Neue PC-Lautsprecher ~250 €

Roli

Freizeitschrauber(in)
Moin Moin,

mein rechter Edifier-Lautsprecher R2730DB hat seit heute nach nur sechs Jahren ein Störgeräusch (kein Summen/Brummen, etwas "höheres", immer gleich laut)
Ich fürchte, ich brauche Ersatz. Sehr ärgerlich, weil ich bei Lautsprechern nicht davon ausgehe, dass die nach 6 Jahren schon defekt sind.
Aber gut...

Ich hätte gerne was vergleichbares, den Sound habe ich als sehr klar und gleichzeitig druckvoll wahrgenommen - Einsatzgebiet: elektronische Musik, Gaming, Filme. Nur größer sollten die echt nicht mehr sein :>

Hinweis: Ich bin nicht audiophil, auch wenn ich den Unterschied meiner Edifier zu "herkömmlichen" Plastik-Systemen aus dem Saturn deutlich wahrnehme. Trotzdem brauche ich "unten rum" Power, damit die Musik und die Explosionen auch wirken, wenn ihr versteht. Die aktuellen Edifier haben diesen Spagat recht gut geschafft.

Wenn wer ne Idee wegen dem Störgeräusch hat oder nen Tip für neue Lautsprecher, gerne her damit.
 
Was wäre denn damit?

Wenn man größere Studiomonitore sucht,
ist die Lautstärkereglung meist hinten und du brauchst zwei Kabel und zwei Stromstecker, das wäre dann z. B. sowas:

Thomann Hausmarke:

(Hier gäbe es noch nen passenden Sub dazu.)

M-Audio:

Da gibts aber so viel Auswahl, schau dich mal selber um:

Ansonsten würde ich mir wieder Edifier kaufen, dort hast du eben als Vorteil die einfach Bedienung, Verkabelung, Lautstärkeregelung an der Front + Fernbedienung, für den "normalen" Nutzer sicher nicht schlecht.

Ich selber hab noch zwei KRK R6 (die sind schon echt alt) und für mein Empfinden etwas zu teuer,
verrichten aber bis heute noch super ihren Dienst.

Gruß
 
Ich kenne mich da nicht wirklich aus (ich bin aber mit meinen Edifier R1850DB sehr zufrieden).
Aber wenn Du neue kaufst und das Bluetooth wirklich nutzt und Reichweite des Bluetooth eine relevante Größe ist, achte darauf, das die Boxen mindestens Bluetooth 5.x Standard habe.

Edit:
Ups, das war Threadnekromantie...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück