• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC läuft nicht, bzw zeigt kein Bild

AW: PC läuft nicht, bzw zeigt kein Bild

Sieh dir mal die Leiterbahnen direkt um die Strom-und Spannungsregler an.
Sollten diese auffällig einen anderen Farbton als alle anderen auf dem Mainboard haben, ist ein viel zu hoher Strom gefloßen der auf einen Kurzschluß oder ein anderes dramatisches Ereignis hinweist.
Sieh bitte unbedingt auch deinen CPU-Sockel an den Sockelpin genauer an, dazu diesen vom Sockel entfernen.

Wenn beim Zusammenbau ein Lüfter blockiert wurde und der PC dabei hochfährt und kein Fan-Control im BIOS aktiviert war, kann der Lüfter ebenfalls ein solches Ereignis verursachen.
Beachte dabei, in dem Fall solltest du so ehrlich sein und das Board nicht reklamieren!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: PC läuft nicht, bzw zeigt kein Bild

Also, habe jetzt mal resettet, erstmal keine Veränderung. Die rote LED Leuchte des Rams hat beim Start geleuchtet, sowie eine grüne direkt an der Graka. Keine Ahnung ,was das heißt. Da lief der PC wenigstens noch normal rund. Jetzt läuft das System leider garnicht mehr :(
Immer nur ganz kurz, wenn ich den NZ Schalter umlege, will der anlaufen, wenn ich ihn dann versuche anzumachen, bricht aber dann direkt wieder ab. Jetzt leuchtet auch keine LED mehr, nachdem ich den Ramspeicher einmal raus und wieder rein gemacht habe.

Sorry, aber den Beitrag verstehe ich nicht ganz.
was heißt erstmal keine Veränderung? ich dachte die LED's haben vor dem Reset nicht geleuchtet, oder doch? oder erst nach dem Reset, und dann nicht mehr? wann lief der PC "normal rund" und was bedeutet das?
Wer will anlaufen, wenn Du den NT-Schalter umlegst, das NT oder der ganze PC? Heißt bricht ab, dass das NT abschaltet?

Schildere doch nochmal bitte genau den Zustand vor und nach dem Reset. Sonst ist es unmöglich, den Fehler auch nur ein wenig einzugrenzen.


Softy
 
Zurück