! Schaue in deine Kaufberatung immer gerne ´rein; - deshalb Respekt für die Arbeit die du dir machst. - Werde jetzt direkt mal hineinlesen. - Greetz -Da hatte ich noch die alten drin und die waren gesperrt, ist gefixt.Manche Warenkörbe sind nicht öffentlich einsehbar.
Beim 1100€ System würde ich einiges ändern:
Weil man auch eine non K-CPU im Rahmen des Turbos übertakten kann und man dafür ein P bzw ein Z Board braucht-Wieso eine non-K CPU auf einem Z77-Board? Ich würde wenn dann ein H77 Board nehmen. Oder einen i5-3570K + Z77 Board + dicker Kühler zum übertakten.
Der hat sich ausversehen rein geschlichen, eigentlich sollte da ein 3470 drin sein, ist gefixt-Statt des i5-3570 würde ich den i5-3450 empfehlen.
Schau ich mir an, ist ja noch ein wenig Luft beim Budget-Bei dem Budget würde ich ein effizienteres Netzteil nehmen (Straight E9 CM 480)
Auch da hast du einen Fehler entdeckt, da sollte eigentlich eine HD7970 GHz Edition drin sein, ist gefixt-Statt der GTX680 im Referenzdesign wäre eine leise GTX670 empfehlenswerter, z.B. die Asus DC-II oder Gigabyte Windforce.
Schau ich mir an-Das Laufwerk ist kaum noch erhältlich, daher: LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ist in Planung/Arbeit.-Ein paar angesagte Gehäuse würde ich noch erwähnen, z.B. das Fractal Design R4 oder Fractal Arc oder Bitfenix Shinobi oder Xigmatek Asgard Pro.
Schau ich mir für alle Systeme an bzw war speziell beim 1100€ System schon im Warenkorb drin nur hier nicht geändert-DDR RAM mit 1600 MHz ist kaum noch teurer als 1333MHz. Auch wenn man keinen Unterschied merkt, würde ich diese hier empfehlen: Produktvergleich 2x4GB CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
Tut es.Ab dem 600 Euro System sollte bzw. muss dabei stehen, dass Intel CPU's beim Spielen deutlich schneller sin
6.
Bitte lest die Spoiler.
7.
Lest die Spoiler.
Beim 500 Euro System sollte man einen i3 zum Aufrüsten erwähnen
oder eine 7850 + i3 empfehlen...
Das ist dein Pech, kann aber durchaus mal vor kommen.Auch die Grafikkarte beim 1100 Euro System schmeckt mir nicht
Ich weiß nicht wo du schaust, aber da wo ich schaue ist eine Ghz-Edition vollkommen gleichwertig zu einer GTX680.Außerdem ist eine GTX670 genauso gut, also sollte das dazu geschrieben werden.
Anstelle der Radeon 7950 Boost würde ich ja zu der nur unmerklich langsameren Geforce GTX 660 Ti von Asus oder Gigabyte tendieren, die ist einfach deutlich effizienter und damit leiser zu kühlen.
Und bei einem PC für 750 Euro wäre mir persönlich eine 128 GB SSD wichtiger und ich würde dafür lieber die Grafikkarte ein Nummer kleiner wählen. Die Preise fürs SSDs bewegen sich in Regionen, wo man auch für PCs unter 800 Euro nicht mehr darauf verzichten sollte.
dickes LOB!!! und lgZum Thema CPU - ich möchte dir ja garnicht abstreiten das ein I3 absolut gesehen schneller ist.
Schaust du dir das aber mal selektiv an und nimmst die 100Mhz des G870 gegenüber dem G860 dazu bleibt da auf dem Spielesektor nicht mehr allzuviel von dem Vorsprung übrig.
Aber bei diesem Budget must du die Kombination sehen und da ist ein G870 zusammen mit einer HD7870 mit Sicherheit gegenüber einem I3 und einer HD7850 im Vorteil.

Da können wir uns stundenlang im Keis drehen.
Ich möchte das jetzt nicht 1:1 dagegen halten, aber ich kann dir auch genug Spiele nennen in denen sogar eine normale 7970 schneller ist als eine GTX680. Kommt auch immer drauf an welche Spiele du dir in welcher Auflösung und Qualität anschaust.
Zum Thema CPU - ich möchte dir ja garnicht abstreiten das ein I3 absolut gesehen schneller ist.
Schaust du dir das aber mal selektiv an und nimmst die 100Mhz des G870 gegenüber dem G860 dazu bleibt da auf dem Spielesektor nicht mehr allzuviel von dem Vorsprung übrig.
Aber bei diesem Budget must du die Kombination sehen und da ist ein G870 zusammen mit einer HD7870 mit Sicherheit gegenüber einem I3 und einer HD7850 im Vorteil.

: Test: IntelFür BF3 ist die CPU doch völlig Banane: Test: Intel
Der i3 hat genug Dampf für eine HD7850 oder HD7870. Die paar fps mehr, die ein i5 oder i7 rausquetscht ist nur im messbaren Bereich (mal die wenigen CPU-lastigen Spiele außen vor gelassen).