Pc laggt durch 3 GB Arbeitsspeicher ?

Denno

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mein System: GTX 560 ti
Intel Core i7 920 2,67 GHz
3 GB Arbeitsspeicher
Festplatte: Western Digital 1GB 7200rpm, 64MB Cache, SATA

Wenn ich zB. Battlefield 3 oder Arma 2 (Day Z) spiele läuft eigentlich alles flüssig auch auf hohen Einstellungen. Nur es kommen ständig diese Laggs wo mein Bildschirm einfach gefrezed ist.
Und die passieren auch öfters. Meistens auch dann wenn ich mich schnell im Spiel drehe. Ich weiß nicht woran das liegt. Festplatte und Netzteil hab ich letztens wegen einem Fehler neugekauft.

 
Welches Betriebssystem? Die Karte hat ja nur 1GB VRAM und kann bei hohen Settings überlaufen und auf dem RAM zugreifen was die Geschichte verlangsamen kann. Auch sind 3 GB schon etwas wenig je nach BS. Temperaturen und ein übereifriger Virenscanner fallen raus?
 
CPU oder Graka oder das Board :lol:? Welche Auflösung?
Was sagt die CPU Temperatur?
 
Auflösung Full HD. CPU Temperatur nicht über 60. Wobei ich in Battlefield grad was getestet hab. Auf einen leeren Server auf hohen Einstellungen keine Laggs. Nur auf welchen mit mehreren Spielern
 
BF3 auf hohen Settings und großen Maps mit vielen Spielern fordert schon richtig Leistung ab
 
Grafikkarte läuftvoll , dadurch kommen die Ruckler und er greift auf den Arbeitsspeicher zurück wo auch zu wenig ist ( finde ich ).
Würde dir Raten 8GB zu holen , oder auf 6GB zu kommen.
 
Wenn das nur bei Server mit vielen Spielern auftritt, liegt an deinen 3GB Ram 100%tig. Der Rest passt, rüste mal auf und berichte von Ergebnissen. 6GB Ram sollten mittlerwiele schon sein, besser sind 8.
 
Jepp das wäre der 1. Ansatz den RAM aufzurüsten. 3 GB sind einfach etwas zu wenig
 
In deinem Fall würde ich etwa 6 GB (3 dazu) oder 12 GB (3 raus, 12gb neu kaufen) vorschlagen, damit dein Ram auch weiterhin im triple channel modus laufen kann.
 
die GTX 560 ti mit 1GB vram ist zu schwach und 3GB ram sind auch zuwenig. Battelfield 3 und windows 7 schlucken zusammen um die 4GB ram.

als erstes Ram aufstocken-
 
Denk dran: bei deinem i7 ist bzgl. des Speichercontrollers bei 1066 ende.

Jain?!:what:
Wenn er die CPU @stock weiter betreiben möchte, ist alles über 1066er "Verschwendung"...das stimmt.
Also er kann 1600er kaufen, und den als 1066er laufen lassen.

Er kann aber ganau so gut (was weiß ich^^) 1333er, 1600er kaufen, und auch so laufen lassen --> ABER dadurch wird natürlich auch die bclk erhöht.....was zur Folge hat, dass die CPU versehentlich/absichtlich höher taktet, wenn er nich den Multi runtersetzt.
Je nach Kühlung UND Wissen (vcore beachten usw.) ist das aber kein großes Problem.

Mal was anderes der Bloomfield ist ja spezifiziert für 1,65volt-RAM.......aber der könnte doch auch 1,5volt-RAM oder?!
 
Recht haste. Bin aber davon ausgegangen, das der TE nen OEM Rechner hat. Wird auf dem Board wohl nichts relevantes einstellen können.
 
Zurück