Servus miteinand,
Ich werde mir ca. im Oktober einen neuen Rechner bzw die Einzelteile dafür kaufen, habe auch bestimmte Komponenten im Sinn, frage mich allerdings, ob die a) gut zusammenwirken und nicht die CPU die GraKa bremst oder ähnliches und b) ob mein Netzteil (800 Watt) genug Leistung bereitstellt, auch wenn das System unter Vollast läuft..
Also:
Mainboard
Da hab ich mich auf das Asus Crosshair IV Formula festgelegt.
Arbeitsspeicher
Marke ist mir im Grunde fast egal, es sollen 4 GB sein mit 1333 Mhz.
In Onlineshops hab ich den hier gefunden: OCZ 3P1333LVAM4GK
Soll eine AMD-Edition sein - kA ob die jetz besonders gut mit AMD-CPUs arbeitet...
CPU
Entweder ein AMD Phenom II X6 1055T oder ein AMD Phenom II X6 1090T, jeweils boxed
GraKa
Hier bin ich am unentschiedensten:
Asus EAH 5770 1GB
Asus EAH 5870 1GB
Asus EAH 5870 2GB
Die wahrscheinlichsten teile habe ich fett markiert.
Passen die Teile zusammen, habt ihr Anmerkungen/Tipps für mich ? Und schafft mein Netzteil das ?
Danke schonmal im Vorraus...
Quarke
Ich werde mir ca. im Oktober einen neuen Rechner bzw die Einzelteile dafür kaufen, habe auch bestimmte Komponenten im Sinn, frage mich allerdings, ob die a) gut zusammenwirken und nicht die CPU die GraKa bremst oder ähnliches und b) ob mein Netzteil (800 Watt) genug Leistung bereitstellt, auch wenn das System unter Vollast läuft..
Also:
Mainboard
Da hab ich mich auf das Asus Crosshair IV Formula festgelegt.
Arbeitsspeicher
Marke ist mir im Grunde fast egal, es sollen 4 GB sein mit 1333 Mhz.
In Onlineshops hab ich den hier gefunden: OCZ 3P1333LVAM4GK
Soll eine AMD-Edition sein - kA ob die jetz besonders gut mit AMD-CPUs arbeitet...
CPU
Entweder ein AMD Phenom II X6 1055T oder ein AMD Phenom II X6 1090T, jeweils boxed
GraKa
Hier bin ich am unentschiedensten:
Asus EAH 5770 1GB
Asus EAH 5870 1GB
Asus EAH 5870 2GB
Die wahrscheinlichsten teile habe ich fett markiert.
Passen die Teile zusammen, habt ihr Anmerkungen/Tipps für mich ? Und schafft mein Netzteil das ?
Danke schonmal im Vorraus...
Quarke