• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Konfigurationen für Intel + AMD

AW: PC-Konfigurationen für Intel + AMD

Ich habe ja nichtmal gesagt das du die AMD durch die Intel Config ersetzen sollst, sondern das du zumindest beide auflistet.
Ich hatte wie gesagt kurzzeitig so ein System hier, sogar Minecraft lief. :ugly:

Ich tu mich wirklich schwer einen aussagekräftigen vergleichenden Test zu finden.
Die beiden tauchen nur einzeln auf und werden als Apfel dann auch noch oft mit einer Birne verglichen.

Wo ist denn bitte das Problem? Woran stößt du dich denn? Den AMD empfiehlst du doch auch einfach, ohne Vergleich :ugly:
Hätte eigentlich mal mit ner Antwort von dir gerechnet wenn ich dir schon versuche möglichst viel Zeit zu geben.

Den AMD empfiehlst du doch auch einfach, ohne Vergleich
Das sagt wer?
Natürlich hab ich verschiedene Tests miteinander verglichen, nur ziehe ich halt den Schluss daraus das hier AMD das bessere Paket geschnürt hat.
Wirklich Eindeutig wäre halt nur ein Test beider CPU's in einem Review, und das ist alles wonach ich gefragt habe.

Und was spricht denn bitte dagegen einfach BEIDE aufzulisten?
Ich verstehe auch nicht was am AMD Paket für Office besser sein soll.

Was haltet ihr von dieser Konfiguration hier? Irgendwas zu beanstanden?

Computer Preisvergleich | Geizhals EU

Da sind jetzt zwei Mainboards und zwei CPU´s drinne. Habe mich da noch nicht so recht entschieden :-P
Ich bin mir bei den Ivy-Bridges nicht so sicher, weil die wohl um ein gutes Stück wärmen sein sollen als die Sandy-Brigdes, deswegen hier noch die Wahl.

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Die Asrock sind schmaler als normale ATX, da gibt´s hin und wieder Probleme mit dem Kühler.
Deshalb das Gigabyte.
Das stimmt nicht.
Kein Kühler ragt nach hinten oder oben bei richtiger Einbauweise über die AsRock Boards hinaus. Wenn der hintere Gehäuselüfter allerdings zu weit ins Gehäuse ragt, dann kann es Probleme geben. Ursache ist dann aber nicht das Board, sondern ein unsymmetrische Kühler und ein zu dicker Gehäuselüfter.

Zurück