• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Konfiguration, so in Ordnung?

Schockriegel

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ist diese Konfiguration in Ordnung? Ich kenne mich da net so aus:
PC Gehäuse: Bitfenix Shinobi
CPU: AMD FX 8320 Octa-Core Prozessor
Grafikkarte: XFX Radeon HD 7970 Double Dissipation
RAM: Corsair Vengeance Arbeitsspeicher (PC1600, 16GB, CL9) DDR3-RAM Kit
Netzteil: Fractal Design Integra R2 650W
CPU-Kühler: Boxed Edition mit CPU Kühler
Mainboard: Asrock 970 Extreme4 Mainboard

MFg Schockriegel
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Zum Spielen würde ich eher für Oc:


Intel I5-3570k
Asrock Z77 Pro 3

ohne Oc:

Intel Core i5-3330 bzw Intel i5-3470
Asrock B75-Pro3

nehmen. Ansonsten würde ich eher bei der 7970 zur Windfore 3x oder VTX3D raten, die XFX wird ordentlich warm. Ein 8 Gb Kit würde zwar auch reichen, allerdings würde ich dir empfehlen beim Ram den Low Profile Ram zu nehmen, der passt später dann auch wenn ein CPU Kühler gekauft wird unter jeden.

650W sind zu viel, da lässt sich das Geld besser für bessere Effizienz bzw Qualität ausgeben, wie beispielsweiße ein BeQuiet E9 480W.
 
650 watt finde ich schon angemessen, aufgrund der tatsache, dass das system mit fx und hd 7970 später locker 400 watt saugt, da wird das e9 480 watt knapp, und mit oc werden die fx nicht sparsamer :ugly:
 
Ja ne Festplatte ist schon vorhanden :D.
Alt lasten aus dem vorherigem System.
Mfg Schockriegel

P.S.: Ich wollte eher wissen ob das Technisch zusammen passt oder ob sich das nicht mit einander verträgt! :)
 
Du meinst die Zusammenstellung aus dem Startpost?

Kompatibel ist das, aber eben keine wirklich sinnvolle Zusammenstellung.
 
Ok, gut dann werd ich eure Tipps beherzigen und mein Konzept nochmal überdenken!
Mfg Schockriegel

P.S.: Es wird auf alle Fälle kein Intel Prozessor, sorry AMD Fan-Boy! :D
 
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24, low profile (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9)
1 x PowerColor Radeon HD 7970 V3, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7970 3GBD5-2DHV3)
1 x BitFenix Shinobi schwarz mit Sichtfenster (BFC-SNB-150-KKW1-RP)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197)
1 x Asrock 970 Extreme4 Mainboard
1 x AMD FX-8320
Mfg Schocki
 
Ich würde eher die HD7970 von Sapphire nehmen, die PowerColor hat keine extra Kühler für VRAM und Spannungswandler. Das ist aber nur relevant, wenn Du die Karte stark übertakten willst.

Was willst Du mit dem Rechner machen? Zum Videos schnitzen ist der FX-8320 schon OK, braucht halt deutlich mehr Strom als der Xeon E3-1230V2. Zum Spielen wäre ein i5-3570K die erste Wahl.
 
Ja ich rendere Videos und bin aber auch gerne mal am zocken! (Trotzdem kommt kein Intel ins Haus! ;D)
Mfg Schocki

P.S.: Ich werde die Sapphire Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, Mini DisplayPort (11197-11-40G) nehmen! :D
 
Zurück