FreezerX
BIOS-Overclocker(in)
PC-Konfiguration für 1000€ als gewerblicher PC (keine Werbung!)
Hallo, ein Freund von mir möchte gewerblich Computer verkaufen und hat dazu ein Paket für 999€ geschnürt, und möchte auch Meinungen zu der Zusammenstellung hören.
Natürlich lässt sich für 1000€ deutlich mehr rausholen wenn man diese selbst in die Hand nimmt und zusammenbaut, allerdings müssen Kosten für Zusammenbau, Garantie und Gewinn berücksichtigt werden. Auch ist es verkehrt, die Bestpreise einfach zu addieren, da eine garantiert schnelle Lieferung notwendig ist, was die Auswahl einschränkt und die Preise erhöht.
Nun aber zur Konfiguration. Damit es nicht aussieht wie ein Werbeversuch, poste ich hier nur die Komponenten.
MSI Z87M-G43
Intel Core i5-4670K
Be quiet! Shadow Rock 2 SR1
2x4 GB DDR3-1600 Crucial BallistiX
Gigabyte GTX770 Windforce (2048MB)
1 TB WD Green WD10EZRX
120 GB Samsung Evo
LiteOn IHAS124-04
Sharkoon REX 3 Eco schwarz
be quiet! Pure Power CM-530W.
+Windows 7/8 Testversion
Hallo, ein Freund von mir möchte gewerblich Computer verkaufen und hat dazu ein Paket für 999€ geschnürt, und möchte auch Meinungen zu der Zusammenstellung hören.
Natürlich lässt sich für 1000€ deutlich mehr rausholen wenn man diese selbst in die Hand nimmt und zusammenbaut, allerdings müssen Kosten für Zusammenbau, Garantie und Gewinn berücksichtigt werden. Auch ist es verkehrt, die Bestpreise einfach zu addieren, da eine garantiert schnelle Lieferung notwendig ist, was die Auswahl einschränkt und die Preise erhöht.
Nun aber zur Konfiguration. Damit es nicht aussieht wie ein Werbeversuch, poste ich hier nur die Komponenten.
MSI Z87M-G43
Intel Core i5-4670K
Be quiet! Shadow Rock 2 SR1
2x4 GB DDR3-1600 Crucial BallistiX
Gigabyte GTX770 Windforce (2048MB)
1 TB WD Green WD10EZRX
120 GB Samsung Evo
LiteOn IHAS124-04
Sharkoon REX 3 Eco schwarz
be quiet! Pure Power CM-530W.
+Windows 7/8 Testversion