• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Konfigurator im Netz

John_Shaft

Kabelverknoter(in)
Hey Leute,

wollte euch mal fragen, ob schon jemand eine PC hat zusammenbauen lassen.
Mittlerweile bieten ja viele Online Shops diesen Service an. Mit entsprechenden
Konfiguratoren kann man seinen Traum PC selber zusammenstellen und für ~100€
Aufpreis zusammenbauen lassen.

Aber wie ist da die Qualität, wie werden die Kabel verlegt usw.?
Was mich auch interessiert ist, wann man am besten einen neuen PC kaufen sollte.
Mit der neuen XBox One X gibt es ja sicherlich nochmal einen Hardware Schub oder?

LG
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Seit Jahren ist Mindfactory der günstigste Shop. Geizhals ist die günstigste Suchmaschine. Alles andere ist zu teuer. 100€ kostet der zusammenbau überall.

Erst die ganzen angepinnten Threads lesen, dann fragen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann für 3 Freunde sprechen, die einen Selbst-Konfigurierten PC bei Mindfactory und damals Hardwareversand zusammenbauen ließen.
Bei zwei funktioniert bis heute ( 3 Jahre her) alles reibungslos, aber bei einem hat der CPU (boxed) Kühler nach einem Jahr komplett ausgesetzt und wir mussten einen neuen kaufen. Woran konkret der Fehler lag wussten wir nicht und da Hardwareversand insolvent wurde konnte man auch nicht nachfragen etc.

So vom Kabelmanagement her ist alles wirklich top, da ich selbst es nie gut hin bekomme ist das schon ein Grund es machen zu lassen.
Die Geldsache ist natürlich eine Frage für sich, für 20€ kann man den Service locker in Anspruch nehmen, schon alleine wegen den Kabelmanagement.
Aber bei höheren Beträgen ist das Geld wirklich besser in Komponenten investiert.
 
Also ich denke schon, dass der PC-Kauf bis zu einem gewissen Grad von der Konsolenentwicklung abhängt.
Die PS3 und Xbox 360 haben fast 10 Jahre durchgehalten und Spiele wurde explizit dafür entwickelt,
weil dort die meisten Käufer waren. Dadurch konnte man auch dementsprechend lange seinen "alten" PC nutzen,
weil die Hardware der alten Konsolen entsprechend schlecht war.

Aktuell würde ich vielleicht noch ein wenig warten bis sich 4K richtig durchgesetzt hat und es entsprechende Spiele
für die neue Xbox gibt. Die kann man schließlich auch auf dem PC zocken! ;) Ich selbst hab mir damals meinen PC bei
aletoware (www.aletoware.com) zusammenbauen lassen. Das hat wunderbar geklappt und auch das
Kabelmanagement war top. Ka ob ich das so hinbekommen hätte aber zu dem Zeitpunkt hatte ich auch keine große
Lust dazu und wollte einfach nen fertigen PC haben und nicht lange rumbasteln.

Beste Grüße
 
Zurück