PC-Lautsprecher bis 70€

Roarks

Komplett-PC-Käufer(in)
PC-Lautsprecher bis 70€

Hey zusammen,

nachdem ich mir jetzt einen neuen Rechner gegönnt habe, fehlen mir nun noch ein paar Lautsprecher.
Die Frage ist was ich bei 70€ erwarten kann.
Ich erwarte definitiv keinen top klang.
Aber mich würde so der P/L-Sieger interessieren ;)
Ich weiß auch nicht ob ich hier eher ein 2.0 oder 2.1 System nehmen sollte.
Interessant fände ich dieses System.
http://www.amazon.de/Edifier-C2-Sou...1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1349974846&sr=1-2

Danke schonmal.

Grüße

AW: PC-Lautsprecher bis 70€

Ich finde die Edifier C2 haben ein sehr gutes P/L-Verhältnis, würde aber eher zu den C2 plus greifen. Die haben noch etwas mehr Leistung bzw. Reserve ;-)

Da bin ich halt dann gleich wieder bei 90€.
So viel wollt ich eigtl nicht ausgeben :P

Ich finde bei dem Edifier halt die Steuerung am externen Verstärker extrem gut, weil ich da alles Griffbereit am Schreibtisch habe und wenn ich mal auf der Couch sitze hab ich die FB, von daher favorisier ich das gerade noch =)
Aber danke schonmal für eure Meinungen.

Microlab FC 530 könnten was sein. Die haben verglichen zum FC 330 nen externen verstärker ^^

Das C2 plus würde ich nicht vorziehen, da es schon ein recht großer aufpreis ist, nur für höhere Pegelreserven, die man meist eh nicht ausnutzt.

Hallo zusammen,
nachdem ich am Samstag kurzerhand in einen bekannten Elektromarkt kam und dort weder edifier noch microlab verfügbar waren, ließ ich mich zu hercules xps 2.1 40 slim verleiten. Leider konnte mich der klang nicht überzeugen und ich werde das Systen zurück bringen. Nun meine Frage: ich schwanke gerade zwischen dem edifier c2 und dem microlab 550. Der microlab 530 gefällt mir vom Design nicht. Danke schonmal im voraus. Grüße Roarks

Hallo zusammen,
nachdem ich am Samstag kurzerhand in einen bekannten Elektromarkt kam und dort weder edifier noch microlab verfügbar waren, ließ ich mich zu hercules xps 2.1 40 slim verleiten. Leider konnte mich der klang nicht überzeugen und ich werde das Systen zurück bringen. Nun meine Frage: ich schwanke gerade zwischen dem edifier c2 und dem microlab 550. Der microlab 530 gefällt mir vom Design nicht. Danke schonmal im voraus. Grüße Roarks

Tja, lass mich raten du warst entweder im MediaMarkt, Saturn oder Tevi stimmts ?
Jedenfalls hätten wir dir das gleich sagen können. Die oberste Regel beim Lautsprecherkauf ist das Probehören !!! Warum hast du das nicht gleich im Laden gemacht ?

Jedenfalls sind die Microlab 550 die besser Wahl.

Sie waren nicht angeschlossen *grmpf*
Naja du weißt ja wie das ist mit dem, wer nicht hören will...;)
Also sind sie dann auch die 20€ mehr Wert;)

Das sind sie definitiv wert.
Ich hab bei denen zwar noch nie etwas gekauft, aber mittlerweile hab ich auch gelernt, dass man auf das Probehören ( auch wenn sie nicht angeschlossen sind ) bestehen sollte. Damit macht man sich zwar keine Freunde unter den Mitarbeitern, erspart sich aber den Umtausch :D

Hi,

also wenn Musik oder so läuft, ist der klang echt klasse,
allerdings rauscht es bei absoluter Stille etwas, an was kann das liegen?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Das ist normal das diese Art der Boxen ab einer gewissen Lautstärke etwas rauschen. Wie ist das System mit dem Rechner verbunden?

Sie rauschen sogar im Standby,...
Über ein Chinch->Klinke-Kabel das dabei war.
Sollte ich ein geschirmtes holen?
Oder kann es dran liegen dass ich es über onboard sound laufen hab.

Hallo zusammen,

nachdem mir das Microlab in der ersten Nacht in Betrieb im Standby direkt abgeraucht ist, bzw. keinen Mucks mehr macht. Schicke ich dieses jetzt zurück und habe das Edifier c2 rev.2 bestellt. mal sehn ob dass dann besser klappt.
Wo liegt eigtl. der Unterschied zwischen c2 und c2 rev.2?

So:
Erster Eindruck nach ca. 15min Test.
Besser Verarbeitet, besserer Klang, bessere Haptik, bessere Optik und günstiger. (alles natürlich subjektiv)
Ich muss sagen, die Edifier C2 schlagen die Microlab fc550 um längen.
Kein Grundrauschen. Besserer Klang,etc.
und das ganze für einen besseren Preis.
Ein weiteres großes Manko der Microlab waren die sehr kurzen Kabel, bei denen ich mir mit
Chinch-Verlängerungen aushelfen musste.
Außerdem waren die Sateliten aus Kunststoff, die Edifier aus MDF.
Wie gesagt ich kann jedem der sich entscheiden muss nur die Edifier ans Herz legen.

Evtl. folgen die Tage noch ein paar Ergänzungen wenn ich mehr getestet habe ;)

Zurück