PC läuft in Spielen langsamer als bis vor kurzem!

Deeenecke

Schraubenverwechsler(in)
PC läuft in Spielen langsamer als bis vor kurzem!

Hallo Community,

das meiste steht bereits oben im Titel, aber noch einige Eckdaten zu dem derzeitigen Problem:

Ich spiele derzeit das Online-Spiel FiestaOnline (MMORPG) und zwischenzeitig BF3. Bis vor kurzem konnte ich Fiesta Online in mehrfacher Ausführung spielen (Mainaccount etc.) ohne jegliche Art von Laggs im Spiel.
Seit ca. zwei Wochen läuft nicht einmal mehr ein Fenster flüssig, damals ging ich beim vierten Fenster leicht an zu laggen, aber wirklich nur gaaaaaaaanz leicht!

Habe über mein Windows 7 ein Test für den Arbeitsspeicher (RAM) laufen lassen, um zu testen ob dieser einen Defekt hat, aber ohne negatives Ergebnis, ebenfalls bei der Festplatte.

Zu meinem System:

Windows7 SP1
Intel(R) Core(TM) i7-2600 CPU @ 3,40GHz 3.40GHz
6GB RAM
nVidia GeForce GT 530 - (liegt es an ihr? - nicht weil es ein älteres Modell ist, sondern evtl. ein Defekt?)

Solltet ihr weitere Daten von mir benötigen, einfach schreiben, am besten Mithilfe woher ich die Daten direkt herbekomme.
Ich weiß die Grafikkarte ist nicht mehr die jüngste, aber das Spiel lief ja vorher auch bereits auf dem PC mit dieser GraKa in größerer geöffneter Spielemenge.

Bitte bitte um Hilfe,Tipps und Tricks um meinen PC auf seinen alten Stand zubringen.

Ach nebenbei - PC vor drei Wochen komplett neu aufgesetzt. Treiber alle aktualisiert.

AW: PC läuft in Spielen langsamer als bis vor kurzem!

Hallo und willkommen :daumen:

Deine Grafikkarte ist nicht nur bisschen älter, sie war auch neu schon nen lahmes Ding! Ich frage mich wie man damit BF3 zum laufen bekommt .... ;)

Aber egal,
wenn das vorher funktioniert hat, muss es auch nen Grund geben, warum es jetzt nicht mehr geht.
Was is das fürn Rechner? Hört sich bisschen nach Fertigkiste an.
Hast du mal reingeschaut, wie es drinnen aussieht, evtl. verstaubt/verschmutzt und dadurch zu hohe Temperaturen entstehen, was z.B. die CPU und/oder GPU runtertakten lässt?
Temperaturen lassen sich mit dem HWmonitor ermitteln HWMonitor - Download - CHIP

jaaber wenns anfangs doch besser lief und auf einmal nicht mehr, ist es nicht die gpu, oder einfach ein placebo effekt

Edit: mist singlecoreplayer war schneller ^^

Dreckfrei & Staubfrei ist er - alles gemacht bei Neuaufsetzen. Eine Fertigkiste? Ja leider :/ und ich weiß auch NIE WIEDER , keine Sorge. Damals nur Jung für einen Zusammenbauen lassen + bestellen. Temperatur werde ich jetzt mal testen.
Wie gesagt, weiß es ist keine gute GraKa , aber es lief ja bis vor kurzem echt jedes Spiel top.

€dit: placebo effekt? -.- für mich mal auf deutsch :D

http://www.fotos-hochladen.net/view/temperatur2m1zp6fcvo.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja da liegt wohl nen Temperaturproblem vor ...
Die CPU könnt gerne 15-20C kühler sein. Kühler mal demontieren, neue Paste unter und wieder rauf.
Vorher könntest du mal Schaun ob auch alle Pushpins richtig sitzen. Vielleicht ist einer lose ...

Alles klar, dann werde ich mir heute/morgen mal neue Paste holen & ich glaube das der Lüfter auch nicht zu 100% fest sitzt. Auf den ersten Blick sieht es aus, als hätte sich ein Pin verabschiedet. Neuer Lüfter oder eine Idee wie man ihn noch fixieren kann?

So neue Paste drauf - Leider läuft der PC nun gar nicht mehr.. :/

Er läuft an.. kein Bild.. VGA No Signal . Der PC macht auch nicht die üblichen etwas lauteren Geräusche wie zuvor.
Zu den Pushpins des Kühlers... die sind so gut wie gar nicht mehr vorhanden.. sie hängen teilweise nur noch halb am Gerät.

Könnte dadurch sein, dass der PC einfach nicht hochfahren kann? So gesehen liegt er grad auf der Seite, dass der Kühler auf der CPU auch bleibt.
Bitte um schnelle Hilfe, mag nicht, dass noch mehr defekt geht.

Vorher lief alles einwandfrei, außer eben das langsame Laufen in Spielen.

Ein nur auffliegender Kühler kühlt so gut wie gar nicht. Damit läuft der nicht.
Entweder du bekommst ihn wieder hin oder besorgt dir nen neuen.
So brauchst du jedenfalls nix weiter versuchen.
Vielleicht kann auch nen PC Händler vor Ort günstig helfen.

Er läuft an.. kein Bild.. VGA No Signal . Der PC macht auch nicht die üblichen etwas lauteren Geräusche wie zuvor.
Zu den Pushpins des Kühlers... die sind so gut wie gar nicht mehr vorhanden.. sie hängen teilweise nur noch halb am Gerät.

Ach du kacke, der Test ob ein Kühler sitzt ist den Rechner am Kühler hochheben, kannst du das?

Die GT530 ist garantiert der Flaschenhals, ist und war noch nie gut, warum der i7 wenn bei der Karte so gegeizt werden musste, Kantenglättung hast du aber bei BF3 aus oder? Sonst schafft die keine 3 FPS auf Ultra :ugly:

Warum demontierst du die Pushpins nicht einfach, zudem warst du bei der Montage geerdet und besteht dein Boden in deinem Zimmer aus Teppich?

Gruß

Zurück