• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Komponenten ausgesucht - was meint ihr?

hamaexpert

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich habe vor mir einen neuen PC zu kaufen, meine teile würde ich bei Hardwareverstand.de zusammenbeuen lassen und dort auch bestellen. Die Teile hat mir ein Kumpel zusammengestellt. Ich kenne mich da nicht so aus.

Nun wollte ich nochmal um Rat fragen ob meine Teile alle Kompatibel sind und ich etwas bekomm für mein Geld. :)
Der PC soll hauptsächlich fürs Zocken verwendet werden. (Diabolo 3, Starcraft 2, BF3) aber auch für Sachen wie bisschen Surfen und Filme schauen, Musik hören.

Meine Bestellliste:
CPU: AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3
Board:
ASRock 960GM-GS3 FX, Sockel AM3+, mATX
RAM:
4GB-Kit G-Skill PC3-10667U CL9
NT:
Cougar A 400 Watt
Gehäuse: Thermaltake V3 Black Edition ohne Netzteil
Kühler: Alpenföhn Sella - 92mm, AMD/Intel
Grafikkarte: SAPPHIRE HD 7770 1GB GDDR5 PCI-E HDMI / DVI-I / DUAL MINI DP (Lite Retail)
Brenner:
LG GH22NS50/70/90 bare schwarz
Lüfter: Enermax T.B.Silence 12x12cm

+zusammenbau bei Hardwareversand

was mir noch fehlt ist eine passende Festplatte, könnte mir da jemand eine Empfehlen? (500gb möglichst billig :D)
Sachen wie Maus, Tastatur, Win7, Monitor... habe ich schon :)
bin jetzt ohne Festplatte bei 415€. Mein Budget liegt bei 500€.

Würde mich sehr über Verbesserungsvorschläge freuen :schief:

Hi hamaexpert!

Als Festplatte kann ich dir die Caviar Blue von Western Digital empfehlen, die habe ich selbst mit 500GB im Einsatz!
Solange du BF3 nicht mit hohen Grafikeinstellungen zocken willst müsste die Grafikkarte auch ausreichen, wenn du bessere Grafikqualität willst müsstest du wohl wo anders Abstriche machen (beispielsweise bei der CPU, wenn du nicht übertakten willst). In welche Auflösung spielst du denn?

Ich bin ein Konsolen Spieler, deswegen macht mir das eig. nicht viel aus bei der Grafik Abstriche zu machen da die Grafik der Konsolen meinter Meinung nach eh total schlecht ist. Deswegen kann ich dir jetzt nicht sagen in welcher Auflösung ich spiele bzw. spielen werde.
Solange dir Grafik am PC nicht schlechter wird, wie die an meiner Xbox ist alles im Lot :D

Vielen dank für den Tipp mit der Festplatte, werde mir die wohl bestellen.

1033 mhz speicher würde ich nicht mehr kaufen^^
das ghehäuse kommt mir auch ein wenig klein vor. würde da die paar kröten nichtmehr einsparen

Gerade beim Gehäuse oder Netzteil würde ich nie geizen da es die am längsten genutzten Bauteile sind. Ich würde schon 1600 MHz nehmen wenn die CPU es darf, auch wenn der Unterschied eher marginal ist.

nun gut, die Teile sind bestellt. Hab jetzt alle Komponenten nach der Bestellliste von "Dr Bakterius"

Auser Gehäuse und RAM. Ich versteh gerade nur nicht ganz von welchen MHz ihr spricht? Könnte mich einer bitte aufklären?

vielen danke :schief:

Zurück