• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC um 1200€ - Konfiguration gut?

RedArrowOne

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
(Lenovo Gaming Notebook. Nicht das Gelbe vom Ei, tut aber zunächst was es soll)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Budget
1200
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 2 Monaten
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Hallo alle zusammen :)
Ich habe vor, mir in naher Zukunft einen PC zum Spielen in Full HD zusammenzubauen. Hierfür habe ich eine Konfiguration erstellt, die möglichst günstig und zukunftssicher sein soll. Ich wollte mich erkundigen, ob noch jemand Input bezüglich besser geeigneter Komponenten hat, oder ob es irgendwo ein mir unbekanntes Problem gibt.

Ganz vielen lieben Dank schonmal im Vorraus.
CPU -
AMD Ryzen 5 7600 6x 3.80GHz So.AM5 BOX
197,00 €​
Kühler -
be quiet! Pure Rock 2
38,89 €​
RAM -
32GB Corsair Vengeance schwarz DDR5-5200 DIMM CL40 Dual Kit
94,89 €​
GPU -
12GB PowerColor Radeon RX 7700 XT Fighter
429,00 €​
Mainboard -
MSI Gaming Plus WIFI AMD B650
175,88 €​
Speicher -
2TB WD Black SN770 NVMe
(habe ich schon)
Netzteil -
650 Watt be quiet! Pure Power 12 M Modular 80+ Gold
98,89 €​
Soundkarte - Audio Inteface (Arturia Minifuse 2)(habe ich schon)
Gehäuse -
be quiet! Pure Base 500DX Midi Tower ohne Netzteil schwarz
82,69 €​
Preis inklusive Windows 11
1.236,91 €​

PS: Ich bin gespannt auf die Formatierung der Tabelle. Im Editor ist die eine Katastrophe, ist aber auch mein erster Post.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Sieht doch gut aus!

Kühler geht größer, leiser, kaum teurer:

RAM mit 6000, ich nehme den gerne ohne RGB, so musst du dich nicht mit Software, Updates etc. rumschlagen:

Graka schau dir mal die Asus mit Cashback an:

Ansonsten würde ich fast lieber ne 16GB Karte nehmen ala. 7900GRE oder 7800XT. Vielleicht sogar 6800.

Wobei in FullHD alle genannten Grafikkarten bereits ziemlich überzogen sind,
mit so einer Kiste solltest du auch bald mal WQHD anpeilen, am besten mit 144Hz bis 180Hz.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dich daran orientieren:
 
Prinzipiel, bin auch ich ein Fan von dem Thermalright Peerless Assassin 120 SE, aber:

Bei der aktuellen Jubiläumsaktion werden die fünf neuen CPU-Kühler aus der Freezer 36 Series sowohl im Arctic-Onlineshop als auch auf Amazon und eBay zum Kauf angeboten. Die reduzierten Preise stellen sich wie folgt dar.

Quelle: Arctic Freezer 36 Series: 5 neue CPU-Kühler mit hohen Rabatten zu Jubiläumspreisen

Anbei noch ein Video, wo der Arctic grob einzuordnen ist.

Arctic's New $28* Freezer 36 Air Cooler & Contact Frame: CPU Cooler Review & Benchmarks

mit frdl. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück