• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Konfiguration Feedback

oboku

Schraubenverwechsler(in)
Hallo alle zusammen,
ich will mir bald zum ersten Mal selbst einen PC zusammenstellen und wollte euch daher mal nach einem Feedback fragen.
Das System sollte so um die 700€ kosten und mein Vorschlag sähe erst mal so aus:
Prozessor: Intel Core i5-3470
Cpu-Kühler:Intel-Boxed Kühler
Mainboard: Asrock B-75 Pro3
RAM:8GB-Kit Kingston HyperX blu.XMP PC3-12800U
Grafikkarte: XFX 7870 Black Edition oder Saphire 7870 OC
Gehäuse: Zalman Z 11 PLus
Netzteil:be quiet! SYSTEM POWER 7 400W
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 1000GB
Dvd-Brenner:Samsung SH-224BB bare schwarz

Das ganze System Wollte ich mir bei Hardwareversand.de zusammen bauen lassen

Falls ihr Verbesserungsvorschläge oder sontige Kritiken habt Würde ich mich freuen wenn ihr sie mir mitteilt.
Ich bedanke mich schon mal im Vorraus dafür :D

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Sieht soweit gut aus :daumen:

Beim RAM musst du aufpassen, es sind 2 Versionen im Handel, einer mit 1,5 Volt Spannung und einer mit 1,65 Volt. Die RAM Spannung sollte aber laut Intel Empfehlung bei max. 1,575 Volt liegen, daher würde ich auf Nummer sicher gehen und diesen RAM nehmen: hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit G.Skill PC3-12800U CL11-11-11-28

Wenn Du bei der HDD noch darauf achtest, dass es die Seagate 7200.14 ist, kannst du das so bestellen :daumen:

Und wenn Du die Artikel über geizhals in den Warenkorb legst, sind oft noch ein paar € Ersparnis drin.

Sollte ich lieber zur XFX greifen oder die Saphire nehmen?Beide Sind ja ziemlich gleich teuer

Wo siehste denn da ein 100€ Gehäuse?
Vllt sollteste mal deinen eventuell alten Warenkorb löschen.
Gehäuse ist qualitativ gut und hält schliesslich einige Jahre, da muss man also nicht unbedingt ein billig Teil nehmen.

Oder das hier:
Antec Three Hundred Two schwarz (0761345-15320-1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das Gehäuse ist für den Preis hervorragend (Alublech, Staubschutz vorne, keine scharfen Kanten, gross genug für jede Hardware, bis zu 6 Lüfter können montiert werden und man kann die Kabel wie bei den teureren Modellen in einer Zwischenebene hinter dem MB verstauen. Leider kann man "Silent" damit vergessen, weil es halt eben Alublech ist. Dafür sieht es schlicht und edel aus :daumen:)

http://geizhals.de/bitfenix-shinobi-schwarz-bfc-snb-150-kkn1-rp-a736663.html
Das hier scheint von den Bildern her auch nicht schlecht zu sein (Ich erlaube mir darüber aber kein Urteil, da ich es nicht besitze)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab anfangs auch zwischen dem BitFenix Shinobi und dem Zalman Z 11 Plus tendiert, mich schließlich jedoch für das Zalman entschieden da es 5 statt nur einen vorinstallierten Lüfter hat, welche laut verschiedener Rezessionen relativ leise sein sollen.

Gehäuse ist unter anderem auch Geschmackssache und es gibt eine große Auswahl, beim Shinobi müsste man halt auch extra nen Lüfter dazu kaufen, dann wär man bei 55€ rum.
Wie dem auch sei, es war ein Vorschlag meinerseits, im Endeffekt muss der TE sich damit näher beschäftigen und sich mal die verschiedensten Gehäuse anschauen und reviews dazu lesen.

Zurück