• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Komponenten sind da, brauche Hilfe!

Naja OCZ... wär nicht das erste mal das die Probleme machen. Ich würd sie eher umtauschen, abgesehen davon brauchen die ganz schön Druck bis sie die aufgedruckten Werte schaffen :schief:

Hab bei Geizhals nachgesehen, da steht nichts von CL7.

Stimmt der Ramteiler überhaupt?

FSB : DRAM 3:8
Ergibt eine DRAM Frequency von 535,8MHz.
Der Wert sollte mit 2 multipliziert den Ramtakt laut Angaben, also 1333MHz ergeben, tut es aber nicht.

Naja wie auch immer ich hab mal so bisl das Manual überflogen.
Also das was du suchst findest du im M.I.T. Menü.
Dann gehst du auf "Set Memory Clock" und stellst da [Manual] ein.
Bei Memory Clock musst du dann die Speichergeschwindigkeit einstellen. In deinem Fall 1333. Du kannst auch mal versuchen den Speicher zu untertakten, also eine kleinere Zahl einstellen.

DDR3 Timing Items musst du auf [Manual] setzen.
x CAS# latency 9T
x RAS to CAS R/W Delay 9T
x Row Precharge Time 9T
x Minimum RAS Active Time Auto 24T

Versuch mal das so einzustellen.
Dann musst du noch runter zu: System Voltage Control
Dort stellst du es auch auf Manual.
Weiter unten findest du "DDR3 Voltage Control" dort stellst du dann +0,1 Volt ein.
Ich weiß jetzt aber nicht ob das BIOS den RAM schon automatisch mit 1,75V erkennt. Wenn ja dann steht das in dem Fenster was sich öffnet sobald du Enter bei der RAM Spannung gedrückt hast. Dann nicht +0,1V einstellen.
Ich hoffe das stimmt jetzt so :fresse:
Steht übrigens auch alles im Handbuch vom Board.

Achso er hat da Bilder angehängt :ugly:
Naja bei AMD wäre es ja nicht das erste mal das der RAM nicht so läuft wie er soll. Das muss der TE halt mal abchecken oder sich doch ordentlichen RAM zulegen :D

Naja wenigstens schon mal DDR3 1333
:D
Wie siehts jetzt mit der RAM Spannung aus? Und bootet er jetzt normal oder nicht.

Muss das Problem denn unbedingt mit dem RAM zu tun haben? Ist es so verkehrt dass ich da eher an die Grafikkarte denke? :|

Ich boote jetzt ein paar Mal. Melde mich gleich wieder.

Wenn das Problem immernoch da ist, gehe ich mit RAM und Grafikkarte direkt zum Shop.

Bei DDR3 sollte immer 1,5 Volt da stehen, egal welche CPU. :D
Ok 1,6 gehen auch noch, aber mehr würde ich einer CPU nicht zumuten.

Und @ jaden:
Die Gründe wieso ein Rechner manchmal nicht will sind meist recht eigenartig :ugly:

So, nach 5x booten scheint alles in Ordnung. Ich werde das aber im Laufe des Tages noch ein paar Mal testen, und mich melden.

Nochmals vielen Dank an euch... :)

So, nach 5x booten scheint alles in Ordnung. Ich werde das aber im Laufe des Tages noch ein paar Mal testen, und mich melden.

Nochmals vielen Dank an euch... :)
Schau aber trotzdem, dass du deinen Speicher umtauscht, wenn er nur mit den Latenzen läuft, ist es ein Witz.
Aso :D
CPU Spannung 1,35V ist glaube ich die Standardspannung der AMDs.
Ist mir nur ein bisschen hoch vorgekommen, im Vergleich zu Intel.

Die kann man halt so nicht vergleichen.
Bei 1,36V würde mein Q9550 in Flammen aufgehen :ugly:

Zurück