr 20 min
 
Bild 3 von 4 sollte dir alles sagen.

Auch wenn man den Takt der CPU nicht sieht, ist zu erkennen dass diese zu 100% ausgelastet ist (und die GPU kaum) und das bei Raumtemperatur?!
Ich gehe davon aus, dass die CPU gar nicht hoch taktet.
Bis vor kurzem lief alles normal?

Wie alt ist das System?


Das Bios wurde auf Werkseinstellung zurück gesetzt?


Keine SSD verbaut?
 
Bild 3 von 4 sollte dir alles sagen.

Auch wenn man den Takt der CPU nicht sieht, ist zu erkennen dass diese zu 100% ausgelastet ist (und die GPU kaum) und das bei Raumtemperatur?!
Ich gehe davon aus, dass die CPU gar nicht hoch taktet.
Bis vor kurzem lief alles normal?

Wie alt ist das System?


Das Bios wurde auf Werkseinstellung zurück gesetzt?


Keine SSD verbaut?

Das System ist jetzt ein Jahr alt. Keine SSD mehr verbaut vor neu installtion habe die Platten getauscht. Mit dem BIOS werde ich noch mal Probieren.


Nachtrag: Im Bios steht "CPU SPEED: 0.80GHz" Ist das nicht viel zu wenig???

Es gab eine Einstellung im Bios die laut MSI dazu führt, das System sprich die CPU auf die 0,8 ghz zu reduzieren. Das nennt sich dann "slow Boot Switch" Dies gibt es Schalter am Mainboard und noch mal im Bios in einer einstellung "Intel Adaptive Themal Monitor" bei der Einstellung Overclocking > CPU Features". Da es am Mainboard nicht eingestellt war habe ich es im Bios Deaktiviert. Und siehe da ich habe meine Werte wieder. Vielen Dank an Old Kettenhemd! Guter hinweiß mit dem nicht hochtakten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück