• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Komponenten sind da, brauche Hilfe!

@Fadi
Gerne: OCZ Reaper HPC DDR3 2x2048MB (OCZ3RPR13334GK Reaper HPC 4GB (2 x 2MB) DDR3-1333 (PC3-10666) CL=6 (6-6-6-18) 1.75V Non-ECC Unbuffered DDR3 SDRAM Memory)

@NixBlick
Ich meine meine Logitech Lautsprecher, die ich hinten an den Audio-Output anstecke.

Es ist mir gerade wieder passiert. Zweimal wollte ich den Rechner starten, zweimal dreht die Graka voll auf und es kommt kein Bild.
Erst beim dritten Mal ging wieder alles voll normal.

LG

Ok, ich denke ich hab's hinbekommen - aber zur Sicherheit nochmal ein Bild - richtig so?

Zweites Bild habe ich angehängt, weil ich immer noch nicht weiss, warum da AM2 Socket steht :(

Wegen AM2: Hast du nachgesehen, welche BIOS-Version du drauf hast? Denn HIER ist vermerkt, dass du für den 955er Phenom II das BIOS F4G brauchst...
Vielleicht läuft dein Mainboard momentan sozusagen im Kompatibilitätsmodus...daher könnte auch das mit der Grafikkarte beim Start kommen...

Wegen AM2: Hast du nachgesehen, welche BIOS-Version du drauf hast? Denn HIER ist vermerkt, dass du für den 955er Phenom II das BIOS F4G brauchst...
Vielleicht läuft dein Mainboard momentan sozusagen im Kompatibilitätsmodus...daher könnte auch das mit der Grafikkarte beim Start kommen...

Du hast Recht Ichse, ich hab das F4 BIOS drauf. Ich hoffe nur, dass das mein Grafikkarten Problem löst, und nicht die Karte irgendwie defekt ist.

Ich werde gleich das Update durchführen, hoffe ich kriege das hin.

Bis später!

Ich hoffe nur, dass das mein Grafikkarten Problem löst, und nicht die Karte irgendwie defekt ist.
Und wenn nicht geht sie halt zurück...wir waren ja schnell genug und es dürften noch keine 14 Tage rum sein, insofern dürfte selbst eine defekte Karte nur eine kleine Hürde darstellen.

So, anscheinend hat das updaten was gebracht. Nach mehrmaligem An- und Ausschalten funktioniert alles so wie es soll.

Hiermit danke ich allen, die mir hier geholfen haben!

LG

Super...ich freu mich immer helfen zu können.

Warten wir nochmal zwei oder drei Tage, dann kann der Thread zu.

Hm, zwei Tage hat's nicht gebraucht.

Das Problem scheint immernoch zu bestehen. Hatte gestern einfach nur Glück beim Starten.

Heute 3 Mal hintereinander das Problem... erst beim vierten Mal hat's wieder geklappt.

Ich habe schon diverse Spiele mit der Grafikkarte gespielt - aber es muss doch an der Graka liegen, oder? Was bleibt da denn noch übrig?
Bin echt am verzweifeln.

Hoffe Ihr könnt mir nochmal helfen...

LG

Eine andere Grafikkarte habe ich leider nicht :(
Es ist auch nicht übertaktet (ich weiss nichtmal wie das geht :()

Die Spannung habe ich auf 1,75V erhöht, so hat's mir auch der Verkäufer geraten.

Zuletzt bearbeitet:
Die arme CPU.

Schon mal versucht mit etwas weniger Spannung dafür aber mit entschärften Timings?
Schreibe doch mal welchen RAM du genau hast.

Mein RAM:
OCZ Reaper HPC Edition CL6-6-6-18 4GB DDR3 1333, DIMM, CL7

Wenn du mir verrätst was ich genau umstellen soll, kann ich das gerne versuchen. Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus, das ist mein erster PC...:hail:

Hööö CL6-6-6-18 und dann CL7, dass passt nicht. :ugly:

Was du genau und wo umstellen musst weiß ich auch nicht auswendig, da müsste ich mir mal das Manual ansehen.

BTW:
Kauf dir lieber anständigen RAM..

Hööö CL6-6-6-18 und dann CL7, dass passt nicht. :ugly:

Was du genau und wo umstellen musst weiß ich auch nicht auswendig, da müsste ich mir mal das Manual ansehen.

BTW:
Kauf dir lieber anständigen RAM..

So steht's zumindest auf meiner Rechnung :ka:

"Anständigen" RAM wollte ich anfangs, von Kingston, aber die Riegel gab es leider nicht mehr. Da hat mir der Verkäufer zu den OCZ geraten...

Zurück