• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Konfigurationen für Intel + AMD

AW: PC-Konfigurationen für Intel + AMD

hallo an alle,

ich wollte fragen ob ich das mit dem 550€(bichen mehr wie 600€ noch akzeptabel) rechner genau so übernhemen/bestellen kann, oder ist etwas neu-veränderung nötig? ich möchte lieber den AMD x4. hatte bis jetzt noch nie mit AMD probleme

ich spiele eigneltich nur WOW, surfe und arbeite mit Office, daher möchte ich meinen alten PC ersetzen

zu meinem alten Pc ca. 5-6 Jahre alt:
AMD Athlon 64 3800+
NVIDIA GeForce 9600 GT 512 mb
ram is DDR 1gb

bei dem geht nichts mehr :-)

PS: es hat noch zeit mit dem neuen PC, würde auch eventuell abwarten 1 monat wenn sich noch etwas verändert.

Klar kannst du den so nehmen, wie er ist, er ist aktuell und bietet gute Hardware zum moderaten Preis, die 6850 oder GTX 460 bietet genug Spieleleistung für Full HD Auflösung.

Hallo,

ich habe auch vor den 550 € Rechner zu kaufen. Jetzt habe ich so lange auf den neuen PC gewartet, dass es auf ein paar Wochen auch nicht mehr ankommt. Daher meine Frage: Denkt ihr da wird sich preislich nach Weihnachten noch was tun? Also kriege ich im Januar den Pc wohl günstiger bzw für das Geld bessere Komponenten?

Mfg

Eher nicht, denn in den Fertigungsstätten in Asien gibts ja kein Weihnachten, es ist also allein den Shops in Deutschland überlassen, ob sie eine Weihnachtsaktion starten, aber das ist bei einzelner Hardware eben sehr unwahrscheinlich.

Hallo Schnitzel,

Erstmal ein großes Lob von mir ein sehr empfehlenswerter Guide.

Ich werde mir wohl die Tage deine "700 Euro" zusammenstellung basteln lassen. Da mein Fachhändler das Mainboard und den RAM den du verbaut hast nicht vorrätig hat möchte er stattdessen diese komponenten einbauen.

ASRock P55 Pro/USB3, P55 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland

Elixir DIMM 2GB PC3-10667U CL9-9-9-9 (DDR3-1333) (M2Y2G64CB8HA9N-CG) | Geizhals.at Deutschland (x2)

was sagst du dazu?

und loht es sich statt der 6870 evtl. die GTX 570 zu verbauen mit entsprechend größerem netzteil?

Lieben gruß gonzoo

Das Asrock ist OK für den Preis, du kannst es nehmen.
Die RAMs sind Standard, erwarte also nur, dass sie korrekt laufen.

Die GTX 570 ist schneller als die 6870, wenn du das Budget hast, dann kannst du sie nehmen.
Welches Netzteil willst du denn dafür verbauen oder hat der Händler gesagt, dass du ein größeres brauchst?

Das Asrock ist OK für den Preis, du kannst es nehmen.
Die RAMs sind Standard, erwarte also nur, dass sie korrekt laufen.

Die GTX 570 ist schneller als die 6870, wenn du das Budget hast, dann kannst du sie nehmen.
Welches Netzteil willst du denn dafür verbauen oder hat der Händler gesagt, dass du ein größeres brauchst?

etwas in die richtung mit 550w
Cougar CM 550W ATX 2.3 | Geizhals.at Deutschland

die rams sind nur standard ja aber sie sind auch nicht wirklich schlechter als die rams von kingston die schnitzel verbaut hat oder?

reicht den die cpu für die gtx570?

gruß

etwas in die richtung mit 550w
Cougar CM 550W ATX 2.3 | Geizhals.at Deutschland

die rams sind nur standard ja aber sie sind auch nicht wirklich schlechter als die rams von kingston die schnitzel verbaut hat oder?

reicht den die cpu für die gtx570?

gruß

550 Watt sind gut.
Ich würde mir das mit den Standard RAMs überlegen. Vielleicht doch was hochwertigeres nehmen!?
Vielleicht den hier? http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?articleId=134370&

Baust du ein Intel oder AMD System? Ich Dödel hätte mal auf dein Mobo gucken sollen... :D Intel.
Sollten aber beide reichen. ;) -> Der i5 reicht. :D

Seid mir nicht böse, aber für Individuelle Beratung möchte ich euch bitten einen eigenen Thread aufzumachen.
Ansonsten gibt es hier diese Woche ein größeres update bei dem auch die 6950/70 mit eingebaut werden.

Freu mich schon aufs Update. Ich hätte da noch eine kleine verbesserung zum kleinen Kühler, der Cooler Master Hyper TX3 ist doch 1€ günstiger und etwas besser.
Ich hab da in meinem Blog auch ne Konfig, was sagst du dazu? Kann man da noch was verbessern?

mfg Snef

Nachdem die neuen Intel-Prozessoren seit gestern auf dem Markt sind, macht es Sinn, über ein neues System nachzudenken. Hier meine Vorschläge im Rahmen von 850 - 1400 Euro. Ich würde mich freuen, wenn es in den ersten Post mit aufgenommen werden könnte, um die immer wieder nachfragenden User darauf verweisen zu können.

Grundpreis ca. 1200 Euro

Die XFX HD 6950 lässt sich auf eine 6970 flashen. Somit spart man die 50 Euro Aufpreis zur HD 6970 - es funktioniert, allerdings auf eigenes Risiko. Die Garantie ist danach weg.

Reduziert man seine Ansprüche auf eine GTX 460, ein 650W Netzteil und 1 TB HDD ohne SSD, sinkt der Preis um rund 350 Euro auf 850 Euro.

Bemerkt sei, dass EVGA nach einer Onlineregistrierung eine 10 Jährige Garantie auf Grafikkarten gibt und den Umtausch in eine GTX 560 innerhalb von 90 Tagen ermöglicht. Genaueres könnt Ihr bei EVGA nachlesen.

Ja, es ist irgendwie alles im flow.
man kommt garnicht mehr nach und die GTX 560 steht ja auch schon in den Startlöchern.
Ich hab jetzt erstmal die neuen ATI's eingepflegt.
es gab ne kleine Verzögerung privater Natur, das ganze geht aber spätestens Mittwoch abend online.
Und dann werden im Laufe dieses oder nächsten Monats mit sicherheit auch die Syteme an SB angepasst.

ich sehe grad, dass die CPU-Kühler schon seit längerem nicht mehr aktualisiert wurden.
Was ist eigentlich mit dem thema SSD ?

Guten Tag allerseits,
ich habe für meinen Freund den 450€ Rechner bestellt und zusammengebaut (Einzige Änderung GTX 460 1GB statt 768MB) und ich dachte es wäre ganz nett wenn man mal das Ergebnis präsentiert. Hier sind ein paar Bilder - je nach dem kann man die ja auch verlinken ... damit andere User einen Eindruck bekommen wie die Konfiguration zusammengebaut aussieht ... obwohl Schnitzel ja schon an neuen Konfigurationen bastelt ... Nunja, wie auch immer.

IMG_0721.JPG - Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladen
IMG_0706.JPG - Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladen
IMG_0711.JPG - Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladen
IMG_0716.JPG - Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladen
IMG_0718.JPG - Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladen
IMG_0715.JPG - Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladen
IMG_0707.JPG - Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladen
IMG_0708.JPG - Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladen

Achja und bevor ich es vergesse - noch zwei weitere Anmerkung und eine Frage:
Zum einen wollte ich Schnitzel für seine tolle und sehr hilfreiche Arbeit danken.
Das andere bezieht sich auf den Zusammenbau des 450€ Rechners - vielleicht wäre es gut dabei zu schreiben das noch ein SATA Kabel benötigt wird um die Festplatte mit dem Mainboard zu verbinden. Das war nämlich das einzige was gefehlt hat ... Ich weiß, da hätte man von alleine drauf kommen können ... aaaaaber vielleicht schreibt man es ja mal dazu, damit künftige Besteller ein Kabel direkt mit bestellen können.
Meine Frage bezieht sich auf den Lüfter (ebenfalls beim 450€ Rechner): Wo ist denn geplant diesen einzubauen ? Ich habe ihn erst mal rausgelassen zwecks Lautstärke und weil ich nicht wusste wo ich ihn am besten platziere ... wahrscheinlich am Seitenfenster ?

Hallo,

Privatleben FTW :D
War ein bisschen knapp mit der Zeit die letzte Zeit.
man muss unbedingt bedenken welchen immensen Aufwand es bedeutet alle Preiskategorien aktuell zu halten und es dabei evtl. jedem recht zu machen was die Herstellerwahl betrifft, da kann man nur den Hut ziehen :daumen:!

...vielleicht wäre es gut dabei zu schreiben das noch ein SATA Kabel benötigt wird um die Festplatte mit dem Mainboard zu verbinden. Das war nämlich das einzige was gefehlt hat.
Das ist seltsam, normal ist selbst bei günstigen Mainboard zumindest ein S-ATA-Kabel mit dabei.

Meine Frage bezieht sich auf den Lüfter (ebenfalls beim 450€ Rechner): Wo ist denn geplant diesen einzubauen?
Der Lüfter ist sehr wahrscheinlich als Frontlüfter gedacht da das Asgard II nur einen Hecklüfter hat.

Ich würde den 2500k mit dem Asus P8P67 nehmen und eine GTX570 falls Geld reicht !
Eine pauschale Empfehlung zu geben ist schwer da jeder andere Bedürfnisse hat, für einen 19"-Monitor als Beispiel wäre eine GTX570 der Overkill, da reicht eine Grafikkarte welche ~ 200,- Euro günstiger ist.

Das ist mit ein Grund warum sich Schnitzel so viel Mühe macht.

Gruß

Lordac

Zurück