• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Komponenten von einem Freund

Mastermind83

PC-Selbstbauer(in)
Hi Leute ich hätte da mal nen anliegen ich hoffe ich bin in der richtigen Forumsecke gelandet.
Nen Freund von mir hat günstig wie folgt folgende Komponenten geschossen :
Gigabyte P61-usb3-B3
Intel Pentium Sandy Bridge2500k ( boxed)
Asus Engtx 460 1 Gb DierectCUTop
G.Skill Sniper 8 GB DDR3 Ram
Be Quiet 550w Straigt Power
Und jetzt meine Frage da ich noch nie einen i5 zusammen gebaut habe und er will das ich das mache wolte ich fragen muss ich bei dieser Konfiguration auf irgend was achten oder funktionieren die Kompunenten so zusammen ?
Wär schön wen ich schnell ne Antwort bekommen würde bevor die Fachläden zu machen und ich evtl noch Komponenten für ihn besorgen muss .
Im Vorraus schon mal Danke für eure Hilfe .

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Die Zusammenstellung passt schon. Allerdings ist der Prozessor kein "Pentium", sondern ein Core i5 ;)
Ist eingentlich noch ein separater CPU-Kühler dabei, oder kommt der Boxed drauf?

Hallo und willkommen im Forum!

Normal sollte alles passen wenn du Kabel mit dabei sind; beim RAM wäre wichtig zu wissen welches es genau ist da er nicht mit mehr als 1,5 Volt Spannung laufen sollte.

Festplatte, Laufwerk und Gehäuse sind vermutlich vorhanden, oder?

Gruß

Lordac

jo gehäuse ist ist da ich glaube ein thermaltake spacecraft frag den teufel was das für nen ding ist , und die rams sind hab die daten von dem bekommen:
DDR3 8GB PC1333 CL9 KIT (2x4GB) G.Skill
Er hat gesagt der boxed Kühler kommt drauf aber will den irgend wan takten frag den teufel auf wie viel das geht . Naja ich bedanke mich für eure Hilfe hoffe ich bekomme das Ding zusammen.​

Hallo,

beim RAM kommt es wie gesagt auf die benötigte Spannung an.

Mit dem Mainboard wirst du aller Wahrscheinlichkeit nicht übertakten können, als Information zum P61 habe ich nur gefunden das er auf dem H61-Chipsatz basiert, der P61 sieht für mich sehr abgespeckt aus.

Um übertakten zu können brauchst du ein Mainboard mit P67-Chipsatz (z.B. ASRock P67 Pro3 (B3)) oder Z68-Chipsatz (z.B. ASRock Z68 Pro3), dazu natürlich einen passenden CPU-Kühler wie z.B. den Scythe Mugen 2.

Gruß

Lordac

Hi Leute wolte mich mal wieder melden erstmal vielen Dank für eure Hilfe hab die Kiste ans Laufen bekommen und im gesagt wen er takten will soll er sich nen anderes Mainbord zulegen hab im aber das Gigabyte Sniper Teil da empfohlen falls er übertakten will. Da mein Kollege auch etwas balla balla ist fragte er mich mich direkt auch nach eine GF 560 GTX so in der Preisspanne zwischen 150-250 Euro frag den Teufel was er damit will falls er sich dafür entscheiden solte welches Modell habt ihr auf Lager welche würde gehen ? Ich persönlich finde das die 460 Gtx für die aktuellen Spiele vollkommen ausreichend ist . Und jetzt meine letzte Frage mein Kollege war mir so dankbar das ich im die Kiste zusammen gebaut hat das er mir netter Weise und zu meinem erstaunen Zuhause als ich den Preis sa die Bigfoot Network Killer 2100 Karte geschenkt hat jetzt bin ich am überlegen behalten oder weiter verkaufen hat wer Erfahrung mit dem Teil und kan mir wer sagen ob sich das bei Shootern oder mmos im Netz bemerkbar macht ?

Mfg

Mastermind

Die GTX460 sollte schon ausreichen, wenn er unbedingt eine GTX560Ti haben will, würde ich die Asus DC-II oder MSI Twin Frozr2 oder Gigabyte OC nehmen.

Ich denke nicht, dass die Netzwerkkarte spürbare Vorteile bringt, bin mir aber nicht sicher. ;;)

Hi Leute mein Kollege hat mich angerufen wegen dem Rechner dem ich im mal zusammen gebaut habe siehe Thread oben jetzt will er doch das Mainbord wechseln für Sockel 1155 seine Preis Gedanken waren bis 130 Euro hat wer nen Vorschlag ?

Er hat bis jetzt nur nen P61 Board, möchte jetzt aber ein P67 Board haben.
Da wäre zB. das ASUS P8P67, und das ASRock P67 Pro3.

Edit: 100. Beitrag, PARTEY! :ugly: BAld kann ich endlich in den marktplatz

Zurück