PC läuft, kein Videosignal & Kein USB

AW: PC läuft, kein Videosignal & Kein USB

Das Lag am Ram. Neuer Ram rein, und erstmal mit Minimum Setup gestartet, also ohne Grafikkarte.

Hat alles geklappt.

Dann hab ich beide Grafikkarten rein und bekomm wieder kein Bild.

Ich habe jetzt die obere vom Strom genommen, und die untere per DVI Angeschlossen. So läuft zumindest mal eine Karte, und ich bekomm ein Bild. Ich versteh das alles langsam nichtmehr. Beide karten gehen, die hab ich eben nochmal an nem anderen rechner getestet. Benchmarks etc... alles problemlos. Konnte Sie allerdings nur einzeln testen.

Mein Bord unterstützt Crossfire, und das Netzteil bringt devinitiv die Leistung.

Steht Primary Display auf "PCIe"?
und PEG Configuration auf "GEN3"
DMI Max Speed auch mal schauen nach GEN 3
Pcie Native Powermanagement steht das auf (Disabled)?
Werden die Graka im Bios angezeigt unter Graphic Card Information?

Also wenn beide Karten mit Strom versorgt sind, komm ich nichtmal ins Bios.
Mit nur einer Karte klappt alles wunderbar.

Wird gleich mal deine Parameter im Bios durchgehen.

Im Anhang mal ein Bild vom Bios, da bin ich leider nicht wirklich erfahren. Daher einfach mal ein Bild damit ihr seht was ich sehe.

Anhänge

• 20170105_185840.jpg
    20170105_185840.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 125

Kann es sein,das man das erst in den Treiber Einstellungen aktivieren muss und beim Start erst nur Single mode läuft.Obwohl du hast ja gar kein Bild wenn beide mit Strom versorgt werden.How to Configure AMD CrossFire™ Using AMD Radeon™ Settings
Stimmt die Verkabelung denn vom Netzteil mit beiden Grafikkarten?

Edit: geh mal in die Graphics Configuration

und mal in "Tool" unter Graphics Card Information ob beide Karten angezeigt werden

Zuletzt bearbeitet:

Verkabelung stimmt, Leistung muss definitiv ausreichen.

Im Bios sehe ich nur eine. Aber für mich auch logisch, sobald ich die 2. Anschließe hab ich wieder gar kein Bild.

Hm.Schon sehr merkwürdig.Da fällt mir auch nich mehr viel ein.Ausser nochmal ein Bios Update versuchen mit einer Graka.Usb geht ja jetzt wieder oder direkt übers Inet.
Netzteil sollte wirklich reichen.
Hast du die Karten mal getauscht in den Slots?Gehen die einzeln in beiden Slots?

Vor dem Umbau mit Wasserkühlung lief das ganze System auch schon mit 2 Grafikkarten im XCrossfire Modus?Da gabs keine Probs.?

Läuft denn das System, wenn du die weitere GPU (also die, die du zusätzlich gekauft hast) als einzelne GPU laufen lässt? Nur um auszuschließen, dass die GPU schlicht und ergreifend kaputt ist?! :what:

Zurück