max310kc
Freizeitschrauber(in)
PC läuft nichtmehr an
Hi, mir ist gestern Abend folgendes passiert:
Ich habe am Pc noch eine Bluray geschaut und als ich nach Filmeende den Player beenden wollte zeigte mir mein PC nur noch einen schwarzen Bildschirm. Also hab ich den Reset-Knopf gedrückt aber seitdem tut sich überhauptnichts mehr. Also weder Lüfter (auch der vom NT) noch Debug LEDs noch irgendwas anderes.
Was ich bisher versucht habe:
-anderes Netzteil -> kein Erfolg
-Netzteil gebrückt -> Netzteil läuft an
-CMOS reset-> kein Erfolg
-Batterie reset-> kein Erfolg
-BIOS-switch-> kein Erfolg
-auf Prozessorgrafik gewechselt-> kein Erfolg
Hört sich meiner Meinung nach Mainboard an, oder? Prozessor werde ich morgen nochmal in einem anderen PC testen.
Hab das Board als Neuware privat via ebay gekauft. Rechnung stammt von amazon.co.uk . An wen wende ich mich da denn dann im zweifelsfall wegen der RMA? amazon.de , amazon.co.uk oder an GIGABYTE direkt?
Hardware:
GIGABYTE Z97 SOC
i7 4790k
R9 290x
BeQuiet E8 580W CM (ich weis es ist schon älter aber kann das wirklich der Auslöser sein?)
Xilence 750W (zum testen sollts ja hoffentlich gereicht haben)
Hi, mir ist gestern Abend folgendes passiert:
Ich habe am Pc noch eine Bluray geschaut und als ich nach Filmeende den Player beenden wollte zeigte mir mein PC nur noch einen schwarzen Bildschirm. Also hab ich den Reset-Knopf gedrückt aber seitdem tut sich überhauptnichts mehr. Also weder Lüfter (auch der vom NT) noch Debug LEDs noch irgendwas anderes.
Was ich bisher versucht habe:
-anderes Netzteil -> kein Erfolg
-Netzteil gebrückt -> Netzteil läuft an
-CMOS reset-> kein Erfolg
-Batterie reset-> kein Erfolg
-BIOS-switch-> kein Erfolg
-auf Prozessorgrafik gewechselt-> kein Erfolg
Hört sich meiner Meinung nach Mainboard an, oder? Prozessor werde ich morgen nochmal in einem anderen PC testen.
Hab das Board als Neuware privat via ebay gekauft. Rechnung stammt von amazon.co.uk . An wen wende ich mich da denn dann im zweifelsfall wegen der RMA? amazon.de , amazon.co.uk oder an GIGABYTE direkt?
Hardware:
GIGABYTE Z97 SOC
i7 4790k
R9 290x
BeQuiet E8 580W CM (ich weis es ist schon älter aber kann das wirklich der Auslöser sein?)
Xilence 750W (zum testen sollts ja hoffentlich gereicht haben)