PC Lauter nach Reinigung

maar

Freizeitschrauber(in)
Hi

also ich habe gestern mein Rechner gesaugt, gewischt und alles vom Staub befreit .
dabei habe ich den Prozessorkühler abgescharuabt und etwas Wärmeleitpaste drauf getan. Nach dem ich den wieder zusammengebaut habe dreht der kühler voll durch und ist viel öfter am kühlen. halt wie ne jetturbine.
was hab ich wohl falsch gemacht?

Wie ist denn die CPU Temperatur? Wenn der Kühler automatisch gesteuert ist und die CPU zu heiss wird, dann rennt der.

Da nimmt man Zewa wisch und weg,mit einem Wisch ---- ist alles weg.:D
(Die älteren werdens noch kennen.)
Für die hartnäckigen Fälle hilft Nagellackentferner,Feuerzeugbenzin oder ähnliches.

Zum Temperatur auslesen nimmst du am besten Core Temp

Zuletzt bearbeitet:
shit.. nein habe ich nicht gemacht. kann ich das mit normalen haushaltsmitteln machen? NEIN!

nennst du mir kurz ein simles tool l zum messen?

Du solltest zum messen "Hwmonitor" nehmen.

Um das Gemisch von deiner CPU zu kriegen nimmst du einfach ganz normale "Küchtentücher" also die teile aus Zellstoff :ugly: und wischt die WLP ab.

Link zum Download:
Klick mich!
(Hwmonitor)

Lg,

Real

Coretemp unterstützt mein Prozessor nicht
und Hwmonitor lässt sich nicht entpacken da "unbekanntes Archivende oder beschädigte datei"

AHA! Mit Zellstoff.. notiert :)

Den P4 wirst du afaik nicht auslesen können (frag mich aber bitte nicht warum^^...hatte selber mal einen und da sind keine Sensoren/können nicht ausgelesen werden....tja^^)

Und auf jeden fall ist irgend etwas falsch montiert, wenn du danach nicht die Lüftersteuerung im BIOS deaktiviert hast müsste er sogar langsamer als vorher laufen ;).

Also nochmal machen, vorher alte wlp runter, dann müsstes funzen ;)

und beim Kühler ruhig ordentlich die schrauben anziehen (oder hast du ori-pushpin kühler?).

mfg,
Mexxim

versuche es gerade mit Everest Home, aber der hatte mir auch mal etwas mit 50.000 C° angezeigt

oder hast du ori-pushpin kühler?
ka.. das ist so ein 8-10cm saugrohr.. das bis zur Gehäusewand reicht und dann kommt der Ventilator selbst.

Das einizige an Temperatur was ich gerade mit Everest rausbekommen habe ist von meiner GPU 51° und die Festplatte 39°

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde erstmal einfach die Variante mit WLP abwischen und neuer drauf machen probieren ;)

Okay das habe ich auch gemacht. Jetzt ist er sogar unter volllast leiser wie vorher!

Was kleinigkeiten bewirken können ist schon cool! Merk ich mir für die Zukunft und Danke für hilfe!! :)

Zurück