• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Konfiguration absegnen

GTBTS

Komplett-PC-Käufer(in)
Zuletzt bearbeitet:
Was willst Du denn mit dem PC anstellen? Wie hoch ist die Auflösung Deines Monitors?

Zum Spielen reicht ein i5-2500K. Wenn es ein Dual-Fan Highend-Luftkühler sein soll, würde ich einen leiseren Thermalright Silver Arrow, oder be Quiet! Dark Rock C1 nehmen.

Beim Netzteil reicht auch ein Corsair AX750 aus.

Crossfire / SLI ist im Allgemeinen nicht empfehlenswert, außer man braucht die Grafikkartenpower für mehrere Monitore und/oder 3D-Gaming.

Grüße

Ich weiß schon, dass ein i5-2500k zum spielen ausreicht, der i7-2600k liegt aber schon hier.

Die GPU Leistung brauche ich, da ich großen Wert auf Bildqualität lege, d.h. mehrfaches SSAA und Texturmods, das ganze auf einem 1080p Monitor, ich spiele aber mit dem gedanken mir Eyefinity zuzulegen.
Der Dark rock pro c1 ist leider zu schwer einzubauen, da habe ich noch kaum erfahrung, den silver arrow schaue ich mir aber gerne mal an.

Möchte aber eig nur wissen ob das System zusammen passt, oder ob sich die Teile aus irgendwelchen Gründen behindern oder nicht kompatibel zueinander sind.

Zuletzt bearbeitet:
Die Konfig sieht sehr gut aus, obwohl ich ebenfalls kein Freund von SLI/Crossfire-Lösungen bin. Von mir hast du ein Go, mit Softy`s Anregungen...

Gruß

Graka könnte man auch diese nehmen: HIS Radeon HD 6970 IceQ Turbo, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (H697QT2G2M) | Geizhals.at Deutschland
Sehen zwar besch...... aus :D, sollen aber etwas leiser sein, als das Referenzdesign, und für Crossfire geeignet.
Ja, da bin ich auch noch am überlegen.
Die Karte soll genauso laut wie das referenzdesign, aber um einige °C kühler sein.
DIRT3 liegt auch noch bei.

Würde ich gerne nehmen, aber leider hat die karte nur 1,2 gb vram.
Die Karte würde mir mit Textur mods etc zu schnell einknicken, deswegen hat die von mir gepostete gtx 570 2,5gb vram.

Aber ansonsten passt alles ? Grafikkarten passen auf das Mainboard? Das MB hällt gute 4 ghz aus ?
Genug Platz im Gehäuse, passt das Laufwerk, etc ?

Zuletzt bearbeitet:
Sonst passt alles, solange Du Dual-Slot Karten nimmst, passen die schon aufs Board ;)

Die EVGA GTX570 ist natürlich auch sehr gut :daumen:

Mit dem Kühler sollten so um die 4,5GHz schon drin sein, auch das Laufwerk passt.

Kann meinen Vorrednern nur zustimmen, das NT ist gut und der rest passt auch würde ich mir auch kaufen :D.

MFG Dragon

Ok, danke für die Info.

Ich überleg jetzt noch ob es Eyefinity wird oder nicht, danach wirds bestellt :daumen:.

Eyefinity ist schon sehr cool, aber auch Geschmackssache. Ich persönlich finds klasse, hab aber nicht den Platz dafür. Hast Du es denn jemals ausprobiert?

Eyefinity ist schon sehr cool, aber auch Geschmackssache. Ich persönlich finds klasse, hab aber nicht den Platz dafür. Hast Du es denn jemals ausprobiert?
Nein, kenne auch niemanden der soetwas mal getestet hat.

Ich habe nur so meine Zweifel ob ich stabile 50fps bekomme mit einer Auflösung von 5XXXx900 mit Kantenglättung oder 5XXXx1080/50p ohne Kantenglättung.
In einigen Videos haben leute stabile 60 fps und in anderen gerade mal so 30 :ugly:.

Mit zwei 6990ern wirst du recht sicher die nötige Leistung haben. In der Regel gibt es für Spiele die sehr viel Leistung brauchen auch die passenden Crossfire Profile.

4 GPU's auf dem Sockel 1155 sind nicht zu empfehlen ---> Mikroruckler² ;)
Ich war auch schon am überlegen mir 3 gtx 580 oder 2 hd 6990 einzubauen, allerdings möchte ich mir diese Mikroruckler nicht antun und der Leistungsgewinn ist für den Preis auch viel zu gering.

Ich denke aber, bei 2 Karten sind die mikroruckler kaum wahrnehmbar, egal of Crossfire oder SLI.

Könnt ihr mir noch eine Soundkarte mit 7.1 Funktion empfehlen?

Nachdem das g930 von Logitech ja nicht so die Wucht sein soll (knacken und rauschen sowie eher seltene Verbindungsabbrüche sind für mich k.o. kriterien) bin ich noch am überlegen ob ich mir eine etwas hochwertigere 5.1 anlage hole (z.b. edifier s550), dafür fehlt mir aber eher der Platz, deswegen tendiere ich derzeit eher zum Steelseries siberia v2 oder Sennheiser pc 360 g4me.

Theoretisch müsste man ja virtuelles 7.1 mit beiden Headsets durch eine Soundkarte bekommen oder?
Ich weiß auch das 7.1 bei Headsets eher unnötig ist, da man ja keine 7 Ohren hat, für 1-2 Runden Shooter ist es aber sich ganz nett.

Was haltet ihr von dieser ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 (90-YAA060-1UAN00Z) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
oder dieser Creative Sound Blaster X-Fi Titanium bulk, PCIe x1 (30SB088200000) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Bekomme ich mit einer zusätzlichen Soundkarte Probleme? Z.b. weil der Platz nicht reicht oder die Karte durch Crossfire zu Warm wird?
Die Soundkarte wird ja soweit ich weiß ganz unten eingesteckt und nicht zwischen den beiden Karten :ugly:.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Asus nehmen. Die kannst Du in den untersten PCIe x16 Slot oder ganz oben in den PCIe x1 Slot stecken. Temperaturtechnisch ist beides nicht so der Renner, aber eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Außer eine externe Soundkarte, aber ob die was taugen: :ka:

Zurück