Pc läuft nicht an

T3ddy

Schraubenverwechsler(in)
Pc läuft nicht an

Hallo,
haben heute komplett neue Hardware geliefert bekommen und nach dem Zusammenbau stehen wir nun vor einem Rätsel => Er startet nicht.
Also garnicht, kein Lüfter dreht an, kein Piepen, kein Brizzeln, nix.

Erste Idee Netzteil : Getestet mit Büroklammertrick => Funktioniert

Zweite Idee Mainboard: Nagelneu, ab dem Moment des Entfernens aus der ESD Folie mit einem speziellen ESD Armband angefasst. Entladung daher ausgeschlossen.

Dritte Idee: Verkabelung falsch. Glauben eher dass mit dem Starttaster entweder etwas nicht stimmt, oder wir da irgendwas falsch angeschlossen haben.

Mainboard ist das "MSI P67A-C43 (B3)"

Bilder haben wir zwar gerade nicht zur Verfügung, aber wir erläutern kurz mal die Sachen, die wir wie und wo angeschlossen haben:

24 Pin angeschlossen MB + noch ein 6 PIN am 8 PIN stecker oben am MB (soweit zur Spannungsversorgung MB)

Steckerplatz JFP1 (Oben 4 pins unten 5) : Oben links Power LED + Power LED - und POWER SW + und - (von links nach rechts)
Unten links HDD LED

Gruß
T3ddy

EDIT: läuft nun sorry

6 pin am mb
anstatt 8 pin :(

Zuletzt bearbeitet:
AW: Pc läuft nicht an

Hallo,
haben heute komplett neue Hardware geliefert bekommen und nach dem Zusammenbau stehen wir nun vor einem Rätsel => Er startet nicht.
Also garnicht, kein Lüfter dreht an, kein Piepen, kein Brizzeln, nix.

Erste Idee Netzteil : Getestet mit Büroklammertrick => Funktioniert

Zweite Idee Mainboard: Nagelneu, ab dem Moment des Entfernens aus der ESD Folie mit einem speziellen ESD Armband angefasst. Entladung daher ausgeschlossen.

Dritte Idee: Verkabelung falsch. Glauben eher dass mit dem Starttaster entweder etwas nicht stimmt, oder wir da irgendwas falsch angeschlossen haben.

Mainboard ist das "MSI P67A-C43 (B3)"

Bilder haben wir zwar gerade nicht zur Verfügung, aber wir erläutern kurz mal die Sachen, die wir wie und wo angeschlossen haben:

24 Pin angeschlossen MB + noch ein 6 PIN am 8 PIN stecker oben am MB (soweit zur Spannungsversorgung MB)

Steckerplatz JFP1 (Oben 4 pins unten 5) : Oben links Power LED + Power LED - und POWER SW + und - (von links nach rechts)
Unten links HDD LED

Gruß
T3ddy

Hast das andere Ende des Armbrands auch geerdet gehabt?^^

Der Atx stromstecker hat entweder 24Pole oder besteht aus nen 20 + 4Poligen Stecker, was mir jedoch eher Sorgen macht ist das der CPU-ATX Stecker entweder 4 oder 8 Stecker hat, der 8Polige, wieder mit so 4 anbehmbaren Kontakten (wird erst bei CPU's mit höhere TDP Zahl gebraucht), gehen tuts auch mit dem 4 Poligen (Bei Stabilitätsproblemen darf jederzeit der 8polige genutzt werden). 6 Polig höre ich zum ersten mal und gesehen habich das bei Sandy auch noch ned....

Bist du dir sicher das du ned aus versehen den PCIe 6x (der einzige Stecker der 6Polig ist) Stecker bei der CPU eingesteckt hast? (sollte aufgrund unterschiedlicher Form der Kontakte zwar überhaubt nicht gehen, aber Gewalt kann ja bekanntlich alles)

EDIT: Na Gratuliere! Hoffe mal ich hab vor meinen Post geschrieben und es gelesen bevor Editiert hast;)

BTW: is dein 6pin Stecker echt ein PCIE?^^ das wäre rekordverdächtig ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück