• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Konfiguration für Photoshop

hpeboris

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

Ich habe eine Anfrage für einen PC Bau für hauptsächlich Fotobearbeitung mit Photoshop im Hobbybereich bekommen.

Es geht hier um einen kompletten Neubau.

Leider weiß ich nicht genau was in dem Bereich eine sinnvolle Kombination wäre.

Grundsätzlich liegt hier eine Preisvorstellung in etwa bei max. 1000€.
Frage ist natürlich ob es so teuer sein muss oder ob es überhaupt reicht.

Ich bitte hier um Konfigurations Vorschläge. Und eine Erklärung worauf ist mehr ankommt Arbeitsspeicher, Prozessor, Grafikkarte, ssd,....

Und beschäftige mich nämlich hauptsächlich mit Spiele PCs und in diesem Bereich habe ich recht wenig Ahnung.

Ich bedanke mich schonmal vorträglich für eure information.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Das wichtigste ist Arbeitsspeicher. Minimum 16Gb, besser 32. Kommt darauf an wie man arbeitet. Format, Auflösung, wieviele "Aktionen rückwärts", mit oder ohne Ausdruck, welches Ausdruckformat, Filteranwendung, wieviele Ebenen.
Das Tempo der SSD ist eher uninteressant ( nicht die lahmste Krücke), die CPU Mittelmaß.
Die letzten 5% beim Ram bringen nichts, hier machts die Menge, da PS sehr speicherhungrig ist.
Bei der Graka ist auch kein Spitzenmodell nötig, max eine für ca. 300€
PS läßt sich je nach Rechnerleistung einstellen bzw anpassen. Daher immer an die Einstellungen denken. Falsche Eingaben bringen den stärksten Rechner zu Fall.
 
Also daraus entnehme ich ram ist am wichtigsten ja?
Ok speicher hätte ich hier noch 32gb gskill ripjaws 5 3200mhz cl16 rumliegen.

Prozessor?
Intel 10400 oder and 3600 oder 3700x
Was wäre hier eine Empfehlung?

Grafikkarte?
Vielleicht gtx1660 oder ist das unnötig viel Power? Reicht eine gtx 1650?

Ssd reicht also sowas wie eine sata ssd aller 860/870 evo oder cruical mx500 ja?
Eine nvme würde hier nicht viel bringen ja?
 
Schau mal bitte hier rein:

 
Zurück