Pc Lautsprecher (&Soundkarte)

CranK_

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi!
Ich suche neue Lautsprecher für meinen PC. Beide werden direkt neben dem Bildschirm aufgestellt, sollten als nicht zu groß sein. Die Lautsprecher müssen einen Eingang für Kopfhörer haben. Das Budget für Boxen (+Soundkarte) liegt bei 100€.
Ich dachte an die behringer ms16 (Behringer MS16 Aktivlautsprecher). Die haben keine digitalen Eingänge und brachen noch ne soundkarte? Also z.B. ne Asus Xonar DG richtig?
Danke
Crank

hmmm also 100 € für Soundkarte UND Boxen sind etwa wenig, wenn du qualität willst :( 100€ kostet ja schon beinahe eine gute Soundkarte

Ich würde eher nur Boxen kaufen und etwas später eine kleine Karte nachreichen ( wobei ich eher auf eine PCIe Karte setzen würde da PCI den Dinosaurier mimt ). Wie zb die Samson Media One 3a

hmmm also 100 € für Soundkarte UND Boxen sind etwa wenig, wenn du qualität willst :( 100€ kostet ja schon beinahe eine gute Soundkarte
Ich würde eher nur Boxen kaufen und etwas später eine kleine Karte nachreichen ( wobei ich eher auf eine PCIe Karte setzen würde da PCI den Dinosaurier mimt ). Wie zb die Samson Media One 3a
Dann könnt ich auch gleich die Soundkarte dazu kaufen. Es geht nicht darum, dass mir das Geld fehlt, ich will einfach nicht mehr als 100€ dafür ausgeben. Das ist ja nicht mal meine 'Hauptanlage'. Gut, wenn ich jetzt für ein paar Euro mehr wirklich deutlich besseren sound krieg dann würd ich mir das überlegen.
Was ist der Unterschied zwischen PCIe und PCI bei Soundkarten? Macht das überhaupt was aus? Hast du irgendwelche Tests zu den Samson Media One 3a? Ich kann keine finden. Die Beringer hab ich aufgrund dieses Tests(http://www.tweakpc.de/hardware/tests/lautsprecher/behringer_ms20_ms16/s04.php) ausgesucht.

Zuletzt bearbeitet:
Im moment neige ich zur ESI Prodigy X-Fi + Behringer MS16. All zu viel Treiberoptionen werd ich nicht brauchen, kenn mich damit sowieso nicht gut aus. Zu den Samson Media Boxen hab ich kaum Informationen gefunden.
Als Soundkarte wird die Xonar XD oft empfohlen, ist der Aufpreis zur Xonar DX gerechtfertigt oder werd ich da kaum einen Unterschied merken? Kostet halt fast das doppelte.

Zurück