Moin!
wieder Platz für einen Desktop-PC ... und daher die Idee, mal nach längeren Zeit wieder einen PC selbst zusammen zu bauen.
Dieses Gehäuse soll es werden: Silverstone Fortress 05. (Silverstone Fortress FT05)
Wofür:
- sehr häufig: Office / InDesign ("größere" Dokumente)
- gelegentlich: Games a la EUIV, Total War, CIM2, ... (in Zkunft gerne auch via in-home-streaming)
- gelegentlich: Videobearbeitung mit Premiere Pro / Photoshopen
- häufig: Win und OSX parallel (auch wegen Software-Lizenzen)
Wichtig:
- im Normalbetrieb möglichst silent
- auch sonst gerne möglichst silent
(Dämmmatten hilfreich?)
- wird zeitnah auch gehackintoshed (daher die großen Anbieter und Nvidia: "Buy a Nvidia GPU if you plan to use Hackintosh for general usage and Adobe’s suite of video editing apps. Nvidia releases its own web drivers for its GPU for OS X that makes them easier to set them up."
- soll für meinen Bedarf erst einmal ein paar Jahre "ausreichen": daher Motherboard mit Thunderbolt/USB Typ C
- kleinere Gehäusemodding-Arbeiten traue ich mir zu
Budget:
- 1 SDD SATA (Samsung 840; 500GB vorhanden)
- Monitor, Tastatur usw. vorhanden
- Win 7 Lizenz vorhanden
- Budget ca. 2000 Eurönchen
Danke vorab und ich bin gespannt!!!
wieder Platz für einen Desktop-PC ... und daher die Idee, mal nach längeren Zeit wieder einen PC selbst zusammen zu bauen.
Dieses Gehäuse soll es werden: Silverstone Fortress 05. (Silverstone Fortress FT05)
Wofür:
- sehr häufig: Office / InDesign ("größere" Dokumente)
- gelegentlich: Games a la EUIV, Total War, CIM2, ... (in Zkunft gerne auch via in-home-streaming)
- gelegentlich: Videobearbeitung mit Premiere Pro / Photoshopen
- häufig: Win und OSX parallel (auch wegen Software-Lizenzen)
Wichtig:
- im Normalbetrieb möglichst silent
- auch sonst gerne möglichst silent
(Dämmmatten hilfreich?)- wird zeitnah auch gehackintoshed (daher die großen Anbieter und Nvidia: "Buy a Nvidia GPU if you plan to use Hackintosh for general usage and Adobe’s suite of video editing apps. Nvidia releases its own web drivers for its GPU for OS X that makes them easier to set them up."
- soll für meinen Bedarf erst einmal ein paar Jahre "ausreichen": daher Motherboard mit Thunderbolt/USB Typ C
- kleinere Gehäusemodding-Arbeiten traue ich mir zu
Budget:
- 1 SDD SATA (Samsung 840; 500GB vorhanden)
- Monitor, Tastatur usw. vorhanden
- Win 7 Lizenz vorhanden
- Budget ca. 2000 Eurönchen
Danke vorab und ich bin gespannt!!!