• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Konfig: Passt die zusammen und passt das NT?

Quarke

Komplett-PC-Käufer(in)
Servus miteinand,

Ich werde mir ca. im Oktober einen neuen Rechner bzw die Einzelteile dafür kaufen, habe auch bestimmte Komponenten im Sinn, frage mich allerdings, ob die a) gut zusammenwirken und nicht die CPU die GraKa bremst oder ähnliches und b) ob mein Netzteil (800 Watt) genug Leistung bereitstellt, auch wenn das System unter Vollast läuft..

Also:

Mainboard
Da hab ich mich auf das Asus Crosshair IV Formula festgelegt.

Arbeitsspeicher
Marke ist mir im Grunde fast egal, es sollen 4 GB sein mit 1333 Mhz.
In Onlineshops hab ich den hier gefunden: OCZ 3P1333LVAM4GK
Soll eine AMD-Edition sein - kA ob die jetz besonders gut mit AMD-CPUs arbeitet...

CPU
Entweder ein AMD Phenom II X6 1055T oder ein AMD Phenom II X6 1090T, jeweils boxed

GraKa
Hier bin ich am unentschiedensten:
Asus EAH 5770 1GB
Asus EAH 5870 1GB
Asus EAH 5870 2GB

Die wahrscheinlichsten teile habe ich fett markiert.
Passen die Teile zusammen, habt ihr Anmerkungen/Tipps für mich ? Und schafft mein Netzteil das ?

Danke schonmal im Vorraus...

Quarke

800 watt reichen definitiv aus. was ist das denn für ein NT.
Beim RAM kannste G.skill Ripjwas oder Ecos nehmen. 1333 mit CL7
willste wirklich ne 5870. ich würde eher zur 5850 PCS+ oder einer GTX460 tendieren

was haste eigentlich vor mit dem PC ?

Hi!

Meine Empfehlung für ein AM3-System sähe so aus:

• Board: Asus oder Gigabyte mit 870er-Chipsatz, reicht locker aus!
  • CPU: AMD 1055T
  • CPU-Kühler: Scythe Mugen2, da leiser als der Boxed
  • RAM: 4 GB DDR3, z.B. von G-Skill(Ecos)
  • Festplatte: Samsung Spinpoint F3 500 GB
  • NT: hast du ja anscheinend schon, ansonsten tuts auch das Antec True Power mit 550W
  • Graka: P/L-mäßig ist z.Z. die GTX460 1GB zu empfehlen, z.B. von Gigabyte. Wenn 5850 dann die Powercolor PCS+
  • Gehäuse: einfach mal bei Caseking vorbeischaun, da Geschmackssache!
Und wenn, dann alles bei Mindfactory, Home of Hardware oder Hardwareversand bestellen. Die machen mit die besten Preise:daumen:

Ok, korrektur^^

Es ist ein LC Power Hyperion mit 700 Watt max. Leistung.

Und ja, ich tendiere klar zu ner 5870. Nvidia kommt mir nicht ins Haus und von den 50er Karten halte ich nicht viel, weils die kleinen Brüder sind - Ich denke da vermutlich zu einfach, aber naja.
Im Grunde ist es ein Multimedia-PC, viel Internet, viel Musik, allerdings auch Gaming, und wenn, dann auf hohem Niveau (aktuell: Starcraft 2, kommend: Diablo 3)

Oh gott. schmeiß das ganz weit weg. Das antec ist um welten besser. dein NT könnte deine ganze Hardware schrotten. wenn du nicht stark OCen willst, nimm die empfehlung von facehugger an

kauf dir lieber ein neues Netzteil...dein LC-Power ist ein Chinaböller der deine restliche Hardware beschädigt.

Am besten das Antec True Power 550W

Für SC2 oder D3 brauchst du keine 5870. Eine 5850 reicht da dicke.

lg matze

Ok, korrektur^^

Es ist ein LC Power Hyperion mit 700 Watt max. Leistung.

Und ja, ich tendiere klar zu ner 5870. Nvidia kommt mir nicht ins Haus und von den 50er Karten halte ich nicht viel, weils die kleinen Brüder sind - Ich denke da vermutlich zu einfach, aber naja.
Im Grunde ist es ein Multimedia-PC, viel Internet, viel Musik, allerdings auch Gaming, und wenn, dann auf hohem Niveau (aktuell: Starcraft 2, kommend: Diablo 3)
Die LC-Power sind nicht so der Brüller. Würde mir an deiner Stelle ein Marken-NT in den Rechenknecht stecken. Sehr effizient und absolut ausreichend ist z.B. das Cougar GX 600W. Das empfohlene Antec reicht allerdings auch dicke aus! Wenn du dich auf die 5870 festgelegt hast, dann nimm die Powercolor PCS+ oder Sapphire`s Vapor-X!

hmm.

Was sagt ihr zu BeQuiet Netzteilen ? Ich gestehe hier nämlich, dass ich von NTs so gut wie gar keine Ahnung habe. Ein erster Blick zu Snogard lässt mich auf das BQT S6-SYS-UA 700W von BeQuiet gucken..

Da du viele teile bestellen willst, mach es über geizhals. hardwareversand, altenate, mindfactory, caseking und home of hardware sind gute shops. snogard ist zwar günstig aber im vergleich zu denen teuer.

wie gesagt.
nimm die empfehlung von facehugger

Beim NT reichen 500-550W. Wenn es ein BeQuiet sein soll, dann das Straight Power 500/550. Weiß nciht genau, welches es ist ich glaube s gibt nur das 550.

Zurück