• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc-Konfiguratur-gut??

Oxrade

Kabelverknoter(in)
Hallo leute,
ich habe mir einen Pc zusammenstellen lassen und ich weiss nicht ob der gut für das Gaming ist,also ich suche etwas Gaming gutes es soll ca 900 - 950 € kosten. Meine Spiele (Crysis 2, Battelfield 2/3, COD4, MW2, WOW, Skyrim)

Also hier mein Pc :

1: Prozessor AMD Phenom II X6 1090T Black Edition, 3,2GHz, Six-Core, S-AM3, Boxed
Preis : 174,90 €
2: Asus Nvidia GeForce GTX560 TI DCII TOP/2DI Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR5 Speicher, Dual-DVI, HDMI, 1 GPU)
Preis : 237 € //bei Amazon
3: Arbeitsspeicher Corsair Vengeance blau DIMM 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24
Preis : 23 € x2 = 46€
4: Prozessorkühler SCYTHE Mugen 3
Preis: 40,15 €
5: Mainboard Socket-AM3 ASUS M4A88T-M, Micro-ATX
Preis: 73,65 €
6: CORSAIR GS 800W ATX 2.3
Preis: 96 €
7: Festplatte Western Digital WD20EARX 2TB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 5400 rpm, 64MB Cache, SATA 6gb/s)
Preis: 117,97 € // Amazon
8: Gehäuse Sharkoon T9 Value Green PC-Gehäuse ATX Midi Tower Hoch 44cm , Breit: 20cm , Lang: 47,5 cm
Preis : 56,75 €
9: Laufwerk DVD : ASUS DRW-24B3ST 24x schwarz Nero Retail
Preis: 23 €

Alles zusammen ca 865 €

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Hi und willkommen im Forum :daumen:

Da würde ich so einiges anders machen. ;) Willst Du übertakten? Wie hoch ist die Auflösung Deines Monitors? Was willst Du mti dem Rechner außer Spielen noch machen?

Dann können wir was passendes zusammenstellen.

Ja sieht ziemlich komisch ^aus lass dir lieber hier eine erstellen und lass es z.b. Von hardwareversand zusammenbauen wenn dus nicht kannst :)

Naja außer Spiele spielen will ich nicht so viel mehr machen außer Office , Visual C# und halt die Anwendungsprogramme.

Was meinst du mit übertakten was soll ich den noch übertakten,
Der Prozessor hat ja schon 6 Kerne * 3,2 ghz , und die Ram sticks brauche ich ja nicht mehr übertakten die haben ja schon 1600 MHZ und dass Motherboard unterstüzt nur 1333und 1600 Mhz.
Aüflösung: Full HD
Naja ich kenne mich nicht so gut aus , was würdest du ändern oder anders gesagt was passt da oben nicht.? :)

das oben ist überhaupt nicht optimal.
Der prozessor ist schon älter, die sandy bridge intel sind viiiel besser zum spielen, die amds sid imo ziemlich schlecht bei prozessoren.
Das netzteil ist überdimensioniert und nicjt das optimalste. Be quiet pure power /straight power e9 500w (oder so) ist viel besser für dich.
Softy wird dir gleich eine schöne zumsammentstellung posten :)

das oben ist überhaupt nicht optimal.
Der prozessor ist schon älter, die sandy bridge intel sind viiiel besser zum spielen, die amds sid imo ziemlich schlecht bei prozessoren.
Das netzteil ist überdimensioniert und nicjt das optimalste. Be quiet pure power /straight power e9 500w (oder so) ist viel besser für dich.
Softy wird dir gleich eine schöne zumsammentstellung posten :)

Ok ich werde deinen Ratschlag folgen, nur eine Frage noch was ist mit der Grafikkarte ist die gut,ich habe ein paar Test durchgelesen und manchen sagen die ist so ziemlich gut was meinst du.?
Und das mit Netzteil bei der Grafikkarte ist gestanden Empfohlene Stromspannung/stärke 600W deswegen habe ich das 800 W genommen.

:)

Graka Naja, beim Netzteil einsparen und beim Board drauflegen.
Ne kleinere Platte würd ich die Tage auch kaufen,unverschämte Preise!
I5 oder X6 spielt bei der Graka keine rolle,aber der I5 würde länger "Leben".
An Intel führt die Tage nix vorbei....leider, bin auch immer am basteln aber im P/L ist der
I5 2600k im moment das beste fürs Geld.

Bitte schön :D

Gehäuse ist natürlich Geschmackssache, und falls Du doch mal übertakten willst, bräuchtest Du einen i5-2500K, ein Asrock Z68 Pro3 oder Extrem3 + einen anderen CPU-Kühler, z.B. einen Thermalright Macho HR-02. Der würde aber nicht von hardwareversand verbaut, sondern separat mitgeschickt werden.

Is da denn noch keine 570 drin bei 900euro? :huh:
Der asus kühler ist gut, ja. Gibt aba noch andere gute.

Wozu denn eine GTX570, wenn eine GTX560-448 ungefähr das selbe leisteet? (-3%) ?

Beim Netzteil lässt sich natürlich noch ein höherwertiges nehmen, wie das vorhin mal Kurz erwähnte hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold
Ist aber eher ne Kostenfrage, kriegst dafür aber bessere Effizient und bessere Bauteile, sowie längere Garantie.

Zurück