• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC liefert kein Bild mehr!

MasterOfDisaster 407

Software-Overclocker(in)
Nabend allerseits,
mein Pc fährt hoch, alle Lüfter laufen etc. Aber die Bildschirme bekommen kein Signal.
Auch wenn ich nur einen anschliesse bekommt er kein signal.

Das Problem taucht nur manchmal auf. Ich hatte es das erste mal als ich eine 3. Festplatte eingebaut hatte.

Irgendwann hats dann wieder alles funktioniert doch jetzt ist das Bildsignal wieder weg.
Im laufenden betrieb schmiert das Bild nicht ab. Aber jetzt beim hochfahren kommt einfach kein Signal mehr an den Monitor.

Habt ihr Ideen wie ich das Problem lösen kann??:huh::huh:

PS: Alle 4 LEDs vom Mainboard leuchten auf.

Hab das Gigabyte P43 DS3L
Zotac GTX 470 und n q6600@3,2GHZ

Bei solchen Phänomenen ist es mit großer Wahrscheinlichkeit das Netzteil, es kann aber auch an der Graka liegen. Im laufenden Betrieb hast du keine Probleme? Oder geht dein Rechner manchmal einfach plötzlich aus?

Das Problem mit den BeQuiet liegt in der/den 12V Leitungen, die mit der Zeit einen zu hohen Widerstand entwickeln. Beim Start des Systems wird i.d.R. eine hohe Last vom NT gefordert. Durch den zu hohen Widerstand in den Leitungen reicht der Saft nicht mehr zum starten des Systems.

Nach ein paar Startversuchen kann sich das Problem wieder geben (Widerstand sinkt). Es hilft ggf. auch das NT am Kippschalter aus- und wieder einzuschalten. Irgendwann funzt aber auch das nicht mehr. (Das kann jemand anderes bestimmt technisch besser / richtiger erklären)

Teste ein anderes (gleichwertige) NT (von einem Freund oder einem anderen PC). Dann kannst du dir sicher sein, ob es am NT liegt.

Also ich habe grade bios reset gemacht. immer noch das selbe Problem.

Ich glaub es liegt am netzteil, weil nach zig startversuchen klappt es dann irgendwann wieder.

kann man das auch irgendwie anders testen, ich kenn keinen der ein ähnlich starkes netzteil hat^^

Wenn du einen kennst, der ein 600W-Marken NT hat, sollte das zum testen auch genügen (wichtig sind gute Ampere-Werte auf den 12V Leitungen).

Wenn nicht, kannst du auch in den PC-Laden deines Vertrauens um die Ecke und dein Problem dort schildern. Evtl. stellen die dir ein NT zur Verfügung, oder du kannst deinen PC kurz mitnehmen. (PC Laden des Vertrauens ist nicht Media-Markt, o.ä.)

Also ich hab ihn eingeschickt und die meinten das mainboard is fratze.

Sie haben ihn miur zurückgeschickt mit dem selben mainboard nochmal.

Jetzt lief er ein paar Wochen ohne Probleme, doch jetzt ist genau das selbe Problem wieder da.

Ich hab mal meine alte 8800GTX eingebaut. Beim ersten starten kam jedoch zig pieptöne und danach restart. beim 3. mal restart kam ich ins bios.
Hab cpu jetzt auf standarttakt gemacht und damit scheint es zu laufen.

Meint ihr es liegt am Netzteil?????

Da gibt es leider kein Programm, mit dem man ein Mainboard auf defekt überprüfen kann. Da hilft nur der Austausch von Komponenten.

Deswegen zunächst der Vorschlag ein anderes NT zu testen (das ist schneller ausprobiert).

also ich hab den als komplettrechner so gekauft.

Die 3,2GHz liefen immer stabil nur jetzt halt nicht mehr.

Ich kann versuchen die Werte auszulesen, die bei 3,2GHz genutzt werden.

Die 3,2Ghz sind über die Bios Einstellungen gemacht worden, oder mittels Software?
Wie hast du die Übertaktung zurück genommen? Im Bios?

Die 3,2GHz liefen immer stabil nur jetzt halt nicht mehr.

Das hört sich so an, als ob infolge von Elektromigration die Spannungen nicht mehr ausreichen. Wenn du dich damit aber nicht auskennst, solltest du nicht irgendetwas einstellen.

Zurück