Pc läuft aber bootet nicht

Danuke

Schraubenverwechsler(in)
Pc läuft aber bootet nicht

Hallo zusammen,

nachdem ich heute meinen Pc aufgemacht habe, um ihn mal wieder sauber zu machen, ging danach nichts mehr.
Zumindestens nichts ausser PC Lüfter (also graka, CPU und Gehäuselüfter).
Der Bildschirm bleibt aber schwarz und das "testpiepsen" ist auch nicht zu hören.
Alle angeschlossenen Geräte wie Tastatur und Maus, scheinen auch keinen Strom zu bekommen (über USB angeschlossen)
Muss ich damit rechnen das CPU oder MB kaputt ist?
Danke im voraus

AW: Pc läuft aber bootet nicht

Strom muss da sein, da sich ja die Lüfter drehen. Wenn du nicht mal das Testpiepsen hörst, würde ich sagen, dass man das Mainboard in die Tonne kloppen kann. Wie genau hast du den PC denn gereinigt bzw. sitzen auch alle Kabel und Stecker fest?

Graka ausgebaut und Lüfter vom cpu auch. Anschließend noch bisschen durchgesaugt ;-).
Kabel müssten alle passen und selbst wenn nicht sind alle wichtigen 100 Pro angeschlossen

Dann kontrolliere erneut alle Stecker und Steckplätze für Karten und RAM usw auf korrekten Sitz. Hattest du nur den Lüfter der CPU entfernt oder auch den Kühler demontiert?

Hab im Grunde genommen schon alles versucht. BIOS Batterie entfernt, Speicher umgesteckt und so weiter. Ach ja...kühler hatte ich entfernt. Was muss ich denn so einplanen wenn ich von Intel auf AMD umsatteln will, also neues mb, RAM und CPU. Rest ist noch Top

Von der cpu geht weiter kein Kabel weg, oder sitzt das aufm mb. Hatte da aber nichts abgemacht

Glaub ich habe meinen Fehler gefunden. Danke für den Tipp mit der Stromzufuhr ;-). Schraubenverwechsler trifft es halt doch :-)

Zuletzt bearbeitet:

Glaub ich habe meinen Fehler gefunden. Danke für den Tipp mit der Stromzufuhr ;-). Schraubenverdreher trifft es halt doch :-)

Naja ich wußte auch erst nicht dass das ne zusätzliche Stromzufuhr für die CPU ist, ich dachte das ist irgendwie fürs Mainboard - was ja bis zu einem gewissen Punkt doch richtig war, da die CPU ja den Strom über das Mainboard bekommt.. :ugly:

Was für ein System hast du genau, und sitzt der CPU Kühler richtig drauf und wurde die WLP erneuert? Bei der Bios Batterie wie hattest du es gemacht bzw gewartet. Sicher ist es die den Stromstecker zu ziehen, die Batterie zu entfernen und danach mehrfach den Powertaster drücken ( damit werden die Elkos sofort entladen ). Anschließend baut man es wieder zusammen.
Jepp dieser Stecker ist für die 12V Stromversorgung auch P4 / P8 Stecker genannt

Ach ist das schön wieder vom PC aus zu Schreiben. So Handys sind ja echt Praktisch aber im Internet umständlich.
Danke für die Hilfe, von der Beseitigung, für meinen doch (im Nachhinein) peinlichen Fehler ^^.

Mach dir nix drauß, es ist die Topplatzierung der vergessenen Stecker. Der Fehler passiert vielen mal:D

Zurück