mapLayer
PC-Selbstbauer(in)
Schönen guten Abend miteinander,
da ich auf ein neuen Laptop hinspare trenne ich mich schweren Herzens von meinem Gamer-PC
die Hardware ist folgende
CPU: i5-750--->65€[Verkauft]
CPU-Kühler: Noctua Kühler, laut bildervergleich ist es wohl der NH-U12P SE2 30€
MOBO: p7p55d-e Deluxe Mainboard (hat natives usb3) ------->85€ verkauft
RAM: 2x4 gb Ripjaws 1066mhz ----->jeweils 25€
GRAKA: Club3d 6970 Cool Stream Edition --------->65€
Netzteil: Corsair TX650W---------->25€[Verkauft]
2x 400gb Spinpoint (1 davon steckt das Plastik im Kabel[siehe Foto], kabel gibts bei einzelverkauf dazu, wird aber erkannt!)------> jeweils 10 1x verkauft 1x vorhanden (nur noch die mit Plastik im Kabel vorhanden)
60gb Patriot Inferno SSD mit adapterschiene auf 3,5 Zoll -------->35€ verkauft
DVD: LG DVD-Brenner ----->10€ [Verkauft]
Case: NZXT Tempest ------>50€
Es wurde mehrfach gemoddet z.B. unten und vorne grüne Kathode, oben und CPU Lüfter Blau was ein schönes Farbspiel ergibt (Geschmackssache
)
Das Case wurde von mir auseinandergebaut und innen komplett Schwarz gefärbt (im Sichtbereich ist der Lack super, ausserhalb am Scharnier ist er etwas abgeschabt was vom Metall kommt)
Desweiteren ist eine Echtglasscheibe eingebaut statt der Plastikscheibe (wirkt dadurch Hochwertiger)
Es sind 2 Lüfter vorne(beleuchtet) und 2 Lüfter oben angebracht, welche jedoch bei mir nicht alle liefen.
Die Lüftersteuerung ist derzeit nicht eingebaut, da mir das Kabelgewurstel zu aufwändig war nach der Lackierung und ich einfach 2 Lüfter nicht angestöpselt habe
OVP´s sind teilweise vorhanden, Gehäuse definitiv & Lüftersteuerung und Mainboard muss ich im Keller nachschauen
mfG mapLayer
Bilder:
da ich auf ein neuen Laptop hinspare trenne ich mich schweren Herzens von meinem Gamer-PC
die Hardware ist folgende
CPU: i5-750--->65€[Verkauft]
CPU-Kühler: Noctua Kühler, laut bildervergleich ist es wohl der NH-U12P SE2 30€
MOBO: p7p55d-e Deluxe Mainboard (hat natives usb3) ------->85€ verkauft
RAM: 2x4 gb Ripjaws 1066mhz ----->jeweils 25€
GRAKA: Club3d 6970 Cool Stream Edition --------->65€
Netzteil: Corsair TX650W---------->25€[Verkauft]
2x 400gb Spinpoint (1 davon steckt das Plastik im Kabel[siehe Foto], kabel gibts bei einzelverkauf dazu, wird aber erkannt!)------> jeweils 10 1x verkauft 1x vorhanden (nur noch die mit Plastik im Kabel vorhanden)
60gb Patriot Inferno SSD mit adapterschiene auf 3,5 Zoll -------->35€ verkauft
DVD: LG DVD-Brenner ----->10€ [Verkauft]
Case: NZXT Tempest ------>50€
Es wurde mehrfach gemoddet z.B. unten und vorne grüne Kathode, oben und CPU Lüfter Blau was ein schönes Farbspiel ergibt (Geschmackssache
)Das Case wurde von mir auseinandergebaut und innen komplett Schwarz gefärbt (im Sichtbereich ist der Lack super, ausserhalb am Scharnier ist er etwas abgeschabt was vom Metall kommt)
Desweiteren ist eine Echtglasscheibe eingebaut statt der Plastikscheibe (wirkt dadurch Hochwertiger)
Es sind 2 Lüfter vorne(beleuchtet) und 2 Lüfter oben angebracht, welche jedoch bei mir nicht alle liefen.
Die Lüftersteuerung ist derzeit nicht eingebaut, da mir das Kabelgewurstel zu aufwändig war nach der Lackierung und ich einfach 2 Lüfter nicht angestöpselt habe
OVP´s sind teilweise vorhanden, Gehäuse definitiv & Lüftersteuerung und Mainboard muss ich im Keller nachschauen
mfG mapLayer
Bilder:
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
? Eventuell noch das NT dazu.