Bilderthread Soundanlagen

Wo gibt es denn die Sonic Figur ?
Mein absolut akustisches Highlight auf dem System: Kraftwerk Live Bleray in Atmos, Hans Zimmer in Prag live in Atmos und die ersten drei Minuten von Top Gun Maverick. Bei letzterem haben sogar die Nachbarn noch was von, obwohl ich ein Haus habe :D
Was ich als Soundtests besonders empfehlen kann:
- Pacific Rim 1, die komplette Anfangsszene bis zum Filmtitel-Screen
- Pacific Rim 2, der erste Fight mit dem feindlichen "Drone" Jaeger
- TRON Legacy

Mein Fazit: man kann sich den tollsten OLED holen wenn man sich dann eine Soundbar anklemmt oder dergleichen, Akustik ist nunmal (für mich) absolute Immersion.
Absolut. Ein anständiger Sound finde ich auch extrem wichtig, weil es das gesamte Filmerlebnis enorm steigert. Ein Subwoofer macht hier auch viel aus, allein schon um den Receiver und die Stand-LS zu entlasten.

Zuletzt bearbeitet:
Klassik Radio - Movie

Auch eine Empfehlung. Bringt neue Inspirationen.

1735486764720.png

... böse :-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BOSE TV Speaker für den Schreibtisch im Arbeitszimmer

1736548890086.png

Selbstbau-Lautsprecher an 'nem Pioneer X-HM50 im Bücherregal.

1736577709146.png

1736577731104.png

Und Canton Quinto 530 Lautsprecher an 'nem aktuellen Pioneer AVR (Modell fällt mir gerade nicht ein). Hinten habe ich zwei Lautsprecher in die Decke eingebaut (werde ich auch nochmal nen Foto machen). Sitzabstand zum TV 6m -daher durfte es nicht kleiner als 70" sein.

1736577840297.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier nochmal ein Foto inkl. Surround-LS (stehen ca. 2m vom Hörer entfernt). Der Raum misst 17,75 m², Front-LS stehen im 2,5m Stereodreieck.

Viele, vor allem innerhalb der audiophilen Szene, rümpfen ja die Nase, wenn sie "Magnat" hören.
Zu unrecht wie ich finde, denn die Kombination aus Front LS (Signature 707), Center (Signature Center pro), Surround (Signature 503) und Sub (Omega CS12) kann sich absolut hören lassen, vor allem in dieser Preisklasse.

Speziell die "Hi-Res" zertifizierte Hochton-Einheit (Hochtöner + Superhochtöner) spielt durchaus auf Weltklasse-Niveau, auch im Vergleich mit der internationalen Konkurrenz.

Der Sub (geschlossene Bauweise) fügt sich bei Musik sauber ins Klanggeschehen ein, ohne das man großartig am Frequenzgang rumpfuschen muss - woran auch die Raumakustik maßgeblich beteiligt ist (ein großer Vorteil von Teppichboden).

20241201_221915.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Viele, vor allem innerhalb der audiophilen Szene, rümpfen ja die Nase, wenn sie "Magnat" hören.
Zu unrecht wie ich finde, denn die Kombination aus Front LS (Signature 707), Center (Signature Center pro), Surround (Signature 503) und Sub (Omega CS12) kann sich absolut hören lassen, vor allem in dieser Preisklasse.
Geb' doch nichts darauf, was andere sagen. Dir muss es gefallen. Magnat baut seit jeher Lautsprecher in allen möglichen Preisklassen tolle Lautsprecher und hat auch nebenbei etwas im Einstieg zu bieten. Das ist doch super.

Man muss für sich das Beste finden. Ich würde einem Gamer auch nicht zum audiophilen Kopfhörer für 150€ Einstiegsklasse raten, wenn er einfach nur zocken möchte. Und vielleicht sogar Holzohren hat. :-)

Ich habe über die Jahre auch viele Unterschiedliche Lautsprecher in verschiedensten Preisklassen besessen. Und mich dann eingependelt. Habe nach wie vor neben Hifi- und Selbstbau-LS auch noch eine Bose-Soundbar. Na und? Die ist super für Ihren Zweck.

Oder macht Musik hören im Auto mit "Premium" Bose- oder Sony- Soundsystem etwa keinen Spaß?

Jedenfalls. Schönes Setup! Auch weiterhin viel Freude damit! =)

Hier nochmal ein Foto inkl. Surround-LS (stehen ca. 2m vom Hörer entfernt). Der Raum misst 17,75 m², Front-LS stehen im 2,5m Stereodreieck.

Die "Audiophilen" so was sagen, sind eigentlich Fanatiker die auf marken Fixiert sind. Verbohrt!
Magnat ist ein guter Hersteller egal ob LS oder AMPs. Auch im High End. Die Bauen halt nur ebenso sehr günstiges... Equipment!
Wer Audiophil ist beschäftigt sich meist nicht mit dem ganz günstigen und weiß das man Magnat auf keinen Fall unterschätzen sollte grade auch die Signature Serie ist P/L wirklich eine gute Wahl (wenn einem der Klang gefällt natürlich) Heco, Dali, verschrien als geht so marken... sind klanglich jedoch in jeglichen vergleichen recht weit Vorn:)
Was Magnat halt häufiger baut ist sind unterpräsentierte "Mitten" bei zu gleich etwas weicher Bass Wiedergabe, nicht ganz so straff. So ist es auch bei meinen alten Magnat. Die jetzigen B&W 702 S3 haben z.B. nur Straffe deutlich fühlbare Bässe dafür ist der Tiefton selbst in den meisten teilen der Musik nicht explizit wahrnehmbar.

Gute Wahl @Neo-Geo

Zuletzt bearbeitet:
Hab einen AVR X2800H von Denon und daran im 7:2 Betrieb zwei ELAC DBR 62 als Frontspeaker. Einen Magnat Alpha 30A und einen weiteren (Custom) Subwoofer in einem Yamaha NS-SW 40 Gehäuse. Hab mal einen anderen Tieftöner eingebaut. Dazu vier Yamaha NS B-40 Satelliten und einen Yamaha NX C-40 Center.

Zurück