• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Konfigurationen für Intel + AMD

AW: PC-Konfigurationen für Intel + AMD

Hallo ich habe mir bei Vobis ein PC System zusammenstellen lassen mit folgenden Komponenten

AMD AM3 Athlon II X4 640, 3,0 GHz, Propus

8 GB Kit DDR3-RAM, 1333 MHz, PC3-10666, Kingston Hyper X blu 2 x 4 GB,

DVW Samsung SATA black SH-224BB 24x24x/DL

MB MSI 970A-G46 (970,AM3+,ATX,DDR3,AMD,

Netzteil Be Quiet! 600W System Power 7 80+ Silb

Geh Antec Gamer Three Hundred Two Midi Tower

Gigabyte GV-N65TOC-2GI, GeForce GTX650 Ti, 2 GB DDR5, PCIe 3.0 x16,

WD 8.9cm (3.5") 1TB SATA3 WD10EZRX

Kühler Be Quiet Shadow Rock Pro SR1

Windows 7 Professional 64 Bit

und wollte fragen wie Leistungsfähig der Rechner ist ?

1. Was willst du denn machen?
2. Was für ein Budget hast du?

Außerdem wäre es sinnvoller wenn du einen eigenen Thread für dich aufmachen würdest.
Also einfach in das Unterform hier gehen und links oben auf "Neues Thema" klicken.

Ich schaue hier immer wieder gerne von Zeit zu Zeit vorbei, um auch so zu gucken, was sich in Segmenten tut, die mich vielleicht gerade nicht interessieren.

Ich möchte mich hiermit mal pauschal für die PN's und die positiven Antworten, aber auch für die kritischeren Stimmen und die Anregungen hier im Thread bedanken.
Mir fehlt momentan einfach die Zeit das einzeln abzuarbeiten.
Zur Sache:
Ich werde das Ganze im Laufe des Monats mal wieder komplett überarbeiten.
Sehr viel hat sich zwar nicht getan, aber die Titan und die Nischenkarten HD7790 und 650Ti Boost werden dann Beachtung finden.
Und die Preise werden dann mal wieder angepasst.

Was haltet ihr von folgender zusammenstellung.
Meine mutter möchte sich nach langem gut zureden nach 13 Jahren wieder einen neuen PC kaufen :ugly: Jetzt hat sie ein angebot für 409 euro sich machen lassen bei einem Fachhändler hier in der nähe.Mit vor ort service ohne betriebssystem,das bekommt sie von mir.
Da ich im moment nicht auf dem laufenden bin und amd seit über 5 Jahren nicht mehr in meinen PC's war....bräuchte ich doch mal eine andere meinung.
AMD A6 X2 5400K Box FM2 (3,600GHz)
MSI FM2-A55M-P33 Mainboard
Kingston 4GB/1600 KVR16N11/4 Ram
GeForce GT620 2GB SDDR3,64bit,HDMI,DVI,CUDA Grafik
Be Quiet Pure Power L7-430W Netzteil
Thermaltake V3 Black Edition Gehäuse
LG GH24NS95 bulk black Sata DVD-Brenner
Seagate ST500DL001 500GB Festplatte

Würdet ihr das so für den preis kaufen?

Die Gefo GT620 ist sinnfrei. :schief::schief:
Warum ,wieso ? :) Wegen dem Ram?
Weil der Prozessor sagt mir auch mal garnichts zum Beispiel.

Sie nutzt ihn ja auch hauptsächlich nur für internet und youtube und sowas.Ihr jetziger stellt sich immer wieder auf automatisch auf 2003 zurück und kann youtube videos nicht mehr ohne ruckeln wiedergeben.
Wegen dem netzteil habe ich vermutet das es zu groß dafür ist,aber der händler bekommt keine kleineren ran.

Hallo, ich habe zwei Fragen zur Zusammenstellung 900€.

1. Die Grafikkarte Gigabyte GeForce GTX 670 Dual Fan, 2GB GDDR5 fordert 550Watt, das Netzteil bietet jedoch nur 480Watt. Wie paßt das zusammen?
2. Wäre die Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDDR5 nicht besser?

1. Das mit dem 550 Watt Netzteil steht da nur, damit auch hochgelabelte Schrott-Netzteile mit der Zusammenstellung klar kommen. Der Rechner wird unter Last ~250 Watt ziehen, daher reicht das Straight E9 CM 480W völlig aus.

2. Einen Unterschied merkt man nur in Benchmarks, daher würde ich die werksseitig übertaktete GTX 670 nur nehmen, wenn der Aufpreis relativ gering ist.

Hallo,

ich habe mich in den letzten Wochen an der Zusammenstellung eines Gamer PC‘s versucht und mich im Vorfeld mit der Materie beschäftigt. Ich beabsichtige auch neue Titel wie Crysis 3 mit einem Höchstmaß an Grafik, zu einem für mich akzeptablen Preis, zu spielen.

Ich bin nun bei dieser Konfiguration gelandet und möchte mich vergewissern, dass es sich hierbei nicht unbeabsichtigt um eine thermonukleare Bombe handelt.

Corsair Carbide 200R, Gehäuse
Netzteil BeQuiet Pure Power L7 530W
Mainboard, Asrock Z77 Pro3
CPU, Core™ i7-3770K
Thermalright HR-02 Macho Rev.A, CPU-Kühler
Grafikkarte Geforce GTX 680 AMP! DS Edition
Arbeitsspeicher G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
Festplatte Seagate ST1000DM003 1 TB
SSD Samsung 840 series 2,5" 120 GB
DVD-Brenner LG GH-24NS
Windows 7 Home Premium

Ich lande bei ca. 1360€

Weiterhin wäge ich gerade ab, diese Konfiguration von alternate.de zusammenschrauben zu lassen, da ich mit hochwertigen Komponenten noch keine Erfahrungen gesammelt habe.

Gehe ich zudem recht in der Annahme, dass vergleichbare Systea Systeme wie dieses hier Systea Gamer Intel/GTX680 W7HP64, PC-System lediglich die günstigsten Varianten beinhaltet?

Zuletzt bearbeitet:

HALLO!

Hab erst später gesehen das es sogar gute Empfehlungen für einzelne elemente,von den Anwendern gibt!!
Wenn man ein Greenhorn beim PC ist,und wie ich nur ca 400€ für einen neuen ausgeben will,ist jede hilfestellung dazu von nutzen!!
Der neue sollte ja auch einige jahre seinen dienst tun,und Ausbaufähig sein,das sich am pc markt derart viel tut,das er ein jahr später schon wieder fast zum alten eisen gehört damit muss man leben!!

Also wenn wer tipps für mich hat, nur zu habe ja noch nichts gekauft derzeit!!

Nach wie vor super Einkaufsführer, den ich jedem immer weiterempfehle.
Nach dem Haswell-Release würde ich mich persönlich über ein Update freuen!

Kommt zu Haswell eigentlich ein Update?

Den 900€er oder 1100€er mit ner GTX 770 und i5 4570 oder 4670k?

Ist wieder Online, wer Fehler findet bitte per PN melden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück