PC-Lautsprecher-Test: die besten PC-Soundsysteme

gamermaus2

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Die Produkte auf den ersten Plätzen kosten sehr viel. Womit wird das gerechtfertig? Welchen Vorteil bringen die?

Razer Nommo V2 Pro, wäre es nicht besser wenn auch Klinke möglich wäre?

Gibt es denn hier eine Anfrage zu Empfehlungen oder einer Beratung? Oder war das nur mal so in den Raum geworfen?

Wenn Du hier mitteilst für welchen Bereich Du suchst, was Deine Präferenzen sind und wie hoch das Budget, könnte man hier sicher in einen Austausch gehen.

Gute 2.1 Lautsprecher die Hi-Res können. Filme, Music (FLAC), Games, ...
Es sollte kabelgebunden sein. Ich möchte (AUX?) auch andere Geräte per Klinke anschließen können.
Die oberen zwei Lautsprecher sollten nicht sehr groß sein. Auf dem Tisch ist leider wenig Platz.
Kopfhörer müssen nicht angeschlossen werden können.

Aktuell habe ich: Logitech X-230 PC Lautsprechersystem 2.1 32 Watt RMS
Ich frage mich was da der Unterschied zwischen ca. 40 Euro und 400 Euro ist.

Wenn ich es richtig verstanden habe, sind zwei separate Lautsprecher besser als eine "Leiste"?
Eine "Leiste" wäre ansonsten besser, da es weniger Platz wegnimmt (zwischen Monitor und Tastatur ist noch Platz)
Interessant wäre eine Leiste auch, weil ich dann mehr Platz für den Mikrofonarm habe.

40€ und 150€ und 400€ ist nochmal ein Unterschied. Mehr geht auch. :-)

Bist Du mit "normalem" Klang zu frieden, kannst Du weiter auf 2.1 setzen. Bei Hifi wird es schon eng mit 2 Lautsprecher + Subwoofer. Wie wichtig ist die Optik und der Platz auf Deinem Schreibtisch? Da kommen viele faktoren zusammen.

Ich habe z.B. am Schreibtisch eine knackige Soundbar und für Musik eine kleine Mini-Anlage.

Diese Razer Dinger erinnern mich an meine ersten PC-Boxen. Waren halt auch so Plastik-Teile mit fürchterlichem Sound! :ugly: Würde ich heute in keiner Weise kaufen den Schrott! Aber lustiger Test.

Bei Boxen sieht man auf HiFi Seiten nach.
Einerseits ja. Und andererseits geht nichts über hören und Erfahrungen sammeln. Ich hatte auch schon etliche Hersteller und Boxenarten durch bevor ich mich eingependelt habe.

Ne wirlich gute Kombi für kleines Geld sind ein paar Canton GX/GXL + Mivoc Hype + kleinen Amp. Mit Glück auch alles gebraucht erhältlich.

Ich hab seit ein paar Tagen die A 125-Pro von Nubert. Bin bislang sehr zufreiden. Sind mit 398 € zwar kein Schnäppchen, klingen aber klasse :). Sind Aktivboxen mit integrierten DAC, die sich direkt per USB verbinden lassen.

Gute 2.1 Lautsprecher die Hi-Res können. Filme, Music (FLAC), Games, ...
Es sollte kabelgebunden sein. Ich möchte (AUX?) auch andere Geräte per Klinke anschließen können.
Die oberen zwei Lautsprecher sollten nicht sehr groß sein. Auf dem Tisch ist leider wenig Platz.
Kopfhörer müssen nicht angeschlossen werden können.

Aktuell habe ich: Logitech X-230 PC Lautsprechersystem 2.1 32 Watt RMS
Ich frage mich was da der Unterschied zwischen ca. 40 Euro und 400 Euro ist.

Wenn ich es richtig verstanden habe, sind zwei separate Lautsprecher besser als eine "Leiste"?
Eine "Leiste" wäre ansonsten besser, da es weniger Platz wegnimmt (zwischen Monitor und Tastatur ist noch Platz)
Interessant wäre eine Leiste auch, weil ich dann mehr Platz für den Mikrofonarm habe.

Was du definitiv nicht überbewerten solltest ist die "Watt" angabe diese hat absolut keine aussage kraft. Weder über den klang noch über die Lautheit ö.ä
Sie sagen u.U. aus was die maximale leistung sein könnte bis sie Klirren. Oder wenn Maximalleistung angegeben ist
ist das dann der Punkt an dem der Lautsprecher oder Verstärker (oder Höhrer^^) unausweichlich schaden nehmen.

Die "Watt" angabe, der Schalldruck Impedanz Wirkungsgrad. Diese Werte im richtigen Zusammenhang sagen was über die zu erwartende "Leistung" aus. Der "Klang" z.B ist seeeehr Subjektiv denn kann man nicht werten da er vom Ohr des Nutzers der Aufstellung/Position und dem Ausgangsmaterial abhängt.

Ein sehr hochwertiges Setup für Tausende kann u.U. für den "Falschen" Nutzer und oder Positionierung klingen wie sch**

Das beste, du suchst dir Systeme Raus die deiner Wunschkonfiguration entsprechen, und hörst die dann auserwählen Probe-- Bei dir an der zukünftigen Position.

2.1 mit high res?
Edifier S350DB oder das 360er, wenn du das einmal gehört hast, wirst du dich selbst prügeln, wenn du deine ollen Logitechs auch nur ansiehst.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Nur mal als Beispiel und KH nutzen zum hören...auf dem Kanal, der leider inzwischen tot ist, gibts nochmehr videos dazu.

Ich habe die Kali Audio LP-UNF - es gibt meiner Meinung nach nichts Besseres!
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück