PC langsam :-(

Also laut dem Benchmark handelt es sich um eine HDD, die SSD ist also mit Sicherheit nicht richtig installiert, vorrausgesetzt es handelt sich tatsächlich um eine, Windows XP kennt SSD's nicht von selbst, angezeigt wird sie als Corsair Performance SCSI Disk Device, das heißt aber noch nicht das es sich auch um ein Disk Device handelt.
Ausserdem läuft sie immernoch mit IDE.

von den Benchmarks her haste recht, aber in der "Realität" siehts genau anders aus. Der PC mit den guten Werten ist der langsame und hängt bisweilen und der mit den schlechten Werten lädt schnell und läuft gut...

Dann lass das doch den "Fachmann" von Administrator machen, wozu hat man so wen denn sonst?
Als "Laie" würde ich keine SSD unter Windows XP betreiben, ist nur das Problem mit eurem CAD.
Ich steig hier jedenfalls aus, das scheint mir zu sehr zusammengweurschtelt zu sein, wie soll man da noch durchsehen.
Ich würde ihn direkt neu und richtig aufsetzen.

haste recht. um eine Neuinstallation komme ich wohl nich rum...

Trotzdem danke an alle für die Unterstützung. Könnt von mir aus zu machen...

Hallo zusammen,

nur zur Info:
Habe den PC neu aufgesetzt und auf ahci und alignment geachtet. Alle Programme installiert und nach Installation von Acronis True Image gleicher Fehler... Hab dann ein BackUp gemacht und danach Acronis wieder gelöscht. Nun funktioniert alles ohne Probleme uns sehr schnell. Nach Acronis Installation -> Anmeldung an die Domain nach Drücken von strg+alt+entf sehr lange, bis Benutzer und Passwort eingegeben werden kann. Nach Deinstallation -> Anmeldefenster sofort da!

Vielleicht hilfts ja den Einen oder Anderen...

Zurück