PC MACHT KEINEN MUCKS MEHR

Flox

Kabelverknoter(in)
Hallo,

Konfig:

W10

• Übertaktet: nein

• Mainboard: Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5

• CPU: Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)

• RAM: G.Skill TridentX DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-8GTX)

• Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1 4GB GDDR5

• Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001) + Samsung SSD

• Netzteil: BeQuit Dark Power Pro 550W

• Temperaturen: na

Rechner startet erst gar nich, Steckdosen und Kabel schon überprüft, per Powerbutton oder Netzteilschalter absolut keine Reaktion, keine LED leuchtet oder Schaltung vom Netzteil zu hören.

Rechner ging im laufenden Betrieb bei PS4 Remote Play einfach aus, seitdem tod :(

Meine Vermutung ist das Netzteil aufgrund der Logik.

Oder wisst Ihr evtl noch Möglichkeiten?

Netzteil einschicken per Garantie oder was soll ich machen?

Hi Hisn,

thx aber "Board, Netzteil oder CPU defekt" sollte aber nicht wenigstens die Powerbutton Led leuchten beim einschalten wenn es nur Board oder CPU wäre?

Sobald irgend ein Teil auf dem Rechner ein Kurzschluss auslöst, so dass die Netzteil-Schutzzschaltung auslöst, würde das von die angesprochene Verhalten auftreten.
Keine LED würde angehen.
Allerdings müsste man das Netzteil dann klicken hören.

Deshalb: einfach mal Mini-Config-Testen, damit schließt Du 50 mögliche Fehlerquellen aus.

Du wolltest doch Alternativen hören. Und auseinanderbauen musste das Ding doch sowieso.

Meine Vermutung: Netzteil defekt. Normalerweise werden bei heutigen Netzteilen andere Komponenten dabei nicht in Mitleidenschaft gezogen. Also falls möglich ein Anderes testen. Macht man bei so einem Problem bevor man andere Komponenten testet.

@Hisn da hast Du recht schrauben muss ich nu ;)

Kann ja nur das Netzteil sein wenn es keinerlei Schaltgeräusch macht werde aber trotzdem die Nullermethode mal ins Auge fassen.

Herzlichen Dank an Euch, ist immer toll hier im PCGH Forum das man so zeitnahe Antworten bekommt :):daumen:

Eine Frage hätte ich noch, hat jmd Erfahrung mit dem Support von Bequit?
Sprich wie schnell sind die mit dem Garantieaustausch/Reperatur sollte ich das in Anspruch nehmen müssen?

Musst du mal bequiet fragen:
Kostenlose Hotline 0800 - 0736 736 – aus dem deutschen Fest-/ und Mobilfunknetz (Mo-Fr 9:00-17:30)

Wenn das Dark Power noch im ersten Jahr ist, bekommst du den Expressaustausch.
Da rufst du dort an, Werktags und sie schicken sofort ein neues Netzteil zu dir, dem ein Retourschein für dein altes Netzteil beiliegt (eventuell auch über E-Mail zum ausdrucken), welches du in aller Regel dem Paketboten gleich mitgeben kannst.
Das ist meistens innerhalb von 48h, nach dem Anruf, teilweise auch schneller erledigt.
Bei der normalen Garantie dauert es etwas länger, aber nach meinen Erfahrungen auch nicht länger als eine Arbeitswoche.

Edit:
Und mach unter gar keinen Umständen den Fehler und geh über den Händler, bei den Straight Power und Dark Power Modellen, denn dann dauert es richtig lang.
Gab es hier schon desöfteren, bei unwissenden Usern.

Bau mal die Grafikkarte aus und mach nen Bios Reset, Monitor halt an Onboard vll ist die Grafikkarte kaputt - kann nix schaden das zu prüfen.

Wie lange ist der Kauf der komponenten her und wo hast du gekauft? Eventuell als Defekt direkt zurückschicken in den 14 Tagen Rückgaberecht-Zeit

Zurück