pc macht kein mucks mehr...

micsterni14

Software-Overclocker(in)
Hallo Forum, gestern habe Och meinen pc einem stresstest unterzogen um einen neuen 12cm lüfter zu testen.prime und furmark liefen ,als sich der Rechner abschaltete.kein knall,kein Geruch oder so.einfach aus.dachte, ok irgendwas zu heiß, also abschaltung... nun heut morgen will ich wieder starten und nix geht mehr.nun meine frage, was kann kaputt sein? Ich tippe auf netzteil, da der Rechner garnix mehr macht und ich so pseudo 780watt noname für 40€ über eBay hab.oder kann Grafikkarte oder CPU kaputt sein?aber dann würde sicher wenigstens die startknopf led aufleuchten bzw lüfter drehen?oder kann sogar das mainboard kaputt sein?hab leider keine Erfahrung bei der Fehlersuche, da ich noch nie eine Einzelkomponente zerschossen hab.also wie gesagt, der pc verhält sich so, als ob man nach umbauten vergessen hat den netzschalter wieder anzumachen.... und das nur nach Stresstest gestern Abend.

Danke fürs lesen, mfg Micha
 
Hallo!

Das hört sich sehr nach Netzteildefekt an. Hast du vielleicht ein anderes zum testen? Dazu würd auch ein "schwaches" Netzteil genügen, da er ja nicht aufstarten sondern nur ein Lebenszeichen von sich geben soll.

Mfg
 
...ja, wenns wirklich am NT liegt, hab ich ja meine Lektion nun gelernt... erstmal der schreck heut morgen, und nun 60€ Plus die 40€ fürs alte = doppelt und dreifach bezahlt...
 
...ja, wenns wirklich am NT liegt, hab ich ja meine Lektion nun gelernt... erstmal der schreck heut morgen, und nun 60€ Plus die 40€ fürs alte = doppelt und dreifach bezahlt...
Wieder was gelernt. Wie sieht denn dein restliches Sys aus? Vielleicht gehts noch günstiger. Wenn ja, bekommst du auch da Empfehlungen. Meist verbrauchen PC`s weniger als man denkt...

Gruß
 
Hab schon eins bestellt, trotzdem danke!(be quiet 530watt) Welche sicherheitsmechanismen sollten in einem aktuellen NT Standard sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
kleines rechnerisches Beispiel vor 4 Jahren Coolermaster 850W NT gekauft für 120€, das Ding lebt heute noch und das 4 komplett neue Innenleben später ;)

Das rentiert sich dann schon :)
 
hdd-tech24 - 780 WATT Gaming Netzteil 20+24 Pol 6x SATA 14cm Lüfter


...das hat ich bis gestern... hoffentlich ist nicht noch was anderes kaputt.

Ach du Schande, bei dem Chinaböller wundert mich ja nix:ugly:

Noch nie habe ich etwas von "Rhombustech" gehört. Scheint mir ja so in die Sparte LC-Power zu fallen, nur weis man bei LC-Power was man bekommt.

Und was ist mit "80 Effizienz" gemeint? 80 Äpfel? 80 Liter? :schief:

Das Prüfzeichen "Tüf" fand ich auch noch am besten :lol:


Naja ich hoffe mal das beste für dich und deine Hardware und vorallem dass du mit deinem neuen NT weniger Ärger hast :)
 
hey

bios mal resettet? Restsrom rausgezogen?

Mir ist das auch mal passiert, dass der rechner rausspringt weil wenn die 12V schiene dauerhaft am leistungslimit belastet wird irgendwann kurven aufeinandertreffen.
Durchgebrannt ist dabei aber nie was.
 
bobtune schrieb:
hey

bios mal resettet? Restsrom rausgezogen?

Mir ist das auch mal passiert, dass der rechner rausspringt weil wenn die 12V schiene dauerhaft am leistungslimit belastet wird irgendwann kurven aufeinandertreffen.
Durchgebrannt ist dabei aber nie was.

Nein.wie geht das? ...heute ist wirklich der "wieder was gelernt Tag!"
 
Ok, ist das NT.... hab mein ganz altes mal dran gehängt und der pc läuft an.... nun freu ich mich schon auf das bequiet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi TE!
Vermeide bitte Mehrfachposts, der "Bearbeiten"-Button beißt nicht...:D.

CPU fällt entweder ganz aus oder der Rechner "stolpert" mit Bluescreens. BIOS Reset geht über einen Jumper (CMOS-Clear -->siehe Handbuch des Boards) oder über das Entfernen der Batterie des Boards (mehrfach den Powerschalter betätigen, damit sich alle Kondensatoren entladen).
MfG
 
Zurück