PC läuft aber kein Bild

AW: PC läuft aber kein Bild

Was mach ich denn nur falsch. Slot aufklappen und drücken bis es einschnackelt, oder? Und natürlich auf die Kerbe achten und richtige RAM Slots für Dual Channel nehmen. Ich hab A2 und B2 für die beiden Riegel genommen. Dazu hatte ich auch einen Thread eröffnet.

Und beim herausnehmen auch zuerst aufklappen, soviel ich weiß.
 
AW: PC läuft aber kein Bild

Alle Pins im Slot noch in Ordnung? Nicht das da mechanisch das Einrasten verhindert wird, weil irgendwas im Slot hängt.
 
AW: PC läuft aber kein Bild

Da wirst du wohl etwas mehr Druck auf die rechte Seite des Riegels (ich gehe von deinem Bild aus) ausüben müssen. Kann manchmal etwas schwer sein, wenn sich kein Gegendruck von der Mainboardrückseite ausüben lässt.^^
 
AW: PC läuft aber kein Bild

Der geht auch mit Druck nicht rein. Kann ihn ja auch nicht mit roher Gewalt rein drücken, sonst gehen die Riegel auch noch kaputt. Der zweite übrigens auch nicht.
 
AW: PC läuft aber kein Bild

Nehm den Riegel mal wieder raus und beginne auf der Seite bei der er jetzt gerade nicht richtig drin ist.
Also LEICHT schräg erst auf der rechten Seite reindrücken und dann bei noch geöffnetem Schnapper auf der Linken, bis der dann zuschnappt.

Aber wirklich nur leicht schräg, sodass er eben rechts zuerst greift!

EDIT: Rechts Links bezieht sich auf die Ausrichtung wie auf deinem Bild.

EDIT2: Hier ab ca. 7:40 siehst du es YouTube
 
AW: PC läuft aber kein Bild

Ok danke ich habs nochmal versucht mit einem Riegel. Ist der so weit genug drin? Irgendwie schnackelt es noch nicht ein.
 

Anhänge

  • 20180118_161357.jpg
    20180118_161357.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 181
AW: PC läuft aber kein Bild

Muss ich etwa noch fester drücken, nicht dass was kaputt geht? Weil ich drück schon recht fest.
 
AW: PC läuft aber kein Bild

Muss ich etwa noch fester drücken, nicht dass was kaputt geht? Weil ich drück schon recht fest.

Das ist natürlich schwer zu beschreiben wie stark man drücken muss. Es kann aber schon sein das es einem "zu fest" vorkommt aber noch ganz normal ist.
Hast du jemanden der dir helfen könnte? Jemand der das schonmal gemacht hat?
 
AW: PC läuft aber kein Bild

Ne nicht wirklich, leider. Ich bin eigentlich die, die sich zu Hause noch am Besten damit auskennt. ^^ Hab ja wochenlang im Internet recherchiert, davor wusst ich noch nicht mal was ein Mainboard ist. xD Bekannte oder Freunde fallen mir da auch keine ein, die das schonmal gemacht haben.
 
AW: PC läuft aber kein Bild

Werde jetzt versuchen das Mainboard zu reklamieren und ein Neues zu bekommen. Hoffentlich funktioniert dann alles, RAM und CPU kann ich ja leider gar nicht austesten. Kann ich die Graka solang in der Antistatik Verpackung aufbewahren?
 
Zurück