• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc komponenten so in ordnung?

canaan18

Kabelverknoter(in)
Hi ich habe nun ein mehr oder weniger endgültiges system zusammengestellt und wollte fragen ob diese Komponenten in ordnung und gut sind oder ob sie verbessert werden könnten bzw. ob sie wircklich notwendig sind :)
Zu erst zu meinen Anforderungen:
Pc sollte neues Battlefield auf max Auflösung spielen können bei einem 22 zoll monitor
sollte nun ja alle neu erscheinende spiele auf max auflösung spielen können auch metro , cod, anno etc.
ein wenig bildbearbeitung aber nicht wircklich viel (kann ich auf meinen laptop ^^ mit 1,6ghz sollte keine probleme machen)

nun ja jetzt zum system:

intel core i5-2500k:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
Asus P7p68 - pro:
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS P8P67 PRO Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3
Festplatte 1tb - 6 gb/s:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Seagate Barracuda Green 7200.12 1TB SATA 3 6GB/s
Dvd-Brenner:
hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH22NS Retail schwarz SATA
Gehäuse:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Cooler Master HAF Mini 922M ohne Netzteil
Bs:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
Cpu lüfter:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Alpenföhn CPU-Kühler Brocken - AMD/Intel
GRAKA:
hardwareversand.de - Artikel-Information - HIS HD 6950 IceQ X Turbo GDDR5 2048MB, Native HDMI 2xDVI 2xMiniDP
Arbeitsspeicher:
hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit Corsair XMS3 PC3-12800U CL9
Netzteil:
hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E8-CM-580W

Einige Fragen sich vllt. hä er hat doch noch in einige post geschrieben i7-2600k nun ja interessant wäre er aber leider kein geld dafür ^^ und fürs gamen reicht ja auch der core i5 ^^ bei der grafikkarte weiß ich nicht ob diese sinnvoll ist (möchte auch nicht zu viel geld dafür ausgeben da ja nächstes jahr die neuen rauskommen.

Was haltet ihr von diesen Komponenten könnte man vllt. wo einsparen bei gleicher performance oder sollte etwas verbessert werden bitte um anregungen :) auch wenn das vllt. schon oft diskutiert worden ist vllt. möchte mir ja als super newbie in diesem gebiet helfen:D.

Bin aber durchaus daran interessiert auch den core i5-2500k auf 4.0 ghz zu übertakten (daher auch dieses gehäuse)
ach ja mein budget liegt bei ca. 900-940 euro inkl. versand. Ich hab jetzt mal alles bei Hardwareversand aufgelistet weil mir die seite seriös erscheint und kurze lieferzeiten hat :)

Sieht prima aus :daumen:

Statt des RAM hast Du die Graka nochmal verlinkt ;) Beim Netzteil reicht das Straight E8 480.

Festplatte würde ich eine flottere Samsung HD103SJ nehmen.

hardwareversand.de ist schon ok, seriöser Laden.

Du könntest ein etwas günstigeres Board nehmen, z.B. hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock P67 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX

EDIT: Den RAM solltest Du tauschen. Die RAM-Spannung ist zu hoch. Die sollte bei max. 1,55V liegen bei SandyBridge. z.B.

hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit GEIL Value PC3-10667 DDR3-1333 CL9

Festplatte bringt die sata6 nichts, nimm lieber die samsung spinpoint f3 1tb. Ram ist der Link falsch, ich würde dir den Teamgroup ram 8gb oder die Geil value plus empfehlen. Beim Lüfter den Thermalright HR-02 oder den Nordwand. Beim NT könntest du sparen indem du zum antec 520 greifst ;)

ok schonmal danke für die schnellen antworten bei dem asrock mainboard hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock P67 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATXkann man da auch das usb-panel 3.0 dranhängen möchte 4x usb 3.0 ^^ (nicht zwingend notwendig)
bei der festplatte ist die samsung ich flotter dachte sata 3 wäre schneller hatte nämlich die samsung auch schon im visir aber dachte eben die andere wäre schneller aber wenn das so ist :DDD danke ^^

Zu dem Netzteil das Antec ist sehr attraktiv für mich (vorallem der Preis) allerdings soll es laut sein da wäre das bequit wiederum besser und die 20 euro investiere ich dann gerne bevor ich nach einem jahr tinitus bekomme :D

ach ja zu der Grafikkarte die hab ich nochmal dank dem höheren budget auf die hd 6950 iceq geändert hoffe ich bekomme für die mehr investition auch mehr spass ^^ (allerdings spiele ich nur auf full-hd auflösung und wei nicht wircklich ob sich das wircklich so auzahlt die teurere zu nehmen anstatt die 6850 :DD )

Für ein USB3-Frontpanel wird ein interner USB3-Port benötigt, das ist beim Asrock Pro3 nicht vorhanden. Da müsstest Du das Asus P8P67 (B3) nehmen.

Wie gesagt, das StraightPower E8 480 reicht vollkommen aus.

Die HD6850 würde ich für FullHD nicht nehmen, wenn dann eine HD6870, z.B. die Asus DC.

also danke an alle :) wenn das bequit 480 ausreicht werde ich das nehmen ist zwar jetzt nicht die welt was man sich spart aber man muss ja auch an die enstehenden stromkosten denken.
Beim Board werde ich dann das P8P67 B3 nehmen (wegen dem panel und mehr anschlussmöglichkeiten) allerdings würde man scih mit dem asrock knappe 40 euro sparen das ist enorm... dam it ^^

mit der grafikkarte bin ich echt am kämpfen aber wahrscheinlich werde ich die hd5870 oder die vorgeschlagene gtx560ti nehmen

also nochmal an alle vielen vielen dank :) mit dem erspaarten werde ich mir dann wohl gleich mal deus ex gönnen :D ^^

so mein system welches ich vorrausichtlich am montag vllt. auch schon morgen (muss schauen ob ich noch zur bank schaffe -.- ^^) bestelle:

Cpu i5-2500k:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
Motherboard: asus p8p67 pro 3.0
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS P8P67 PRO Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3
Cpu Kühler: Alpenföhn Brocken
hardwareversand.de - Artikel-Information - Alpenföhn CPU-Kühler Brocken - AMD/Intel
Festplatte: Samsung F3
hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Laufwerk: DvD Brenner
hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH22NS Retail schwarz SATA
Betriebssystem: Win 7
hardwareversand.de - Artikel-Information - Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
Netzteil: 480 bequit e8
hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E8-CM-480W
Arbeitsspeicher: DDR 3 Geil 8gb

hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit GEIL Value PC3-10667 DDR3-1333 CL9
Grafikkarte: in der Hoffnung das ich meinen Vater überreden kann das er einen neuen Bildschrim braucht und ich den dann haben kann ^^ werde ich diesen vllt. unvernünftigen völlig überteuerten schritt machen es wird...legend...wait for the dary :D : HIS hd 6950 iceq:
hardwareversand.de - Artikel-Information - HIS HD 6950 IceQ X Turbo GDDR5 2048MB, Native HDMI 2xDVI 2xMiniDP
Gehäuse: HAF
hardwareversand.de - Artikel-Information - Cooler Master HAF Mini 922M ohne Netzteil

Sodala mein Traum-pc/Gamer pc :D ist fertig und ich auch ^^ ohne eure hilfe...wäre es nicht so toll ^^ bin schon ganz aufgeregt

Also der Gesamtpreis liegt bei 906,52 € plus versandkosten und nachnahme gebühr von 7,99 Euro also noch im Rahmen des Budget und es ist noch genug Geld für das Spiel Deus Ex übrig ^^ wunderbar

Noch eine Frage am rande bei versand per nachnahme sollte man bei empfangen des päckchen es aufschneiden und in gegenwart des Lieferanten nachschauen ob alles mitgleliefert und alles unbeschädigt ist oder meint ihr das der einen zum teufel schickt? oder wie macht ihr das immer? :D

haha ja der würde vor neid umfallen bzw. mir das paket auf den kopf dreschen wenn ich da mit meinem paketmesser ankomme ^^
auf jeden fall klar dann hau ich gleich noch die bulk-version rein (weiß zwar nicht was bulk heißt aber egal^^)
Gehäuse ist ja ich weiß auch nicht die HAF reihe hats mir angetan wobei deiner auch sehr schick aussieht vorallem mit ein paar ergänzten blauen leds ist das...auch fast legend wait for the dary :D aaaaaaaaaaaaahhhhhh hirn zermattert allerdings hätte der HAF wohl beim übertakten mehr vorteile da er mehr AirFlow hat ^^ naja das ist die feinabstimmung da werd ich jetzt einfach mal drüber schlafen und morgen in aller früh meinen merkzettel ergänzen oder so lassen was das Gehäuse betrifft :)

vielen dank dir nochmal :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen: smile attack ^^

ah dann wäre das auch geklärt :D ja klar stell ich bilder rein :) freu mich schon ^^ ja eine brennersoftware muss jetzt echt nicht sein da gibts echt genug free-versionen ^^
dir auch noch mal ein heftiges danke :)

Bei bulk kriegst Du den Brenner. Und mit viel Glück noch eine Plastiktüte drum rum :D Aber das reicht ja.

Das Lancool hat ebenfalls einen sehr guten Airflow und 4 Lüfter vorinstalliert :schief:

Zurück