PC lässt sich plötzlich nicht mehr starten

glubschauge7

Schraubenverwechsler(in)
PC lässt sich plötzlich nicht mehr starten

Hallo, ich bins wieder :(
Habe ein neues Problem mit meinem PC. Hier mal mein setup.
1 x Crucial MX200 500GB, SATA (CT500MX200SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00)
1 x Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-01-20G)
1 x Gigabyte GA-H97-D3H
3 x EKL Alpenföhn Wing Boost 2 140mm, Snow White Plus (84000000110)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Phanteks Enthoo Pro M mit Sichtfenster schwarz (PH-ES515P_BK)
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)
1x ASUS MG279Q, 27"

Zum Problem: nachdem ich die letzten Probleme uA dank eurer Hilfe beseitigen konnte lief nun einen Monat etwa alles super. Bis heute. Hab am vormittag den PC noch normal benutzt und normal herunter gefahren. Als ich dann am Nachmittag nach Hause kam und den PC hoch fahren wollte tat sich nix. Gar nix. Kein Lämpchen leuchtet, Lüfter gehen auch nicht an. Tut sich rein gar nix :(
Erster Verdacht war, dass sich vlt ein kabel gelockert, dem ist aber nicht so. Habe eigentlich alle über prüft.
Vom dem was ich so gelesen habe im Internet, deutet es auf das motherboard oder das Netzteil hin. Das Netzteil uberprufe ich sobald ich wieder zu Hause bin. Hab noch ein alteres bei mir rumliegen. Frage mich hält was ich testen kann um ein Motherboard versagen auszuschließen. Bzw was hättet ihr noch für Ideen woran es liegen könnte?

Das sind so diese Momente in denen man anfängt PCs zu hassen :((
LG

AW: PC lässt sich plötzlich nicht mehr starten

Könnte auch der Anschalter/Powerknopf sein. Falls Du einen Resetknopf hast, auf dem Mobo nur am Header Power und Reset umstecken und mit dem Resetschalter starten. Geht, dann Anschalter/Powerknopf hinüber. Falls nicht, dann die üblichen Verdächtigen.
mfG

So anscheinend ist das Netzteil kaputt.
Hab nun ein altes verwendet. Selbe Marke nur 550Watt

generelle Frage. könnte es sein dass das netzteil davor zu schwach ist?

Deine Grafikkarte brauch ja schon allein 275 Watt oder so. CPU braucht 80 Watt ohne Turbo Modus. =355 Watt

Gigabyte GA-H97-D3H -> 46,4 Watt im Windows-Leerlauf. = 401,4 Watt

Zuletzt bearbeitet:

Das NT langt dicke nur ein Waffeleisen würde ich dort nicht mehr verbauen. Wenn das NT zu schwächlich gewesen wäre hättest du so einige Startprobleme gehabt. Den Fehlerteufel kann jeder mal treffen egal wie alt seine Spielsachen sind und welcher Hersteller es ist.

Zurück