PC-Konfiguration ~2000€
Hallo PCGH-Gemeinde,
da meine letzte PC-Konfiguration schon ein paar Jährchen her ist und sich allerhand geändert hat, würde ich mich über etwas Unterstützung freuen.
Ich hätte gerne ein neues System, welches um die 2000€ kosten sollte (was nicht das äußerste Limit darstellt). Wie es in etwa aussehen könnte seht ihr hier:
Mainboard: 1 x GIGABYTE X79-UD3
Prozessor: 1 x Intel® Core™ i7-3930K
Kühler: 1 x Scythe Mugen 3 Rev.B PCGH-Edition
Grafik: 1 x ZOTAC Geforce GTX 680 AMP! Edition
Netzteil: 1 x be quiet! Straight Power E9 600W
Gehäuse: 1 x Fractal Design Define R4 PCGH-Edition
DVD: 1 x LG GH-24NS
SSD: 1 x Samsung 840 Pro series 2,5" 128 GB
HDD: 1 x Seagate ST1000DM003 1 TB
Arbeitsspeicher: 1 x Corsair DIMM 16 GB DDR3-1600 Quad-Kit (CMZ16GX3M4A1600C9, Vengeance)
Preis, Alternate: 1.822,88€ (wird nicht zwangsläufig dort gekauft)
Hierbei habe ich im Prinzip den PCGH-Ultimate-Rechner genommen (da er mir soweit zusagt) und etwas angepasst: kein Blu-Ray, kleinere HDD, sowie eine GTX680 im Nicht-Referenzdesign. Was würdet ihr ggf. daran ändern oder wäre diese Zusammenstellung grundsätzlich brauchbar? Unsicher bin ich mir beim Board und beim RAM (da es da 10000 Möglichkeiten gibt), wie auch bei der Ausführung der GraKa (eine 680 sollte es sein, da ich ein Nvidia-"Anhänger" bin).
Der PC sollte relativ leise und leistungsstark sein, wobei ich keine Übertaktung anstrebe. Im Zweifelsfall wird dann wieder ein neues System angeschafft.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Edit:
-Preis: ~2000€
-Peripherie komplett vorhanden, wie auch OS
-keine Altlasten
-Eigenbau
-Monitor 1920x1080 (keine 2500er Auflösung angestrebt)
-gezockt wird alles aktuelle, gerne auch Leistungsfresser
-keine Übertaktung gewünscht
-keine Besonderheiten
Hallo PCGH-Gemeinde,
da meine letzte PC-Konfiguration schon ein paar Jährchen her ist und sich allerhand geändert hat, würde ich mich über etwas Unterstützung freuen.
Ich hätte gerne ein neues System, welches um die 2000€ kosten sollte (was nicht das äußerste Limit darstellt). Wie es in etwa aussehen könnte seht ihr hier:
Mainboard: 1 x GIGABYTE X79-UD3
Prozessor: 1 x Intel® Core™ i7-3930K
Kühler: 1 x Scythe Mugen 3 Rev.B PCGH-Edition
Grafik: 1 x ZOTAC Geforce GTX 680 AMP! Edition
Netzteil: 1 x be quiet! Straight Power E9 600W
Gehäuse: 1 x Fractal Design Define R4 PCGH-Edition
DVD: 1 x LG GH-24NS
SSD: 1 x Samsung 840 Pro series 2,5" 128 GB
HDD: 1 x Seagate ST1000DM003 1 TB
Arbeitsspeicher: 1 x Corsair DIMM 16 GB DDR3-1600 Quad-Kit (CMZ16GX3M4A1600C9, Vengeance)
Preis, Alternate: 1.822,88€ (wird nicht zwangsläufig dort gekauft)
Hierbei habe ich im Prinzip den PCGH-Ultimate-Rechner genommen (da er mir soweit zusagt) und etwas angepasst: kein Blu-Ray, kleinere HDD, sowie eine GTX680 im Nicht-Referenzdesign. Was würdet ihr ggf. daran ändern oder wäre diese Zusammenstellung grundsätzlich brauchbar? Unsicher bin ich mir beim Board und beim RAM (da es da 10000 Möglichkeiten gibt), wie auch bei der Ausführung der GraKa (eine 680 sollte es sein, da ich ein Nvidia-"Anhänger" bin).
Der PC sollte relativ leise und leistungsstark sein, wobei ich keine Übertaktung anstrebe. Im Zweifelsfall wird dann wieder ein neues System angeschafft.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Edit:
-Preis: ~2000€
-Peripherie komplett vorhanden, wie auch OS
-keine Altlasten
-Eigenbau
-Monitor 1920x1080 (keine 2500er Auflösung angestrebt)
-gezockt wird alles aktuelle, gerne auch Leistungsfresser
-keine Übertaktung gewünscht
-keine Besonderheiten
Zuletzt bearbeitet:

)
:
.
In sowas zu investieren ist vorbildlich .gif)