• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Komponenten sind da, brauche Hilfe!

Und wenn da nichts steht (was bei manchen der Fall ist) auf der Herstellerhompage die passende PDF runterladen, oder im BIOS suchen.

Ok, schaut so aus als wären die Timings schon auf "Auto" eingestellt.

Aber was hats mit meinem Grafikkarten "Problem" auf sich?

Kann das daran liegen, dass ich noch kein OS drauf habe (also auch keinen Graka Treiber)?

LG

Das mit "Auto" heißt nicht unbedingt, dass sie richtig eingetragen sind.
Schau mal mit CPU-Z, da werden sie angezeigt.

Ok, schaut so aus als wären die Timings schon auf "Auto" eingestellt.

Aber was hats mit meinem Grafikkarten "Problem" auf sich?

Kann das daran liegen, dass ich noch kein OS drauf habe (also auch keinen Graka Treiber)?

LG

Der GraKa Lüfter dreht voll auf, weil das Bios der GraKa nicht geladen wurde, daher auch keine Regelung des Lüfters.
Wenn der PC nicht startet, passiert das halt, aber einen GraKa Defekt liegt nicht unbedingt vor.

Ok, ich brenne gerade Windows 7 und werde es anschließend installieren. Dann guck ich mal mit CPU-Z was ich da brauche.
Melde mich wieder.

LG

Das wäre jetzt zwar geradezu peinlich, aber hast du auch den Strom für die Grafikkarte angeschlossen? ^^
Ansonsten kanns auch sein, dass dem Mainboard nicht immer ganz klar ist, was es mit deiner Karte anfangen soll...In dem Fall meine Empfehlung: Ins BIOS, SLI/Crossfire-Support aus (wenn möglich) und dem BIOS so genau wie mitteilen, was du eingebaut hast. Ich habe auch ein Gigabyte-Board und das hat im BIOS die Option, dass ich ihm mitteilen kann wo er nach der GraKa suchen soll. (Ob auf den PCI- oder PCIe-Slot (nennt das BIOS glaub ich "PEG") zugegriffen werden soll.) Als ich das "zum Spaß" mal auf PCI gestellt hab ging auch nichtmehr alles wie geschmiert.

Also ich würde ja erstmal empfehlen ein System unter Standard-Einstellungen zum laufen zu bringen...die Übertakterei läuft dir doch nicht weg.

Da bin ich wieder. Windows 7 ist drauf und läuft auch.

Jedoch besteht das Graka Problem weiterhin. Habe im BIOS auch auf PEG umgestellt.

Könnte es am Slot liegen? Die Graka steckt im Moment auf dem PCIe x16 Slot. Da ist noch ein PCIe x8 Slot. Sollte ich sie da mal reinstecken?

LG

Nächstes Problem:

Wenn ich den Rechner starte, dreht die Grafikkarte voll auf => kein Bild.
Wenn ich den Rechner starte, läuft alles normal leise und ich bekomme Bild.

Das wechselt sich immer wieder ab - warum?

LG
Wie alt ist das 600W Zalman?
Hast irgendwas übertaktet?

Weil das klingt irgendwie nach Problem der Stromversorgung.

Wie alt ist das 600W Zalman?
Hast irgendwas übertaktet?

Weil das klingt irgendwie nach Problem der Stromversorgung.

Das NT habe ich, wie die anderen Komponenten auch, neu gekauft.
Übertaktet ist auch nichts, ich hab mich damit noch nicht beschäftigt.

Ich habe mir gerade CPU-Z runtergeladen und das zeigt mir an, dass mein Prozessor ca. 800 MHz bringt.

Das heisst dann wohl BIOS Update, oder?

Hättet ihr 'ne Anleitung wie ich sowas durchführe?
Und welche Datei ich runterladen muss von HIER.

Danke euch!

Wird denn deine CPU bei CPUz erkannt oder nicht?
Beim Gigabyte musst du schauen, welches Bios es sein muss, damit der Prozessor läuft.
Bei CPUz kannst du nachgucken, welches Bios aktuell bei dir drauf ist.

Ich habe mal paar Screenshots aus CPU-Z angehängt. Hoffe das hilft euch mir zu helfen :hail:

Edit: Anscheinend habe ich BIOS F4 drauf.

Deine CPU läuft einfach im C&Q Modus. ;)
Ist doch alles in Butter. Wenn die CPU unter Last steht, dann sollte sich die CPU wieder hochtakten.

Ah, alles klar!

Nun siehts schon besser aus :D

Dann bleiben nur noch zwei Fragen offen für mich:
1. Wie behebe ich mein beschriebenes Grafikkarten Problem? (PC startet, Graka bläst ordentlich durch - KEIN Bild // PC startet, Graka bleibt cool - alles funktioniert wie es soll)
2. Soll / Muss ich noch im BIOS was verändern, bezüglich dem OCZ Reaper RAM?

Vielen Dank bisher, Ihr wart mir echt eine große Hilfe heute!

Ah, alles klar!

Nun siehts schon besser aus :D

Dann bleiben nur noch zwei Fragen offen für mich:
1. Wie behebe ich mein beschriebenes Grafikkarten Problem? (PC startet, Graka bläst ordentlich durch - KEIN Bild // PC startet, Graka bleibt cool - alles funktioniert wie es soll)
2. Soll / Muss ich noch im BIOS was verändern, bezüglich dem OCZ Reaper RAM?

Vielen Dank bisher, Ihr wart mir echt eine große Hilfe heute!

Hm, keiner einen Ratschlag?

Ich habe mir so eben ein Profil auf sysProfile angelegt, und da bemerke ich beim info-file hochladen, dass als Sockel AM2 bei mir steht.

Ist das normal so, oder muss ich noch was ändern?

sysProfile: ID: 112033 - seebier

LG

Könntest du bitte die exakte Bezeichnung von deinem Ram hier reinschreiben?

Habe auch Lautsprecher angeschlossen, wie empfohlen, da tut sich aber leider auch nichts.
Du meinst aber auch den Gehäuse Lautsprecher und nicht die Normalen ?!?

Ist das immer abwechselnd also auch wenn du ihn Runter fährst und sofort wieder anmachst. Trennst du ihn mit einer Steckdosenleiste o.ä. komplett vom Netz.

Zurück