PC Lautsprecher gesucht 5.1

Ladylike

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Tag,

bin auf der suche nach einen guten 5.1 system für mein PC, hauptsächlich benutze ich Spiele und höre music am Rechner. Filme schaue ich übern richtigen TV aber nicht am pc.

Habe ca: 2560 Euro zu verfügung.

Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte.

Vielen Dank

Naja, bei so ner Frage gingen beide Foren ;)

Ich versteh jetzt nicht ganz: willst Du die Boxen NUR für den PC? Wenn ja: warum willst Du so teure Boxen nicht AUCH für den Fernseher nutzen? ^^

Reine PC-Boxen gibt es überhaupt nicht für so ein Budget. Die teuersten reinen PC-Boxen, die ich kenne, sind die eufel E400 für nur 350€. Wenn Du über 2000€ ausgeben willst, "Musst" Du zu einem Surround-Receiver greifen. Ich würd mir nen Receiver für um die 500-700€ holen. Den PC könntest Du dann digital damit verbinden, für Spiele muss Deine Soundkarte lediglich Dolby Digital Live oder DTS-Connect können, ansonsten reicht die preiswerteste Karte, die Du finden kannst, da die bei digitaler Übertragung nichts zum Sound beiträgt. Bei Surroundboxen sind die restlichen ca. 2000€ natürlich immer noch ein äußerst großes Budget. Keine Ahnung, ob Dir da viele Leute dann einen Tipp geben können. Namhafte Hersteller sind zB Nubert oder Klipsch, und bei Boxen sollte man immer probehören, erst recht bei so einem Budget. Boxen sind immer auch Geschmackssache.

Zudem stellen sich noch drei wichtige Fragen: wie groß ist der Raum? Wie ist er geschnitten bzw. kannst Du beschreiben, wo/wie weit weg von Deinem Sitzpatz aus dann die Boxen stehen sollen? Hast Du Platz für große Boxen als Satellitenboxen, oder sollen/müssen es kleine Satellitenboxen sein?

hallo,

ups grade gesehen..... ja hab mich verklickt, meinte nur 250 Euro, sorry.
Ich schaue filme übern 65 zoll tv, da macht das filme gucken am pc keinen spass mehr. Reciver und boxen dafür habe ich bereits.
Habe jetzt so ganz kleine mini lautsprecher und da kommt keine power rüber, wender bei spielen noch beim music hören.

Meinte natürlich 250 Euro als grenze.

Lieben Gruß und sorry nochmals für denn fehler :)

Hier wären einmal ein paar typische Vertreter die mit etwas Abstand einen halbwegs brauchbaren Klang zaubern ( Logitech wahrscheinlich wie immer zu dumpf ). Vielleicht mal im Media - Markt oder ähnlich umschauen und eine Hörprobe machen. Vielleicht sogar einen Kopfhörer nutzen und für die Mucke ein 2.0 / 2.1 System?

Okay, für 250€ könntest Du zB ein Edifier HCF5640 nehmen: Edifier HCS5640 C6, 5.1 System (SPK-EF-HCS5640) | Geizhals.at Deutschland oder auch ein Logitech Z906, gibt es zB aktuell bei Saturn/MediaMarkt für 250€. Vor- und Nachteil zugleich: da ist ein Surrounddecoder eingebaut. Vorteil: du könntest sogar einen DVD/BD-player oder eine Spielekonsole digital anschließen und hast Surround. Nachteil: wenn Du wirklich nur den PC damit nutzen willst, zahlst Du den Decoder mit, ohne dass er was bringt. Klanglich dürfte das Set nicht besser als das Edifier sein.

Mit Stereo zu dem Preis würdest Du natürlich einen besseren Klang haben, dafür dann kein Surround. Alternative: eine Soundkarte für ca 30-50€ holen und dann mit Stereokopfhörern für Gaming eine Surroundsimualtion nutzen, und für Musik dann Stereoboxen für 200€, die klanglich einem 5.1-Set für 250€ überlegen sind. Das kommt aber nur in Frage, wenn Du beim SPielen kein Problem damit hast, Kopfhörer zu nutzen.

Du guckst aufm 65 Zoll TV, aber willst nur 250 € für die Lautsprecher ausgeben? Da stimmt die Relation nicht. Ich würde an deiner Stelle noch sparen und dann was Erwachsenes kaufen - meine Empfehlung. Großes Kino aber dünner Ton. :huh: Welcher 65er ist es?

Du guckst aufm 65 Zoll TV, aber willst nur 250 € für die Lautsprecher ausgeben? Da stimmt die Relation nicht. Ich würde an deiner Stelle noch sparen und dann was Erwachsenes kaufen - meine Empfehlung. Großes Kino aber dünner Ton. :huh: Welcher 65er ist es?

Ich schaue filme übern 65 zoll tv, da macht das filme gucken am pc keinen spass mehr. Reciver und boxen dafür habe ich bereits.
Es geht doch nur um den PC:D. Ich nutze es auch so, 2.1 rein für den TV Betrieb ansonsten 5.1 Home Cinema und für den PC auch 5.1 ( halt mit gemäßigten Ansprüchen ).

Am TV habe ich von Elac ne gute anlage gekauft, die klingt sehr gut.
Wenn ich mir ne 5.1/7.1 anlage für denn tv holen möchte, würde ich für 250 Euro nicht mal 1 bax bekommen, ganz geschweige zum verstärker wo man ja schon min 700 euro einplannen kann.

Ich werde mich mal im geschäft umsehen.

lieben gruß

Wenn ich mir ne 5.1/7.1 anlage für denn tv holen möchte, würde ich für 250 Euro nicht mal 1 bax bekommen, ganz geschweige zum verstärker wo man ja schon min 700 euro einplannen kann.
wie kommst du da drauf? ^^ Es gibt schon gute Receiver ab 250€ wie den Yamaha RX-V471. Und es gibt auch brauchbare Boxen für 100€/Stück.

Oder meinst Du jetzt eine Anlage, die garantiert besser sein soll als Deine jetzige?

Zurück