PC Lüfter dreht voll auf

Felix1709

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Arctic P12 Lüfter. Der dreht auf volle Geschwindigkeit, obwohl er im BIOS auf 20% Leistung runtergeregelt ist, dennoch läuft er auf 100%. Wie kann ich das beheben?

LG
 
Zeig uns mal Bilder von der Lüftersteuerung im UEFI.
Ok, Gib mir einen Moment.
IMG_20240302_112046.jpg
 
Auf dem Bild fehlt gefühlt die Hälfte...

Modus steht auf "PWM", hast du denn auch die PWM Variante vom P12?
Aktuelle Drehzahl: 0RPM?

Stell doch mal auf "Auto" oder "DC" um ^^
 
Auf dem Bild fehlt gefühlt die Hälfte...

Modus steht auf "PWM", hast du denn auch die PWM Variante vom P12?
Aktuelle Drehzahl: 0RPM?

Stell doch mal auf "Auto" oder "DC" um ^^
Okay, ich probiere es mal. Und Ja es ist die PWM Variante.
Auf dem Bild fehlt gefühlt die Hälfte...

Modus steht auf "PWM", hast du denn auch die PWM Variante vom P12?
Aktuelle Drehzahl: 0RPM?

Stell doch mal auf "Auto" oder "DC" um ^^
Also, wenn ich auf DC umstelle, wird mein PC zu einem Privatjet, also ziemlich laut, egal was ich einstelle. Und auf PWM ist der Lüfter auch laut, egal wie viel % Leistung ich einstelle, der läuft immer auf 100% Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück