• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC läuft aber kein Bild/Signal

skyline19

Schraubenverwechsler(in)
PC läuft aber kein Bild/Signal

Habe mein PC gestern zusammengestellt.
Asrock x99 xtreme 4
Cruical ddr4 2 2133 2x4gb
Intelcore i7 5820k
Samsung ssd 850pro 256gb

Der Rest aus dem alten PC
Bequit straight Power 500w
HD 7870 Gigabyte
Laufwerk sowie Festplatte

Folgendes Problem es dreht sich alles es schnurt alles.. Es kommt kein piep.. es fängt nach drücken des Start Knopfes nur ne rote LED auf dem MB an zu leuchten und geht nicht aus ohne Strom ab zu ziehen
Grafikkarte sollte funktionieren hab testhalber mal ne nvidia gt520 rein gesteckt die gibt auch kein Bild aus.
Stecker sollten auch alle drin sein habe gestern 5 Stunden nach dem Problem gesucht
Dabei habe ich mal ohne RAM gestartet da kommt immer noch kein piep müsste doch eigentlich oder ?

Gesendet via Handy

AW: PC läuft aber kein Bild/Signal

Stromanschlüsse für Mainboard gecheckt? Keine Sockel-Pins bei einbau der CPU verbogen?

Ersters richtig, hab einmal alle Kabel bis auf Lüfter abgemacht.

Das weiß ich nicht, geht sowas schnell?

Eigentlich geht sowas nicht so schnell. Ich hab sogar mal den Peozessor falschrum eingesetzt (hab die Ecke nicht gesehen aufm Board) und er ist mir dann beim Sockel zumachen um die Ohren geflogen. Trotzdem konnte ich keine Verbiegung feststellen. Du darfst nur nicht mit roher Gewalt auf den Prozessor drücken.

hab ich von Hisn ausm anderen Thread geklaut:

Null-Methode
Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen. CMOS-Reset durchführen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, Ram zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: Ram falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: Ram im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

Asrock vergisst gern mal den den Clear CMOS Jumper in die richtige Position zu stecken und dein Fehlerbild klingt stark danach, schau mal nach dem Jumper ob der in der richtigen Position ist.

(Seite 6 & 7 im Handbuch, Nr. 25)

Habe die Jumper Stecker alle richtig hab da schon aufs back um bios gestellt ich habe keine Ahnung mehr soviel probiert,
Hab den PC jetzt zu nem laden gebracht ich habe dafür keine nerven mehr

8 Stunden dran gehockt seit Einbau ich habe besseres zu tun als 5mio Sachen zu probieren

Aber danke für die Hilfe!!!

Zurück